Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen: würde
@Xaver Koch zustimmen: Fahrer ist top, da sind zig Situationen bei denen die Allemeisten die Kiste weg geschmissen hätten.
Wie das Teil aber von über Vorderräder weg gehen in heftiges Untersteuern wechselt ist aber schon gewöhnungsbedürftig....
Aber: man darf nicht vergessen dass ein 720S keineswegs so eindeutig auf Track hin ptimiert wurde wie ein 911 GT; das sollte man hier nicht vergessen!
Und: was McLaren auf die Beine gestellt hat und permanent weiter stellt finde ich höchst beachtlich; während Porsche zu einem SUV Hersteller mit einer kleinen Sportwagen-Nische "verkommen" ist, jeder andere Sportwagenhersteller meint ohne SUV's nicht auskommen zu können und die Controller in allen arrivierten Firmen vorrechnen dass sich Sportwagen nicht mehr lohnen zieht McLaren einfach ihr Ding durch, fertig.
Während ich das Erstwerk MP4-12C-KAck-24K-Typ-4k genau so bescheiden fand wie sein idiotischer Name, finde ich die aktuellen Modelle schon sehr sehr geil, allen voran den 570S Spyder
Dabei darf man auch erwähnen dass bezüglich Leichtbau im Supersportsegment McLaren klar den Ton angibt und zumindest längsdynamisch kommt auch rein gar nix an den Engländern vorbei; eine F-35 vielleich ausgenommen...
In der aktuellen AZ ist ein Test 570S Spider vs. 911 Turbo Cab; und der 570 Spider geht mal eben 0-200 die exakt gleiche Zeit (8,7s) wie ein Ferrari F812 Superfast; und der hat mal eben den stärksten Saugmotor der jemals in einem Serien-Fahrzeug verbaut war und schlanke 800 PS...
Zusätzlich soll sich der McLaren Sipder noch deutlich agiler fahren als das Sumo Turbo Cab (1670 kg).
Werd das Teil demnächst mal fahren; find das wirklich bemerkenswert wie die sich in kürzester Zeti entwickelt haben wenn man daran denkt dass es die Jungs / das erste Modell so erst seit ~2010 gibt....