Mercedes S65 AMG Coupé - Die Krone des deutschen Autobaus

Wooden

Well-Known Member
Mitglied seit
13. November 2013
Beiträge
281
Fahrzeug(e)
Hyundai i30 N
Ich finde, das neue Mercedes S65 AMG Coupé hat einfach etwas Epochales. Er stellt den absoluten Reichtum und Überfluss dar, ohne das Protzige von Rolls-Royce, Bentley, Ferrari zu haben. Der Grundpreis von 244009 Euro ist heftig. Seine 1000 Nm aber auch. :zwinker:

480_s65amgcoupeC217.jpg



2048_14C598_068.jpg


2048_14C598_062.jpg


2048_14C598_105.jpg


Schade, dass BMW und Audi nichts Vergleichbares haben. Offenbar funktioniert im Verkauf von solch Teurem mit 2 Türen nur das, das einen Stern im Kühlergrill trägt.
 
pornokarrre ... allerdings geht das hinten irgendwie nur mit wegfall vom typenkennzeichen,viel zu viel text auf einer stelle ...
und der maschendrahtzaun im grill vorne sieht komisch aus,vielleicht hilft er ja gegen marder :D
 
Ein Traum!
Kann es kaum erwarten ihn live zu sehen.

:bravo2:
 
Also, ich weiss nicht was viele an diesem Auto so toll finden?

Gut, es ist Geschmacksache. Nur ist es doch ein schon gutes S Coupe mit einem V12, mehr nicht.

Was an dem 244.000 € Wert ist? Es ist ja nichts so besonderes an Technik und Innovationen verbaut und auch ist es ein Grossserien Wagen.

Die Fahrleistungen sind auch nicht überragend für so einen Motor.

Da soll noch einer über den BMW i8 meckern, der für den halben Preis eine wesentlich innovativere Technik verbaut hat.

Für 244.000€ bekommt man individuelleres.
 
Seitenführung und Front sind echt gut.
Aber Heck geht gar nicht. Was ist das denn?
Innen ja puh. Finde das sind in der Mitte 2 Lüftungsdüsen zu wenig. Echt ein Manko :roflmao:
Helle Leder ist toll- sieht jedoch sehr dünn aus. Und helles Lenkrad ... naja :D
Preis finde ich etwas heftig. :helpnew:
 
Ist ja nicht so das es ein schlechtes Fahrzeug ist, aber wo ist er so überragend und 70.000 € mehr Wert als der S63 ?

Mercedes erklärt ja immer wieder ihre Autos zum besten der Welt.
 
Geil!

Der einzige Mercedes, der mir wirklich nahezu 100% gefällt :bravo2:

Aber dennoch nichts für mich. Weder vom Konzept noch vom Preis :D
 
Hmmm, schlagt mich, aber wirklich faszinierend finde ich die Kiste nun nicht. Auch nicht wirklich schön...

Gut, wenn man davor steht würde man(n) sicher wie ein kleines Kind gucken, rührt zum Teil sicher auch aus dem Wissen zu dem für einen Mercedes nicht schlechten Preis.

Auch wenn blondi bereits raus ist:biggrin:, etwas recht muss ich ihm schon geben. Den Motor gab's quasi schon im Vorgänger, und aus 6l 630PS mittels Biturbo zu holen, naja, Innovation sieht schon anders aus.... der V12 muss ein Sauger sein damit man auch was von hat:top:, dank Biturbo bekommt man(n) ja nun nichts mehr mit, siehe z.B. SL 65AMG-Test in einer der letzten Sport-Autos....
Aber ich bin vermutlich doch noch nicht zu alt wenn ich von so einem Monster von Motor auch was, zumindest etwas auf die Ohren bekommen möchte...
Der Rest der Innovationen ist ja "einfach" der normalen S-Klasse entliehen. Gut, die kostet als S65 AMG auch nicht wirklich weniger, oder? Da kommt wohl einfach der Exklusivitätsfaktor obendrauf:coolnew:

Aber, eigentlich auch egal, wie Cali bereits schrieb, ist weder konzeptionell noch finanziell meins:biggrin:
 
  • Like
Reaktionen: JML
... durch die Drehmomentbegrenzung auf 1.000NM kann der nicht mehr Leistung haben, ist dann systembedingt. Reicht auch :) Sauger wäre toll, gibt's halt keinen mehr bei AMG ... schade, aber nicht dramatisch ... das Interieur & Display ist das genialste, was ich je gesehen habe ... dann der ganze Luxus und die Qualität auf höchstem Niveau ... würde man sowas für 70TEUR anbieten, müsste Dacia draufstehen und Fertigung in Bulgarien ... wer das will, ist bei dem S Klasse Coupe falsch :D
 
wurde so mehrfach seitens AMG berichtet ... kann aber sein, dass die NM-Begrenzung nur in bestimmten Gängen bzw. bis zu einer Geschwindigkeit greift ... wieviel NM braucht der Motor bei 5.400u/min, um die Leistung zu erreichen?
 
Höchstgeschwindigkeit: 250kmh*
*elektronisch begrenzt
:biggrin:

Klasse Auto, ein unerreichbarer Traum!:top:
 
wurde so mehrfach seitens AMG berichtet ... kann aber sein, dass die NM-Begrenzung nur in bestimmten Gängen bzw. bis zu einer Geschwindigkeit greift ... wieviel NM braucht der Motor bei 5.400u/min, um die Leistung zu erreichen?
Der Motor braucht dafür 818 Nm. Die 1000Nm bis 4.300 U/min anliegen hat er dort bereits 613 PS.
 
Das Drehmoment wird, soviel ich weiß, in den ersten beiden Gängen auf popelige 800 Nm "gedrosselt". Das man damit noch von der Stelle kommt... :ugly:

Aber im Ernst: Wer mal einen 65er gefahren ist, der stellt keine Fragen mehr über Sinnhaftigkeit dieses Antriebs. Gerade in der Karosse einer S-Klasse ist das schon "surreal", was da vor sich geht. Man fliegt völlig abgeschottet von der Außenwelt dahin, wundert sich warum auf einmal Vortrieb fehlt, schaut auf den Tacho und stellt fest, dass man im V-Max Limiter hängt... Total krank.
 
Der Tacho vom S65 geht schon mal bis 360. Eine Vmax-Erweiterung auf mindestens 300 km/h erscheint doch wahrscheinlich. Oder lieber gleich auf abgeregelte 350. :biggrin:

Sofern es entsprechende Pneus gibt. Die weitaus größere Herausforderung für Entwickler/Vertrieb/Käufer.
 
Nachdem es E-Klasse T-Modelle mit eingetragenen (abgeregelten) 350 km/h gibt, wird es wohl mittlerweile Reifen geben, die das stemmen können.
 
man bedenke, ausser in DE kann man eh nirgends mehr 250km/h fahren ... geschweige denn schneller, will man nicht standrechtlich erschossen werden :)
 
Zurück
Oben Unten