Mercedes S65 AMG Coupé - Die Krone des deutschen Autobaus

Gaaanz schlimmes Teil, das hat für mich nichts mehr mit Autofahren zu tun. Die Faszination hält sich da arg in Grenzen, immerhin sieht das Coupe trotz kaputter Proportionen um Welten besser aus als die Limo. Der Antrieb mag die Souveränität in Person sein, aber dass der Daimler sich überhaupt noch traut so ein Uralt-Triebwerk zu verbauen. But who cares. ;)


@lalala7:
Der N74 könnte das Leistungsniveau problemlos bedienen, beide Hubraumvarianten sind gedrosselt unterwegs: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N74
Der N74 nutzt noch das alte Brennverfahren vom N63, anhand dessen Werte lässt sich etwa abschätzen was da rauskommen könnte. Ähnlich wie Daimler spart hier BMW auch am V12 und hat noch keine TÜ gebracht.
 
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Hola, den Motor hatte ich mal so garnicht auf dem Schirm. In meinem Kopf war der 760er ein Sauger wie aus dem E65 bekannt.

Bliebe das Absatzproblem.
 
Wieso sollte BMW da was nachlegen? Ich glaube nicht, dass man in dem Preisbereich nennenswerten Absatz hätte. Dazu kann man sich aus keinem Baukasten bestehender Aggregate bedienen um die Kosten niedrig zu halten und in München regiert nun mal der spitze Bleistift.

Mercedes hat den V12 eh schon so gut wie beerdigt... http://www.bimmertoday.de/2008/11/27/mercedes-beendet-die-produktion-von-v12-motoren/
Klar reichen die 630PS dicke aus, doch erwarte ich mir mehr von solch einem Fahrzeug, welches mit Ausstattung einen Brutto-Listenpreis von 300.000€ hat. Aus technischer (wohlgemerkt nicht aus redaktioneller) Sicht, wäre da eine gewisse Mehrleistung (auch ggü. des Vorgängermodells) drinnen gewesen. Die geringe Mehrleistung des S63 AMG ggü. den S65 AMG, ist meiner Meinung nach nicht Prestige genug. Vor allem wenn man bedenkt, dass der S63 AMG mit Allrad 0,2 Sekunden schneller auf 100 ist, als der S65 AMG.

@tobbas
BMW verbaut in irgend einen RR immernoch den N73. Ein Update auf den N74 ist bis heute nie geschehen - dafür wird der mit der 8HP mittlerweile verkauft :)
Da wird man mit dem G10/G11 vielleicht einen N73TÜ auf dem Markt bringen ;)
 
Schau mal auf das Datum des Links. :zwinker: In der Zwischenzeit gab es schon ein "Update" des V12 (M275 -> M279). Wobei die (Weiter-)Entwicklung im V12-Bereich sicher weder bei Mercedes noch bei BMW Priorität hat, da der V12 zu sehr ein Nischenprodukt ist.

Die geringe Mehrleistung des S63 AMG ggü. den S65 AMG, ist meiner Meinung nach nicht Prestige genug. Vor allem wenn man bedenkt, dass der S63 AMG mit Allrad 0,2 Sekunden schneller auf 100 ist, als der S65 AMG.
Ich denke, daß es in der Liga eines S 65 AMG nicht auf 0,2s bei der Beschleunigung von 0-100 km/h ankommt. Da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.

@tobbas
BMW verbaut in irgend einen RR immernoch den N73. Ein Update auf den N74 ist bis heute nie geschehen - dafür wird der mit der 8HP mittlerweile verkauft :)
Im Rolls-Royce Phantom ist immer noch der N73 im Einsatz, nur der RR Ghost hat den N74, d.h. das "Einstiegsmodell" hat gegenüber dem Topmodell die modernere und leistungsstärkere Motorisierung.
 
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Für irgendwas zwischen 250 Tsd. und 300 Tsd. € würde ich mir aber definitiv einen anderen, in ein noch viel schöneres Blechkleid verpackten V12 holen (siehe mein Avatar Bildchen). Und der ist btw. -trotz 573 PS -sogar noch ein Sauger
 
In der Preisregion denke ich eher an 740-Sauer-PS:biggrin::biggrin:

Wobei derjenige der über den S65 nachdenkt nicht über meinen "Favoriten" nachdenkt....
 
... da hat man nicht nur ein S65 Coupe am Start, sondern dieses Auto ergänzt den Fuhrpark dann nur ;)
 
eben den S63 AMG Coupe live gesehen ... eine kleine negative Anmerkung: Die Endrohre sind nur verblendet in der Heckschürze, kein direkter Kontakt zwischen Endrohr und Blende, sondern Blende ist fest in der Heckschürze montiert & um Vibrationen zu vermeiden, hängen die Doppel-Endrohre nun lose im Raum ... geht gar nicht :(
 
Der N74 könnte das Leistungsniveau problemlos bedienen, beide Hubraumvarianten sind gedrosselt unterwegs: http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_N74
Der N74 nutzt noch das alte Brennverfahren vom N63, anhand dessen Werte lässt sich etwa abschätzen was da rauskommen könnte. Ähnlich wie Daimler spart hier BMW auch am V12 und hat noch keine TÜ gebracht.


Ich hätte gerne einen S70/2 oder S70/3 :biggrin::top:
 
eben den S63 AMG Coupe live gesehen ... eine kleine negative Anmerkung: Die Endrohre sind nur verblendet in der Heckschürze, kein direkter Kontakt zwischen Endrohr und Blende, sondern Blende ist fest in der Heckschürze montiert & um Vibrationen zu vermeiden, hängen die Doppel-Endrohre nun lose im Raum ... geht gar nicht :(

Ist bei mir aber auch so gemacht. Haben alle, die die neue Auspuffoptik (Trapetz-Look) haben. Von hinten sieht man es nicht, dafür muss man schon unter das Auto drunter.

Ich hätte gerne einen S70/2 oder S70/3 :biggrin::top:

Lieber M 297. :zwinker:
 
Das sieht man sehr wohl, wenn man hinterher fährt. Denn man sieht beim Blick auf die Blenden die Straße...kann also durchschauen (W212 MoPf z.B.). Beim Vor-MoPf waren -trotz Trapetzoptik- die Blenden fest verbunden beim 63iger.
 
Das sieht man sehr wohl, wenn man hinterher fährt. Denn man sieht beim Blick auf die Blenden die Straße...kann also durchschauen (W212 MoPf z.B.). Beim Vor-MoPf waren -trotz Trapetzoptik- die Blenden fest verbunden beim 63iger.

Dann muss das bei deinem BS anders sein als an meinem... Da sieht man es von hinten nicht... :blushnew::zwinker:
 
Achso, Du hattest das explizit auf den BS gemünzt. Das ging aus der Wortgruppe "Haben alle" nicht so ganz hervor. Ich dachte schon, Du meintest "alle Mercedes, die diese Trapezoptik haben". Beim 212er MoPf sieht es extrem billig aus. Fast so schlimm wie beim X5, wo die Rohre angedeutet werden aber dann Blindstopfen haben.
 
Wenn die Blenden aber doch fest mit der (Plastik-) Stoßstange verbunden sind, wie soll man dann eine Anbindung an den eigentlichen Pott realisieren.
Schätze das würde nicht lange schön aussehen
 
exakt, deshalb wurde das ja so gebaut. Aber es muss mir deshalb noch lange nicht gefallen :) Ich bin ein Fan von frei stehenden Endrohren ... bin halt altmodisch :D
 
Immerhin kommt in dem Bereich der Blenden noch was raus an Abgasen.:biggrin: Nicht so wie bei der neuen C-Klasse:shocked::shocked::shocked::igitt::igitt:
Bei einigen Audi RS-Modellen ist's doch auch so, da münden die "dünnen" Rohre einfach im Bereich des Ovalen Endrohres, haben aber in dem Sinne keine Verbindung. Das stört mich jetzt nicht so sehr, C-Klasse hingegen finde ich hingegen peinlich, wenn man in den Auspuff schaut und Wabengitter sieht...:irre::irre:

Aber zumindest werden die Rohre nicht mehr rußig von innen....
 
Wieso sollte BMW da was nachlegen? Ich glaube nicht, dass man in dem Preisbereich nennenswerten Absatz hätte. Dazu kann man sich aus keinem Baukasten bestehender Aggregate bedienen um die Kosten niedrig zu halten und in München regiert nun mal der spitze Bleistift.

Ja, stimmt.
Man merkt es bei div. Modellen, deren Materialien und vielem mehr....

Hauptsache Preis nach oben und "billige" Qualitätsanmutung. Aber man will dies bei kommenden
Modellen wieder ausgleichen...... bleibt abzuwarten...

:pfeif2:
 
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