Nicht Lustig

Kein Thema, kriegst nen special price.
 
Nummer 1 ist da, 15€ für 7km/h.
9FAEB407-0BC6-47F9-B428-E58B52BCAC5C.jpeg

Dafür garnicht lustig.

Der OM603 Turbo in meinem C303 ist so reingepresst, dass ich den Turbolader nicht raus bekomme.
Hoffentlich reicht es das andere Motorlager zu lösen und den Motor etwas nach links zu drücken.

F13DC21F-3A1C-4F48-A9B7-0026962802BD.jpeg
 
Deine Signatur stimmt nicht mehr.
 
Das ist ja nicht Original. Der OM603 von Mercedes wurde ja nachträglich in den Volvo C303 eingebaut.
 
Hatte der die "normale" oder die Keramikbremse? Denn zumindest der wird in allen einschlägigen Tests nur gutes attestiert. Und zumindest 2-3 schnelle Runden traue ich der auf fast jedem Kurs zu.
 
Ich kaufe ja sonst nur wirklich alte Sachen, bei meinem Anhänger habe ich mir letztes Jahr im März einen neuen gegönnt und was habe ich davon?

Nach 5.000km beide Bremsseile der hinteren Knott Achse fest, die eine Trommel ist so heiß geworden, dass jetzt auch neue Radlager fällig sind.

Neu bleibt treu war wohl mal :doh:

FA8A4727-D735-4814-9C97-BA2BC9B7FAF2.jpegDBAEEC35-AD3D-474E-91E8-439C3C37D9A7.jpeg8109D088-E138-4413-84B2-92B2DB8EE639.jpegFF625B34-84E7-4044-8405-1E0E4F095BC5.jpeg
 
Hmm mein Brianjames ist jetzt schon 13 Jahre alt und alle Bremsseile sind noch in bester Verfassung. Qualität aus old England halt, alle 6 Räder bremsen wie am ersten Tag
 
Das verstehe ich halt auch nicht, Knott und Alko bauen ja im Normalfall keinen Müll.

Montag geht das Teil zum Händler, dürfen sie alles mit neuen Teilen zusammenbauen.
 
Mal eine Frage zu diesen hässlichen, auflaminierten Airbag-Aufklebern beidseitig der Beifahrer-Sonnenblende für einen G11, das sieht dann so aus:

https://www.ebay.de/itm/BMW-G12-G11...640934?hash=item2f2050fae6:g:EPYAAOSw4axbdnq1

Gibt es dafür innerhalb der EU eine Gesetzesverordnung oder hat BMW das freiwillig an so prägnanter Stelle angebracht? Könnte ja auch international sein, z.B. für den US-Markt mit seinen schwachsinnigen Schadensersatzurteilen, wo man den Verbrauchern ganz offensichtlich immer und überall zeigen muss, was man darf oder nicht (wir erinnern uns: Katze in Mikrowelle :doh:), um nicht verklagt zu werden.

Häufig befindet sich so ein Aufkleber an anderen Autos an der B-Säule, wo er weit weniger auffällig ist.

Ich bin wohl nicht der einzige, den diese farblich stark hervorstechenden Aufkleber stören und je dunkler das Auto, desto schlimmer. Und überhaupt Babyschale: Warum muss jemand, der definitiv nie ein Baby transportieren wird, solche hässlichen Warnaufkleber spazierenfahren? Wäre es nicht auch dezenter gegangen? Zumal auf JEDEM Babysitz auch noch Aufkleber sind, die darauf hinweisen, dass Airbags deaktiviert sein müssen.
 
Mal eine Frage zu diesen hässlichen, auflaminierten Airbag-Aufklebern beidseitig der Beifahrer-Sonnenblende für einen G11, das sieht dann so aus:

https://www.ebay.de/itm/BMW-G12-G11...640934?hash=item2f2050fae6:g:EPYAAOSw4axbdnq1

Gibt es dafür innerhalb der EU eine Gesetzesverordnung oder hat BMW das freiwillig an so prägnanter Stelle angebracht? Könnte ja auch international sein, z.B. für den US-Markt mit seinen schwachsinnigen Schadensersatzurteilen, wo man den Verbrauchern ganz offensichtlich immer und überall zeigen muss, was man darf oder nicht (wir erinnern uns: Katze in Mikrowelle :doh:), um nicht verklagt zu werden.

Häufig befindet sich so ein Aufkleber an anderen Autos an der B-Säule, wo er weit weniger auffällig ist.

Ich bin wohl nicht der einzige, den diese farblich stark hervorstechenden Aufkleber stören und je dunkler das Auto, desto schlimmer. Und überhaupt Babyschale: Warum muss jemand, der definitiv nie ein Baby transportieren wird, solche hässlichen Warnaufkleber spazierenfahren? Wäre es nicht auch dezenter gegangen? Zumal auf JEDEM Babysitz auch noch Aufkleber sind, die darauf hinweisen, dass Airbags deaktiviert sein müssen.
Hast du so einen ?
 
Vorschrift für diese Aufkleber gibt es nicht,
Du kannst Dir bei Bedarf die ''Fahrersonnenblende'' eines Rechtslenkers holen :zwinker:

Grüße Lars
 
Hast du so einen?

Nein, aber einen Bekannten, den die Aufkleber nerven.

Vorschrift für diese Aufkleber gibt es nicht,
Du kannst Dir bei Bedarf die ''Fahrersonnenblende'' eines Rechtslenkers holen :zwinker:
Grüße Lars

Stimmt, Lars, das geht. Kostet nur die Kleinigkeit von 277 Euro.

Inzwischen habe ich auch rausgefunden, dass das wohl eine Sache für den US-Markt ist, denn für diesen kann es offensichtlich nicht genug Aufkleber in einem Auto geben, um Hersteller vor möglichen Schadensersatzansprüchen zu schützen. Aber da für den US-Markt ganz andere Dinge an einem Auto geändert werden müssen, verstehe ich nicht ganz, warum es die Sonnenblenden für den EU-Markt nicht auch ohne Aufkleber gibt. Der Hinweis auf der B-Säule angebracht erfüllt die gesetzlichen Anforderungen voll und ganz, zumindest innerhalb der EU.
 
Meine Kollegin fährt nen Peugeot 308SW. Vorgestern wurde sie darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Auto wohl Diesel in der Nähe des Tanks verliert. Gestern Abend haben wir das Auto bei uns auf die Hebebühne gestellt. Endtopf war undicht. Heiße Abgase haben dann ein Loch in den Tank geschmort.
Das loch hatte bestimmt schon 7.5cm im Durchmesser.IMG_3429.PNG
 
Zurück
Oben Unten