Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die haben bei der Messung doch die Handbremse beim Ausrollen angezogen...
Verlustleistung im Antriebsstrang von 90KW ?! - Kann kaum sein, bei Allradfahrzeugen liegt die im Bereich von 60KW.
Was ein riesiger Trümmer.
Joop, aber in Summe im Vgl. zu den normalen Modellen stimmiger geworden.
Turbo war schon immer breit und bähmmm-in-your-face, insofern wurde der ganz gut.
Aber die non-Turbo Modelle; denk jedes mal wenn mir einer entgegenkommt; was für unförmig fette Teile, fehlt jede Eleganz.
Aber was solls; der Lauf der Zeit und nur logisch wenn sich widerliche Roll-Warzen wie X6 und GLE verkaufen wie geschnitten Brot...
Das schwankt immer je nach Modell.Die Breite wird wie beim 997 mit 1.852mm (1.808mm für die schmalen Versionen) angegeben, nur die Länge ist um 60mm gewachsen. Stimmt das?
996 GT3 (1999–2000) | 996 GT3 (2003–2005) 996 GT3 RS (2003–2004) | 997 GT3 (2006–2008) | 997 GT3 RS (2006–2009) | 997 GT3 (2009–2011) | 997 GT3 RS (2009–2011) 997 GT3 RS 4.0 (2011) | 991.1 GT3 (2013–2015) | 991.1 GT3 RS (2015–2016) | 991.2 GT3 (2017–2018) | 991.2 GT3 RS (2018–2019) |
4430 mm × 1765 mm × 1270 mm | 4435 mm × 1770 mm × 1275 mm | 4445 mm × 1808 mm × 1280 mm | 4460 mm × 1852 mm × 1280 mm | 4460 mm × 1808 mm × 1280 mm | 4460 mm × 1852 mm × 1280 mm | 4545 mm × 1852 mm × 1269 mm | 4545 mm × 1880 mm × 1291 mm | 4562 mm × 1852 mm × 1271 mm | 4557 mm × 1880 mm × 1297 mm |
1350 kg | 1380 kg 1360 kg | 1395 kg | 1375 kg | 1395 kg | 1370 kg 1360 kg | 1430 kg | 1420 kg | 1430 kg | 1430 kg |
911 Carrera 911 Carrera 4 | 911 Carrera S 911 Carrera 4S | 911 Turbo S |
4519 × 1852 × 1298 mm (Cabriolet: 4519 × 1852 × 1297 mm) | 4519 × 1852 × 1300 mm (Cabriolet: 4519 × 1852 × 1299 mm) | 4535 × 1900 × 1303 mm (Cabriolet: 4535 × 1900 × 1301 mm) |
1580 kg (Cabriolet: 1650 kg) | 1580 kg (Cabriolet: 1650 kg) 1640 kg (Cabriolet: 1710 kg | 1715 kg (Cabriolet: 1785 kg) |
Die Breite wird wie beim 997 mit 1.852mm (1.808mm für die schmalen Versionen) angegeben, nur die Länge ist um 60mm gewachsen. Stimmt das?
......
Auch interessant. Das Gewicht. Während manche Hersteller richtig zu gelegt haben sind Porsche relativ leicht.
Allerdings beim 992 geht das Gewicht gut hoch im Gegensatz zu den GT3 Modellen davor.
Ums das kurz zusammen zu fassen:
- ein normaler 997 (nicht 4S oder Turbo) ist 1808 mm breit
- ein 997 Turbo hat 1852 mm, gewicht DIN 1585 kg
- ein 991 Turbo hat 1880 mm, gewicht 1600 kg
- der 992 Turbo hat 1900 mm, 1715 kg (ist hier wirklich DIN gemeint)?
991 turbo mit spiegel 1978 mm
992 mit Spiegel 2024mm Breite (ein 997 hatte hier 1935 egal ob normal oder Turbo)
siehe Porsche-HP, 218.000€....basis preis beim 992 turbo S waere? ich denke das wird mind. 15-20k mehr
siehe Porsche-HP, 218.000€....
daten ergaenzt aus folgende quelle
.......
Der Vollständigkeit halber die gemessenen Leergewichte im Supertest:
- 997.2 Turbo S: 1.569 kg
- 991.1 Turbo S: 1.595 kg
- 991.2 Turbo: 1.610 kg (gemessen Auto Motor Sport)
992 Turbo wird über 100kg schwerer als der 991 Turbo werden, das ist schon ein Wort; und von der kommenden massiven Gewichtszunahme aufgrund Hybridisierung gar nicht zu sprechen...