Ora
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 17. Dezember 2013
- Beiträge
- 5.817
Der nächste Elfer steht in den Startlöchern und dreht bereits nur noch spärlich getarnt seine Runden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/...-infos-daten-motoren-marktstart-8016805.html#!
+ Die legendäre Elfer Silhouette / Linie bleibt erhalten; eine Ikone des Automobildesigns, auf der ganzen Welt ein
Erkennungszeichen, alles richtig gemacht hier behutsam zu sein
- Noch mehr Konzernteile (u.a. digitales Cockpit ) incl. digitaler Bedienung wie bei Audi
- Und: Plattformstrategie (!!!), der Elfer teilt sich die Plattform mit Audi (R8 und Huracan)
Mehr brauch ich nicht schreiben, das Sportwagenkonzept schlechthin, das letzte weltweit mit Heckmotor, verkommt zur Plattform; warum haben die Controller bei Audi nicht gleich den modularen Querbaukasten als Basis genommen, das wär doch garantiert noch günstiger gewesen ?!?!!
Naja, Long Story short: ich will eigentlich nicht meckern, nicht alles neue schlecht machen bevor es auf dem Markt ist, aber ich denke soweit ich das heute beurteilen kann bin ich nun definitiv raus.
Hab lange überlegt ob och den dieses Jahr noch fälligen Kundendienst bei Porsche machen lasse (2.000 € für quasi nix, oder 1.600 € nur für den PZ Stempel für den etwaigen Wiederkauf) aber das Thema ist nun durch, es gibt aus aktueller Sicht nichts neueres was einen Wiederverkauf rechtfertigen oder meinen aktuellen Elfer ablösen könnte, Punkt.
Meiner höchst persönlichen Ansicht ist Daimler aktuell der einzige Hersteller wo noch Fahrzeuge der Emotionen wegen und außerhalb von reinen Plattformen angeboten werden und wo jedes einzelne Modell aus meiner persönlichen Sicht heraus besser ist als das Vorgängermodell, aus emotionaler und auch aus motortechnischer Sicht.
Ansonsten Gratulation VW; ein digitaler Plattform - Elfer, toll gemacht, schöne neue Welt.
Mit allem was da an noch schönerem in den nächsten Jahren noch zusätzlich kommen wird bin ich zum ersten mal froh den beruflichen Weg nicht in der Automobil - Industrie eingeschlagen zu haben.
Hoffen wir das sich aber die ganze Generation Smartphone für sowas begeistert, den quatsch der eloquenten Markentingfuzzis abkauft und die höheren Preise für die Fahrzeuge der deutschen Hersteller für die gleichen Batterien und Laubgebläsemotoren bezahlt (sollte so kommen; Verbrennungsmotoren sind schließlich zu komplex um sie auf 140 Zeichen zu erklären...), dann ist alles i.O. weil zumindest noch ein paar Arbeitsplätze in D bleiben und ich in Ruhe weiter nach Old- und Youngtimern Ausschau halten kann, alles gut also und das ist ernst und nicht ironisch gemeint.
Da sich das linke Pack gerade selbst zerlegt gibt es auch Hoffnung dass ich meine Verbrenner noch in 20 oder 30 Jahren bewegen kann, das gibt Hoffnung....
http://www.auto-motor-und-sport.de/...-infos-daten-motoren-marktstart-8016805.html#!
+ Die legendäre Elfer Silhouette / Linie bleibt erhalten; eine Ikone des Automobildesigns, auf der ganzen Welt ein
Erkennungszeichen, alles richtig gemacht hier behutsam zu sein
- Noch mehr Konzernteile (u.a. digitales Cockpit ) incl. digitaler Bedienung wie bei Audi
- Und: Plattformstrategie (!!!), der Elfer teilt sich die Plattform mit Audi (R8 und Huracan)
Mehr brauch ich nicht schreiben, das Sportwagenkonzept schlechthin, das letzte weltweit mit Heckmotor, verkommt zur Plattform; warum haben die Controller bei Audi nicht gleich den modularen Querbaukasten als Basis genommen, das wär doch garantiert noch günstiger gewesen ?!?!!
Naja, Long Story short: ich will eigentlich nicht meckern, nicht alles neue schlecht machen bevor es auf dem Markt ist, aber ich denke soweit ich das heute beurteilen kann bin ich nun definitiv raus.
Hab lange überlegt ob och den dieses Jahr noch fälligen Kundendienst bei Porsche machen lasse (2.000 € für quasi nix, oder 1.600 € nur für den PZ Stempel für den etwaigen Wiederkauf) aber das Thema ist nun durch, es gibt aus aktueller Sicht nichts neueres was einen Wiederverkauf rechtfertigen oder meinen aktuellen Elfer ablösen könnte, Punkt.
Meiner höchst persönlichen Ansicht ist Daimler aktuell der einzige Hersteller wo noch Fahrzeuge der Emotionen wegen und außerhalb von reinen Plattformen angeboten werden und wo jedes einzelne Modell aus meiner persönlichen Sicht heraus besser ist als das Vorgängermodell, aus emotionaler und auch aus motortechnischer Sicht.
Ansonsten Gratulation VW; ein digitaler Plattform - Elfer, toll gemacht, schöne neue Welt.
Mit allem was da an noch schönerem in den nächsten Jahren noch zusätzlich kommen wird bin ich zum ersten mal froh den beruflichen Weg nicht in der Automobil - Industrie eingeschlagen zu haben.
Hoffen wir das sich aber die ganze Generation Smartphone für sowas begeistert, den quatsch der eloquenten Markentingfuzzis abkauft und die höheren Preise für die Fahrzeuge der deutschen Hersteller für die gleichen Batterien und Laubgebläsemotoren bezahlt (sollte so kommen; Verbrennungsmotoren sind schließlich zu komplex um sie auf 140 Zeichen zu erklären...), dann ist alles i.O. weil zumindest noch ein paar Arbeitsplätze in D bleiben und ich in Ruhe weiter nach Old- und Youngtimern Ausschau halten kann, alles gut also und das ist ernst und nicht ironisch gemeint.
Da sich das linke Pack gerade selbst zerlegt gibt es auch Hoffnung dass ich meine Verbrenner noch in 20 oder 30 Jahren bewegen kann, das gibt Hoffnung....