McLaren 720S

Krass, wie lange der 720S braucht, um den Tesla einzuholen. So ein P100D ist auf den ersten Metern kaum zu toppen. Spannend wäre, ob das auch 10x hintereinander so klappt, also bei beiden Kisten.
 
Der Rolling Vergleich war so mies dass ich das Video geschlossen hab, im 2. Gang und Sport Modus hätte der 720S den Tesla verseilt...

Aber: auf den ersten 400m ist der Tesla hart zu schlagen, hat auch worlds greatest Drag Race dieses Jahr gewonnen, der liegt da in einer Liga mit 911 Turbo S, das ist schon hart...

Und die Frage nach was passiert da wenn man das öfters gemacht hätte ist unmötig; bereits nach ein maliger 1/4 mile Vollast muss der Tesla abkühlen, das wars dann erstmal und schon der 2.turn wäre langsamer.
Der 720S macht das deutlich öfters mit, ein 911 quasi unbegrenzt :confusednew:
 
Alles richtig. Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Tesla ein komplett anderes Anforderungsprofil hat ( 4 Türer, Limousine, bequemer Transport) und die Fahrleistungen so nebenher generiert werden. Der 720s ist ein reinrassiges Hochleistungssportgerät und für nichts anderes als Topfahrleistungen in Quer- und Längsdynamik gebaut.
 
Alles richtig. Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Tesla ein komplett anderes Anforderungsprofil hat ( 4 Türer, Limousine, bequemer Transport) und die Fahrleistungen so nebenher generiert werden. Der 720s ist ein reinrassiges Hochleistungssportgerät und für nichts anderes als Topfahrleistungen in Quer- und Längsdynamik gebaut.

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig. Der Tesla ist in anderen Motorisierungen als 4 Türer gebaut, genau wie eine stinknormale E-Klasse. Als Topmodell knallt man aber Leistung und Allrad rein um eben genau diesen Effekt zusätzlich zu generieren. Als eine Art Prestigeobjekt für die Leistungsfähigkeit des E-Antriebes.
 
Da könnten wir wohl Abende lang drüber diskutieren:smilenew:. Was bleibt, es ist ein 4 türige Limousine. Und die Tatsache, dass Elektromotoren einen hohen Wirkungsgrad haben.
Beeindruckend finde ich es schon.
 
Da könnten wir wohl Abende lang drüber diskutieren:smilenew:. Was bleibt, es ist ein 4 türige Limousine. Und die Tatsache, dass Elektromotoren einen hohen Wirkungsgrad haben.
Beeindruckend finde ich es schon.

Der Antrieb schon, die Akkus sind das Problem. Genau das zeigt aber den Sinn dieser Modi. Es ist reiner Leistungsbeweis am Limit der Technik. Ein netter Gag. Aber sicher ein sehr eindrucksvoller, weshalb ich das Video so beeindruckend fand.
 
Die Akkus überhitzen nicht so schnell. Es ist der Rotor vom e-Motor, der kühlt aber auch schnell wieder ab.
 
Weiss jemand, wie teuer so ein e-motor im Vergleich zu verbrennern mit annähernd gleicher Leistung in der Produktion ist? Vermutlich drastisch günstiger.
 
Weiss jemand, wie teuer so ein e-motor im Vergleich zu verbrennern mit annähernd gleicher Leistung in der Produktion ist? Vermutlich drastisch günstiger.
Produktionskosten kann ich dir nicht sagen, aber schauen wir mal im Ersatzteilkatalog:
Bmw i3 4.886€.
https://www.leebmann24.de/e-maschin...MI1fqknfvs3AIVU4fVCh1_UgSJEAYYASABEgLgW_D_BwE

kleiner Mini-Benziner 7.461€
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f56&typ=xp51&og=01&hg=11&bt=11_5473
 
E-Motor ist aber auch nicht gleich E-Motor. Gerade was die Dauerleistung anbelangt.

Dass ein E-Motor bei niedrigen Drehzahlen anschiebt wie bescheuert ist ja nix neues. Dass ein E-Auto mit leistungsstarkem Motor und Allrad daher losrennt wie von der Tarantel gestochen sollte somit kaum verwundern.

Aber wie ein - bspw. - 911 Turbo S beweist: ein ordentlicher Verbrenner kann das auch und vermittelt dabei ganz andere Emotionen.
 
Der Tesla könnte auch in fünf Sekunden von 0 auf 300 gehen. Bleibt trotzdem ein Kackfass und ist im Gegensatz zum 720s vollkommen uninteressant :biggrin:
Wenn mein AG so ein Auto spendieren würde, dann hätte ich kein Problem damit, jeden Tag ins Büro zu fahren. Ansonsten bin ich zu sehr Fan um sowas bewegen zu wollen :seb_zunge:
 
Also dafür dass der doch eigentlioch recht neutral und nicht zum Driften gemacht sein soll fährt der aber recht häufig quer...:biggrin:
 
Sack schnell, sieht aber am Kurveneingang ziemlich bescheiden aus. Quietscht kurz wie ein Audi :blushnew:
 
Das Video ist ja fürchterlich und damit meine ich ausdrücklich nicht den Fahrer. Der 720S eiert durch die Kurven (gruselig: die Hohe Acht) wie ein normales Auto (z.B. BMW "M-Performance") sieht vor allem auf der Vorderachse sehr indifferent aus und kann sich nicht zwischen Unter- und Übersteuern entscheiden. Ich hoffe mal ganz stark dass da nur einfache Straßenreifen und keine Semis noch dazu mit zu viel Fülldruck drauf waren. Aber auch wenn es bezüglich der Reifen passen würde und egal wie schnell der Wagen sein mag, das Grinsen eines GT2/GT3 (RS) bekommt man hier nicht - für einen Supersportler recht langweilig und emotionsarm. Dann doch lieber was aus Italien (Ferrari, Lambo) oder einen Zuffi. :zwinker:
 
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Möchte noch mal daran erinnern, dass der Schnellere Recht hat.

Und da er schneller ist als ein Gt2 RS... :D
 
Hab mir das Video jetzt auch mal angesehen: würde @Xaver Koch zustimmen: Fahrer ist top, da sind zig Situationen bei denen die Allemeisten die Kiste weg geschmissen hätten.
Wie das Teil aber von über Vorderräder weg gehen in heftiges Untersteuern wechselt ist aber schon gewöhnungsbedürftig.... :irre:

Aber: man darf nicht vergessen dass ein 720S keineswegs so eindeutig auf Track hin ptimiert wurde wie ein 911 GT; das sollte man hier nicht vergessen!

Und: was McLaren auf die Beine gestellt hat und permanent weiter stellt finde ich höchst beachtlich; während Porsche zu einem SUV Hersteller mit einer kleinen Sportwagen-Nische "verkommen" ist, jeder andere Sportwagenhersteller meint ohne SUV's nicht auskommen zu können und die Controller in allen arrivierten Firmen vorrechnen dass sich Sportwagen nicht mehr lohnen zieht McLaren einfach ihr Ding durch, fertig.

Während ich das Erstwerk MP4-12C-KAck-24K-Typ-4k genau so bescheiden fand wie sein idiotischer Name, finde ich die aktuellen Modelle schon sehr sehr geil, allen voran den 570S Spyder :bravo2:

Dabei darf man auch erwähnen dass bezüglich Leichtbau im Supersportsegment McLaren klar den Ton angibt und zumindest längsdynamisch kommt auch rein gar nix an den Engländern vorbei; eine F-35 vielleich ausgenommen... :zwinker:

In der aktuellen AZ ist ein Test 570S Spider vs. 911 Turbo Cab; und der 570 Spider geht mal eben 0-200 die exakt gleiche Zeit (8,7s) wie ein Ferrari F812 Superfast; und der hat mal eben den stärksten Saugmotor der jemals in einem Serien-Fahrzeug verbaut war und schlanke 800 PS... :idea:

Zusätzlich soll sich der McLaren Sipder noch deutlich agiler fahren als das Sumo Turbo Cab (1670 kg).

Werd das Teil demnächst mal fahren; find das wirklich bemerkenswert wie die sich in kürzester Zeti entwickelt haben wenn man daran denkt dass es die Jungs / das erste Modell so erst seit ~2010 gibt....
 
lahme Kiste:biggrin::biggrin: aber auf der Bremse scheint der GT2 besser zu sein:biggrin:

(bei 120PS mehr sollte der 720s längsdynamisch aber auch etwas schneller sein...)
 
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