Neuer Porsche 911 (8. Generation)

Achso! :D Nein, ist kein Vorführer.

Ach Leute... wenn es doch so einfach wäre, wäre ich doch einfach CHICO! Haha.

Ich bin jetzt gerade mal Anfang Mitte Ende 30! (Stromberg! <3 ) - ok, ich bin 33 und bin finanziell stock konservativ eingestellt. Aus meiner Sicht sollte man den Fahrzeugwert mindestens 5x, besser 10x auf der Seite haben, damit du auch wirklich das Fahrzeug besitzt, und nicht das Fahrzeug dich. Das ist aber nur meine Meinung, muss nicht jeder gut finden.
Andererseits möchte ich auch nicht ewig warten. Ich hatte immer das Bild im Kopf, wie ich mit meiner Tochter im Sportwagen sitze. Ok, es war eigentlich ein Huracan in der Vision, aber ein TurboS ist auch OK. :)
Man ist nur ein mal "jung" und es ist der Lauf der Dinge, dass mit reifer werdendem Geist die Konsumgüter ihren Charme etwas verlieren. Musste ich damals noch immer das neueste Iphone haben, wechsele ich mittlerweile nur dann, wenn der Akku den Geist aufgibt. Ich hatte auch mal ne Breitlinguhr, nix besonderes, Chronomat 44 - die habe ich vor kurzem einem befreundeten LKW Fahrer, der die Uhr schon immer abkaufen wollte, verkauft. Brauche ich nicht. Ich habe eine, von der Baustelle komplett durchvergew. Applewatch 3. Generation an.

Ganz nach Dieter Lange: "Gehabt zu haben befreit von haben müssen".

Bei mir trifft das voll zu. Nach 3 Monaten kannst du mir alles wieder abnehmen, juckt mich nicht. Ich brauche auch keinem was beweisen - gleichzeitig möchte ich aber, wenn ich was mache, es richtig machen. Ich wollte unbedingt einen Sportwagen, aber keinen Carrera ohne S, nur damit man irgendeinen Porsche hat. Dafür bin ich auch viel zu leistungsverwöhnt. Dann fahr ich lieber keinen Sportwagen.

Long story short:
Ich habe den Porsche mit meinem besten Freund zusammen gekauft. Wir sind beide Familienvater und beide selbständig. Für mich ist das die beste Art, irgendein tolles Fahrzeug fahren zu können, ohne den vollen Preis dafür bezahlen zu müssen.
Jetzt kann man mich natürlich dissen :D, aber das ist mir sowas von egal, ich will einfach mit dem Auto rumfahren. Ob der zu 50% oder 100% MIR gehört, juckt vielleicht das Umfeld, aber mich nicht. Ich kann sowieso nicht "jeden Tag" damit fahren, machen auch die wenigsten eigentlich. Es bleibt ein Auto fürs Wochenende oder für ne Ausfahrt - und dann macht das richtig Spaß.

Da wir beide nicht so viel Zeit haben und beide schon sehr viele Autos hatten, ergeben sich wirklich höchst selten irgendwelche Überschneidungen - und wir beide sind so eingestellt, dass wir dem anderen immer eine Fahrt ermöglichen, keiner besteht auf sein "Recht" oder so.

Zum Ende des Jahres, oder wenn sich was ergibt, würden wir den Porsche aber wieder verkaufen. Es ist glaube ich das beste Auto, was ich je gefahren bin, aber auch hier sind irgendwann 3 Monate um und es ist einfach nur noch der "turbo"....
Es gibt einfach wenig, was mich dauerhaft wirklich begeistert.

Wenn man dann wieder für ein paar Monate keinen Sportwagen hat, kann man in der Zeit wieder sein "haben wollen" aufbauen und schauen, was es denn nächstes Jahr so gibt.
Vorher hatten wir übrigens einen AMG GTR Roadster. War anfangs auch cool, aber hat dann auch sehr schnell nachgelassen.... der Mensch ist ein Gewohnheitstier...
 
Aus meiner Sicht sollte man den Fahrzeugwert mindestens 5x, besser 10x auf der Seite haben, damit du auch wirklich das Fahrzeug besitzt, und nicht das Fahrzeug dich. Das ist aber nur meine Meinung, muss nicht jeder gut finden.
Sehe ich prinzipiell ähnlich.
Aber ich bin dann irgendwie so konservativ, dass ich die Autos gerade wenn sie mir gefallen ziemlich lange behalte.... allein aus Mangel an Alternativen...

Selbst bei meinen Fahrrädern ist es so... einmal gekauft, fast für immer behalten...
Mein erstes MTB fährt meine große Tochter, mein erstes RR habe ich erst nach ca. 15 Jahren verkauft...

Für gleich wieder verkaufen bin ich dann doch viel zu geizig.
Auch wenn es ja nicht bei allen Fahrzeugen zwingend negative finanzielle Auswirkungen haben muss...:zwinker:
 
Sehe ich prinzipiell ähnlich.
Aber ich bin dann irgendwie so konservativ, dass ich die Autos gerade wenn sie mir gefallen ziemlich lange behalte.... allein aus Mangel an Alternativen...

Selbst bei meinen Fahrrädern ist es so... einmal gekauft, fast für immer behalten...
Mein erstes MTB fährt meine große Tochter, mein erstes RR habe ich erst nach ca. 15 Jahren verkauft...

Für gleich wieder verkaufen bin ich dann doch viel zu geizig.
Auch wenn es ja nicht bei allen Fahrzeugen zwingend negative finanzielle Auswirkungen haben muss...:zwinker:
Verstehe ich. Mit Verlust verkaufen macht auch keinen Spaß, es muss angemessen sein.

An Fahrzeugen, die ich gerne mal besitzen würde, mangelt es nicht. :D

Aber: Immer demütig sein. Für sehr viele wird sowas immer ein Traum bleiben.
 
Das Problem ist, es fixt an aber die Intervalle werden immer kürzer in denen es anhält…Letztes Jahr dachte ich, ok spyder ist da, GT3 kommt…alles klar, langweilig wird es nicht…jetzt habe ich doch Sorge das es Ende des Jahres doch wieder losgeht.
 
Das Problem ist, es fixt an aber die Intervalle werden immer kürzer in denen es anhält…Letztes Jahr dachte ich, ok spyder ist da, GT3 kommt…alles klar, langweilig wird es nicht…jetzt habe ich doch Sorge das es Ende des Jahres doch wieder losgeht.
Eure Sorgen hätte ich gerne. Aber ich gönne es jeden und freue mich solch geile Kisten auf der Straße zu sehen.
 
Ich fahre sie schon selten, da ich im Alltag meistens mit dem i3 unterwegs bin…deswegen verkaufe ich den m850i weil ich den in den letzten zwei Monaten keine 500km gefahren bin…die restlichen Kisten kriegen am we mal Max ein trackday oder pass oder mal mit dem Jaguar eine youngtimer Veranstaltung.
 
Witzig sind übrigens die ersten 10 Seiten dieses Threads wo ora Xaver den „Untergang“ des 992 prophezeiten.
 
Bezüglich der immer krasseren Leistungen, muss ich gestehen, dass mir ein Carrera völlig reicht.

Macht mir mittlerweile sogar mehr Spaß, ein etwas geringer motorisiertes Fahrzeug auszureizen als so einen Dampfhammer wo du ständig nur am beschleunigen und bremsen bist.

Turbo (S)für die Autobahn fein, aber für Landstraßen ist das doch einfach Zuviel.

Getreu dem Motto: It's more fun to drive a slow car fast than a fast car slow.
 
Definitv!
Als "Extrembeispiel" erinner ich mich an den i-was um 90PS Saugdiesel im VW-Bus vor ca. 20 Jahren. Den konnte man "herrlich quälen", ausdrehen, ausquetschen und man war eigentlich nie zu schnell.
Wobei es natürlich genug Situationen gab in denen ein Hauch mehr Leistung wünschenwert war...:zwinker:
 
Aber irgendwie verdammt schnell.
Ich mein, bei DEN Reifen, dazu höhergelegt....
und ob das bißchen abkürzen wirklich soviel gebracht hat am Ende?

Dazu kommt noch, dass der Wagen nur Vmax 240 km/h läuft, auch da werden einige Sekunden liegengelassen.
 
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Aber irgendwie verdammt schnell.
Ich mein, bei DEN Reifen, dazu höhergelegt....
und ob das bißchen abkürzen wirklich soviel gebracht hat am Ende?
Na ja Steilstrecke hat sicher etwas gebracht weil deutlich kürzer, aber der Rest war reine Show und hat nichts gebracht
 
7:55 übrigens mit Track Limits

finde ich für DIE Reifen und mit Vmax 240 immer noch ziemlich schnell!
(auch wenn es keine 7:39 ist :zwinker: )
 
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