Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also im Grunde das gleiche Problem wie bei meinem seligen Taxi (R4 NDZ).
Da verranzte der Motor auch ueber die Zeit und musste freigeblasen werden.
Dazu reichten alle paar Monate auf der AB 5 Minuten Vollgas.
Das Problem ist also, dass Autos gekauft werden wo man eben keine 5 Min Vollgas hin und wieder machen kann?
In anderen Worten - tritt das Problem auf ist man der Uebermotorisierung ueberfuehrt?
Ich würde auch mal gerne was dazu fragen: Verkokung bei Benzinern ist ausschließlich ein Direkteinspritzer-Problem, richtig? Oder muss ich mir beim S54 da auch sorgen machen, eigtl. nicht oder? Ich tanke nur 102er Ultimate, als Randinfo.
gruss Robert
Mir würden 3-4xV12 völlig genügen.R4/V6/V8/2xV12 ... der Plan würde stehen
Um das Thema nochmal aufzugreifen: Mit "technisch besser" meine ich nicht solche unnötigen Gimmicks wie eine Start/Stopp-Automatik und die Segelfunktion. Es wurde ja geschrieben, dass der Motor des Carrera S im 997.2 ein besserer Motor als der im 997.1 ist und eigentlich nur den Nachteil des schlechteren Klangs hat. In einem solchen Fall würde ich jederzeit den schlechter klingenden, aber ansonsten besseren Motor vorziehen, denn was habe ich von einem tollen Klang, wenn der Motor ansonsten keine Vorteile hat.... dann lieber V8 HDZ mit popeligen 100PS/l Hubraum oder gar weniger ... technisch besser ist oft einhergehend mit noch mehr Elektronik, Start/Stop, Segeln, wtf sonst noch alles ... brauch ich in einem Sportwagen nicht, wird mir aber aufgezwungen Also dieses Zeug rauskodieren lassen (Garantie, TÜV, Zulassung weg, ggf. Steuerhinterziehung ... bla) oder gleich was kaufen, wo dieser Wahn noch nicht so ausgeprägt ist & es sich einfach deaktivieren lässt.
Im Übrigen kommen wir hier in einen Zirkelschluss hinein: Hat nicht Porsche derzeit unglaubliche Rennerfolge mit dem 9A2 in der B4 Turbo - Variante, also einem Derivat des hier so geschmähten 718 Motors?
Also ich würde ja lieber einen V12 in einem Sportwagen als irgendwas mit einem VAG-Motor nehmen.Extrembeispiel: Lieber einen VAG-Motor in einem KTM X-Bow als einen V12 in einem Suff, wenn ich von Sportwagen rede
Es ging um den von @Catahecassa ins Spiel gebrachten HDZ-V8, nicht um die Porsche-Motoren.Wieso HDZ, die drehen doch nur knapp über 7000 ...
Wieso HDZ, die drehen doch nur knapp über 7000 ...
um genau bei den Zuffy zu bleiben, der RS 4.0 ist IMHO der geilste Sauger in einem 911.Es ging um den von @Catahecassa ins Spiel gebrachten HDZ-V8, nicht um die Porsche-Motoren.
HDZ ist ab 8k Redline, oder?Wieso HDZ, die drehen doch nur knapp über 7000 ...