Neuer Porsche 911 (8. Generation)

Das der Motor sich bei 70mph nicht zu Tode gelangweilt hat.

Hat er nicht, Zitat: "Wer jetzt übrigens denkt, dass der 911 ausschließlich schonend auf der Langstrecke eingesetzt wird, liegt falsch: Tom nutzt seinen mit Schalensitzen und Aerokit ausgerüsteten 996 regelmäßig auch für Trackdays. Hier kann er dem handgeschalteten 911 mit einer Leistung von 420 PS und 560 Nm ordentlich die Sporen geben."
 
alle 8tkm....?:shocked:
quasi 1/Monat Ölwechsel.....
 
An manchen Monaten sogar zwei bzw. nach 28 Tagen, sagt er in nem US Interview
 
An manchen Monaten sogar zwei bzw. nach 28 Tagen, sagt er in nem US Interview

Da ist das neue Öl ja nicht einmal kalt geworden…..


Was es bringt, liest man ja oben, trotzdem frag ich mich ob es bei einem Dauerläufer nicht übertrieben ist?
Oder wurde vor jedem Trackday gewechselt?


Grüße Lars
 
Nein, nicht übertrieben.
Öl altert mit Laufzeit, nimmt Schmutz auf und Verliert Viskosität.
Deshalb früher raus als später, dann macht auch das 0W nix
 
poste doch mal so ein Angebot…ansonsten Geschichten aus dem Paulanergarten.

so ein mezger Motor ist schon sehr haltbar.
 
poste doch mal so ein Angebot…ansonsten Geschichten aus dem Paulanergarten.

so ein mezger Motor ist schon sehr haltbar.

Meine Güte. Denkst du ich habe es nötig in Internetforen irgendwelche Unwahrheiten zu erzählen.
Selbst bei APL kriegt man knapp 17% auf M3 Limo und M4 Coupé
Wieso sollte mein Händler da also nicht mit einem Prozentpunkt drüber gehen?
Ist das so unglaublich für dich?
 
Vor der Saion alles gewechselt an Flüssigkeiten, Sicherung der Kühlwasserstutzen eingebaut, also alles mögliche gemacht, was man so mit einem "neuen" Auto macht.
Zündkerzen, waren 5 tkm drin. Also nciht gewechselt. Eine hat dann die Elektroden verloren und die steckten dann im Kolben und Zylinderkopf.
 
Am GT3?
Das ist ärgerlich.

Vielleicht sollte ich meine am M3 nach 13 Jahren und 25tkm auch mal wechseln.
 
Vor der Saion alles gewechselt an Flüssigkeiten, Sicherung der Kühlwasserstutzen eingebaut, also alles mögliche gemacht, was man so mit einem "neuen" Auto macht.
Zündkerzen, waren 5 tkm drin. Also nciht gewechselt. Eine hat dann die Elektroden verloren und die steckten dann im Kolben und Zylinderkopf.

Uhh, das klingt bitter. Tut mir leid. Kann man da überhaupt noch etwas machen? Oder baust du jetzt auch nen K20 Turbo ein?
 
Uhh, das klingt bitter. Tut mir leid. Kann man da überhaupt noch etwas machen? Oder baust du jetzt auch nen K20 Turbo ein?
War eine Idee....nein nicht in einen Porsche.

Zylinderkopf konnte man retten.
Kolben leider nicht und da einige andere Teile auch noch an der Verschleißgrenze waren gibt es jetzt die große Nummer.
Kolben/Buchsen neu, Pleul überarbeiten, und viel Kleinkram.
Da die Kolben/Buchsen bei Porsche mittlerweile extrem teuer sind wird es jetzt ein 3,9 Liter Umbau. :ugly:
 
War eine Idee....nein nicht in einen Porsche.

Zylinderkopf konnte man retten.
Kolben leider nicht und da einige andere Teile auch noch an der Verschleißgrenze waren gibt es jetzt die große Nummer.
Kolben/Buchsen neu, Pleul überarbeiten, und viel Kleinkram.
Da die Kolben/Buchsen bei Porsche mittlerweile extrem teuer sind wird es jetzt ein 3,9 Liter Umbau. :ugly:

Ärgerlich, aber ich denke du machst das Beste draus. Drücke die Daumen das du nächstes Jahr wieder viel Freude mit dem Wagen hast. Klingt auf jeden Fall gut was du vor hast.
 
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