JML
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- 9. April 2011
- Beiträge
- 1.598
Also...
ein paar Zeilen - kurz und knapp....
Ich hatte am Montag die Gelegenheit vor ein paar Wochen mir den 12-15 Uhr Slot in der NL München zu ergattern - fahren darf man trotzdem nur 1h...
Ein Gewustel ist das da jetzt am FFR - der HYPE ist riesig!
i3 Probefahrt
War echt lustig.
Reinsitzen und erstmal doof kucken. Sieht alles etwas anders aus. Nicht BMW typisch aber doch auch nicht ganz fremd. Gewöhnungsbedürftig sind der Wahlhebel der Gänge und der StartStoppknopf der da auch dranhängt.
Also Schlüssel in die Tasche und Start.
Man merkt das man nichts merkt. Stille...
Typisch elektro eben.
Also leicht aufs Gas und vom Hof gerollt. Rekuperieren tut er sobald man vom Gas geht was das Fahrzeug sogleich etwas "abbremst" bis zum Stillstand.
Selber wieder anrollen tut er nur wenn man aufs Gas geht - wie bei den M-Fahrzeugen...
Also paar kleine Straßen um den Frankfurter Ring im Berufsverkehr umkurvt und dann ab auf die Autobahn... Also rauf aufs Gas - Beschleunigung ist unten raus ordentlich oben wirds dann zäher. Würde sagen ähnlich wie nen 120d. Bis 150 kmh - dann ist Feierabend. Wenn man dann 10km Vollgas fährt reduziert sich die Batterie ganz schnell von knapp 80 auf 65%.
Fahrverhalten ist für den Otto Normalo Ok. Es lenkt sich etwas merkwürdig aufgrund der wohl hohen Reifen sodass man immer korrigieren muss beim Einlenken und es schaukelt. Solang es geradeausgeht ists aber echt angenehm.
Materialmix ist „interessant“ schöne Aspekte dabei. Vollrindleder aus Bayern – offenporiges Holz echt schöne Sachen. Was nicht so schön wirkt ist das Armaturenbrett aus diesem ökologisch recyclebaren Material. Wirkt billig.
Range Extender wirkt etwas brummig aber dezent... k.a. wo der sitzt. Ist aber leiser als "normale" Motoren... Läd allerdings nur mit glaub 25kw... d.h. man kann nicht ständig 150 fahren. da verbraucht man mehr. aber wenn man mit 100 dahinrollt sollte es passen sodass der Akku immer gleich voll bleibt und man auch mal 1000km fahren kann.... auch wenns dauert und hirnrissig ist
Das Auto wird sicher genug Käufer finden trotz des happigen Preises.
Mit Extender knapp 40.000€ mit viel Ausstattung ist man bei 55.000€. Leasingfaktor ist bei 36 Monate und 15.000km p.a. bei 1.71. Also ein Auto mit 55.000€ liegt bei 940€ brutto! Happig... Werden wir uns in der Firma nochmal überlegen, aber da wir so viele MA haben die in diversen Bereichen am i3 mitarbeiten müsste man es eigentlich tun...
Beim geldwerten Vorteil fällt die Batterie allerdings nicht ins Gewicht und so hätte man 9.500€ weniger zu versteuern also dann 45.500€…
Bestellungen laufen gut - die rennen denen echt in München die Bude ein! Im 3h Takt gehen die Vorführer auf Reise...
Lieferzeit ist jetzt für den normalen bei April und mit Range Extender Anfang August.
ein paar Zeilen - kurz und knapp....
Ich hatte am Montag die Gelegenheit vor ein paar Wochen mir den 12-15 Uhr Slot in der NL München zu ergattern - fahren darf man trotzdem nur 1h...
Ein Gewustel ist das da jetzt am FFR - der HYPE ist riesig!
i3 Probefahrt
War echt lustig.
Reinsitzen und erstmal doof kucken. Sieht alles etwas anders aus. Nicht BMW typisch aber doch auch nicht ganz fremd. Gewöhnungsbedürftig sind der Wahlhebel der Gänge und der StartStoppknopf der da auch dranhängt.
Also Schlüssel in die Tasche und Start.
Man merkt das man nichts merkt. Stille...
Typisch elektro eben.
Also leicht aufs Gas und vom Hof gerollt. Rekuperieren tut er sobald man vom Gas geht was das Fahrzeug sogleich etwas "abbremst" bis zum Stillstand.
Selber wieder anrollen tut er nur wenn man aufs Gas geht - wie bei den M-Fahrzeugen...
Also paar kleine Straßen um den Frankfurter Ring im Berufsverkehr umkurvt und dann ab auf die Autobahn... Also rauf aufs Gas - Beschleunigung ist unten raus ordentlich oben wirds dann zäher. Würde sagen ähnlich wie nen 120d. Bis 150 kmh - dann ist Feierabend. Wenn man dann 10km Vollgas fährt reduziert sich die Batterie ganz schnell von knapp 80 auf 65%.
Fahrverhalten ist für den Otto Normalo Ok. Es lenkt sich etwas merkwürdig aufgrund der wohl hohen Reifen sodass man immer korrigieren muss beim Einlenken und es schaukelt. Solang es geradeausgeht ists aber echt angenehm.
Materialmix ist „interessant“ schöne Aspekte dabei. Vollrindleder aus Bayern – offenporiges Holz echt schöne Sachen. Was nicht so schön wirkt ist das Armaturenbrett aus diesem ökologisch recyclebaren Material. Wirkt billig.
Range Extender wirkt etwas brummig aber dezent... k.a. wo der sitzt. Ist aber leiser als "normale" Motoren... Läd allerdings nur mit glaub 25kw... d.h. man kann nicht ständig 150 fahren. da verbraucht man mehr. aber wenn man mit 100 dahinrollt sollte es passen sodass der Akku immer gleich voll bleibt und man auch mal 1000km fahren kann.... auch wenns dauert und hirnrissig ist
Das Auto wird sicher genug Käufer finden trotz des happigen Preises.
Mit Extender knapp 40.000€ mit viel Ausstattung ist man bei 55.000€. Leasingfaktor ist bei 36 Monate und 15.000km p.a. bei 1.71. Also ein Auto mit 55.000€ liegt bei 940€ brutto! Happig... Werden wir uns in der Firma nochmal überlegen, aber da wir so viele MA haben die in diversen Bereichen am i3 mitarbeiten müsste man es eigentlich tun...
Beim geldwerten Vorteil fällt die Batterie allerdings nicht ins Gewicht und so hätte man 9.500€ weniger zu versteuern also dann 45.500€…
Bestellungen laufen gut - die rennen denen echt in München die Bude ein! Im 3h Takt gehen die Vorführer auf Reise...
Lieferzeit ist jetzt für den normalen bei April und mit Range Extender Anfang August.