Neuer Porsche 911 (8. Generation)

Zylinderkopf konnte man retten.
Kolben leider nicht und da einige andere Teile auch noch an der Verschleißgrenze waren gibt es jetzt die große Nummer.
Kolben/Buchsen neu, Pleul überarbeiten, und viel Kleinkram.
Da die Kolben/Buchsen bei Porsche mittlerweile extrem teuer sind wird es jetzt ein 3,9 Liter Umbau. :ugly:

Herzliches Beileid! Ein Motorschaden ist für jeden Autofan der Worst Case schlechthin! :no_sad:

Kosten fünfstellig? Darfst gerne mal berichten, wenn alles wieder OK ist.
 
falls jemand Lust auf einen von den beiden hat, ca. 25% über Liste gibt es welche zu erwerben, abseits des PZ.
 
Wobei man hier dazu sagen muss, dass das Fahrzeug zu gut geht für nur 500ps…siehe Messung und prüfstand. Dazu ist ja das Performance Kit von manthey verbaut was insgesamt ca. 40k extra kostet.
 
Die Messung ist aber auch für die Tonne. Viel zu niedriger Umgebungsluftdruck, da wird zu viel über die Korrekturformel korrigiert. Da hat man einen recht großen Fehler drin.

Beim Sauger kann man eh nicht viel drehen und die Motoren sind inzwischen (nach der Einpharphase) extrem dicht beisammen.
 
Genau…freut mich dass sowas Generell auffällt.
 
Die Messung ist aber auch für die Tonne. Viel zu niedriger Umgebungsluftdruck, da wird zu viel über die Korrekturformel korrigiert. Da hat man einen recht großen Fehler drin.

Beim Sauger kann man eh nicht viel drehen und die Motoren sind inzwischen (nach der Einpharphase) extrem dicht beisammen.

Jap, ist so.
Real kommt der GT3 Motor nicht auf mehr Leistung als Serie + max. 2-3%, manche streuen auch nach unten und liegen bei 49x PS.
 
10s schneller als der non-RS..... und das auf dem Niveau!

Die High-Speed-Kurvengeschwindigkeiten sind aber auch nicht von dieser Welt!
 
Ich finde das zeigt erst das verdammt hohe Niveau des normalen Gt3, immerhin ist der mit Kofferraum volll Alltagstaglich.
 
Habe gerade ein Turbo S Cabrio.

Das Ding ist einfach eine Macht. Auch, bis auf die Kofferraumgröße super alltagstauglich.

Der fährt ungefähr so wie ein M4 im Alltag, nur eben doppelt so schnell und doppelt :D so gut in der Querdynamik.

Launch Control ist auch krank…. also wirklich ein super Auto.
IMG_2390.jpeg
 
Zurück
Oben Unten