Mercedes S65 AMG Coupé - Die Krone des deutschen Autobaus

Für irgendwas zwischen 250 Tsd. und 300 Tsd. € würde ich mir aber definitiv einen anderen, in ein noch viel schöneres Blechkleid verpackten V12 holen (siehe mein Avatar Bildchen). Und der ist btw. -trotz 573 PS -sogar noch ein Sauger

Aston's Martin Wänkisch....:biggrin: ... oder so....
 
... in der Preisregion würde ich nur & ausschliesslich über so einen Luxuslangstreckenbomber (z.B. alternativ Ferrari FF) nachdenken ... für den Sport lieber einen XBow oder ähnliches ... ;)
 
Die Vmax-Erweiterung kostet beim S65 AMG nur knapp 900 Euro. Dabei ist dann auch ein Fahrsicherheitstraining. Sonst kostet sowas ja meist bei den Hersteller um die 3000 Euro und damit unverschämt viel. Aber eigentlich sollte die Vmax gar nicht begrenzt sein, finde ich. :biggrin:
 
Die Vmax-Erweiterung kostet beim S65 AMG nur knapp 900 Euro. Dabei ist dann auch ein Fahrsicherheitstraining. Sonst kostet sowas ja meist bei den Hersteller um die 3000 Euro und damit unverschämt viel. Aber eigentlich sollte die Vmax gar nicht begrenzt sein, finde ich. :biggrin:

So kann der Kunde halt nochmal gemolken werden. Und ich schätze mal die Verbauquote des Drivers Package (Vmax Anhebung) bei dem Teil auf ca. 90 %. :freu:

Allerdings sind 900 € tatsächlich günstiger als sonst. Bei "kleineren" AMG-Ablegern kostet das in aller Regel um die 3.800,-€, dann aber wie wooden sagte auch inkl. AMG-Fahrertraining.
 
Die Vmax-Erweiterung kostet beim S65 AMG nur knapp 900 Euro. Dabei ist dann auch ein Fahrsicherheitstraining. Sonst kostet sowas ja meist bei den Hersteller um die 3000 Euro und damit unverschämt viel. Aber eigentlich sollte die Vmax gar nicht begrenzt sein, finde ich. :biggrin:
Im Konfigurator ist das AMG Driver's Package für 3213€ drin. Wo gibt es die Vmax-Erweiterung für 900€?
 
Die Angaben dort sind nicht korrekt und werden noch korrigiert.
 
Na das will ich hoffen, wenn ich noch 3000€ für die vmax freischalten ausgeben muss kauf ich den nicht! 900€ wären ok!


;) ;)
 
Review des "kleinen Bruders" :zwinker:
Top Gear scheint er zu gefallen!


mbs633io0l.jpg


Luxury is often measured in excess. After all, you probably don't need a 32-room mansion with its own cinema, bowling alley and racehorse hydrotherapy centre. But we've been trained to want pointlessly lovely things. And the new Mercedes-Benz AMG S-Class Coupe is a really rather brilliant pointlessly lovely thing.

Starting with the obvious, the S-Class Coupe is - as its name would suggest - a two-door, four-seat version of the luxurious S-Class, replacing the now-defunct CL. Initially, it comes powered by either a 4.6-litre bi-turbo V8 with 450bhp and 517lb ft in the S500, or as an AMG, with a 5.5-litre similarly bi-turbo 8cyl with 582bhp and 664lb ft. Neither of which is particularly anaemic. There are 4WD 4Matic options available in other markets, but in the UK, we'll only get RWD, Merc citing the usual conversion to right-hand-drive cost versus take-up argument. But no matter, with the AMG hitting 62mph in 4.3secs (the AWD manages a faintly ridiculous 3.9), it's still a very rapid two-tonne behemoth. So we're talking a Bentley Conti GT or BMW M6 Gran Coupe rival, with a definite grand-touring bent.

...

If forced to make a decision on which to drive across Europe, I think I might be more tempted by the straight S500, which still delivers strong performance without the slight straining edge of the AMG, which definitely tempts you to illegality. It's also £29k cheaper at £96k, which is still a decent chunk of change, even at this end of the market. But saying that, the S-Coupe is what a flagship is all about: every conceivable piece of edge-cutting in a beautiful, slightly over-the-top format. It makes very little sense in practical terms, but is nonetheless a rather wonderful car.

Which leads me to the conclusion that nobody really needs a huge 2dr coupe with Swarovski crystals in the headlights, 582bhp and more computers than PC World, but as pointlessly brilliant things go, it doesn't get much better than this.

Hier geht's zum kompletten Bericht: topgear.com
 
Zurück
Oben Unten