McLaren 720S

tobbas

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Die ersten Fahrberichte zum 12C/650S-Nachfolger 720S:


 
Zwei sehr interessante Neuzugänge, Senna...




... Und 600LT...:skeptisch::bravo2:

 
Ein Bekannter hat den 720S; fährt ohne jegliche Probleme mit Vbox / mehreren Systemen gemessen:
0-100: 2,7s
0-200: 7,1s
0-300: 18,x s

Echte Leistung bei ~740PS, Schneller als ein Veyron, schnellstes Serienfahrzeug längsdynamisch; DER Pflichtkauf für die Tachovideo Fraktion, mehr geht unterhalb der mehrere Millionen Hypercar Liga nicht..

Als edit: sein F488 erreicht, wie bei Ferrari üblich, die Pressefahrleistungen nicht und hat auch weniger Leistung als angegeben
 
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Reaktionen: T-B
Die Bezeichnung des 600 LT hat mich irgendwie irritiert.
Sonst werden die Zahlen doch immer größer? o_O
 
Das ist die 'Longtail' Variante der Sports Series (z. B. 570S), welche unterhalb der Super Series rangiert (720S). Der 600LT ist also ein Derivat vom 570S. Die Differenzierung zwischen den Series passiert nicht nur über Leistung, sondern auch beim Monocoque oder dem Fahrwerk (Konventionelle Dämpfer und Stabis vs. Hydraulisch verknüpfte Dämpfer welche im Zusammenspiel Wanken/Nicken ausgleichen, also zB die Stabi-Funktion übernehmen. Gibt's bei Audi auch in abgeschwächter Form unter DRC). Innerhalb der Series ist die Rangfolge dann GT - S - LT, vom Tourer zum Track tool.
 
Den 600 LT finde ich absolut genial. Also GT3 Touring für den Alltag und den LT für die Nordschleife :biggrin:
 
Eben. E63 AMG T für die Frau hab ich extra weggelassen :zwinker:
 
Was ein sinnloses Video, da bin ich froh das ich 100km in jede Himmelsrichtung bis zur nächsten größeren Stadt habe.
 
Ich denke oftmals leider wirklich Alltag, wenn überhaupt bewegt. Getreu deinem Beispiel, ich muss die 100km in alle Himmelsrichtungen fahren um mal aus dem städtischen Gebiet rauszukommen.


 
Nettes Ding haben sie da auf die Beine gestellt.

Rennversion, ist das nicht bereits der GT2 RS? Könnte man meinen angesichts der fehlenden Rücksitze, der puristischen Türschlaufen und des auf Wunsch lieferbaren Überrollkäfigs. Außerdem zieren die Karosserie NACA-Lufteinlässe, Entlüftungsöffnungen, ausgestellte Kotflügel und ein im Anstellwinkel verstellbarer Heckflügel, welcher die Zulassungsbestimmungen, äh, ausschöpft.

Das Fahrwerk lässt sich über Spur und Sturz im Charakter verändern. Für Rekordfahrten, wie sie auch die Kollegen von sport auto unternehmen, dürfen die Räder kurvenoptimiert x-beinig stehen und Michelin- Pilot-Sport-Cup-2-ZB-Reifen montiert sein. Diese sehen im äußeren Bereich verdächtig nach Slicks aus. Serienmäßig wäre der GT2 RS nach den Veränderungen nicht mehr.

Der [McLaren] Erst beim heftigen Bremsen klappt der sonst unauffällig bündig eingepasste Heckflügel hoch. Fährt man allerdings im Trackmodus, dann reckt sich die sogenannte Airbrake höchst wirksam empor, und der 720S saugt sich selbst in Mutkurven Ground-effektiv fest. Genau dort, wo der GT2 RS mit Vorsicht zu genießen ist.kommt ganz ohne Brimborium, ohne Chichi und ohne Tuning-Appeal. Was daran liegt, dass der Zweisitzer bereits als Supersportler konzipiert ist, Aerodynamik nach innen trägt und die Karosserie an hilfreichen Stellen durchströmt wird.

Quelle: https://www.auto-motor-und-sport.de/test/mclaren-720s-porsche-911-gt2-rs-test/
 
Trackmonster vs 720s. Krass trotzdem wie effektiv der 720s ist:

 
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