McLaren 720S

Und, kleiner Bericht?:zwinker::bravo2:
 
Bilder, Sound? Du kannst nicht einfach sagen, dass du ausgiebig gefahren bist und wir sabbern hier rum und haben nichts davon:basy:
 
Krass wir gut der McLaren sich gegen den 1100 PS GTR (wurde wohl hier zum ersten mal mit LC gemacht) schlägt. Wobei ich beim Zuschauen Angst um das Herz des Fahrers hatte. ;)

 
Krass wir gut der McLaren sich gegen den 1100 PS GTR (wurde wohl hier zum ersten mal mit LC gemacht) schlägt. Wobei ich beim Zuschauen Angst um das Herz des Fahrers hatte. ;)


Mich hat auch der M5 off the line schwer beeindruckt. Der würde die beiden US-Cars Hellcat und Mustang Shelby 500 mit ähnlicher Leistung an die Wand fahren - und das als Familien-Limo. :smilenew:
 
Krass wir gut der McLaren sich gegen den 1100 PS GTR (wurde wohl hier zum ersten mal mit LC gemacht) schlägt.
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Der 720S vollzieht längsdynamisch einfach nur eiskalt mit gnadenloser Perfektion.
Ist aus diversen Beschleunigungsveranstaltungen schon bekannt dass es Richtung 1.000 Ps braucht um sich von nem gut gehenden 720S abzusetzen; bestätigtdas Video auch exakt.

Ist aber auch verständlich: gesunde 720S haben 740-750 PS auf ein Gewicht von im Idealfall 1.430 kg; das Leistungsgewicht muss man erstmal übertreffen....

In real life fährt man damit auch jedem Superbike Mopped weg ganz einfach weil es im McL mega easy ist einfach nur drauf zu treten während man auf dem Mopped schon einen extrem guten Fahrer braucht um in dieser Region auch nur noch ansatzweise mit zu spielen
 
Kenn das Video; mir geht es eher darum was nach den 400 Metern noch passiert, und da fährt der McL dann einfach vorbei....

Nur 1/4mile kann auch ein Tesla oder Taycan mithalten, danach gibt es aber defacto keine serienautos mehr die das können...
 
Stimmt schon, wobei ich es beeindruckend finde, wie gut der Turbo bis wahrscheinlich round about 200 mithält! Ist ja doch ein Pummelchen im Vergleich...
 
Stimmt schon, wobei ich es beeindruckend finde, wie gut der Turbo bis wahrscheinlich round about 200 mithält! Ist ja doch ein Pummelchen im Vergleich...

Porsche hatte schon immer weniger "drivetrain loss" als die Konkurrenz. Hätte der Turbo S die gleiche Leistung wie der McLaren 720S, würde er noch länger mithalten können, wenn nicht überhaupt immer dranbleiben.

Porsche bewirbt den 911 Turbo S mit Sport Chrono-Paket mit 2,7 sec von 0-100 km/h und 8,9 sec von 0-200 km/h, da gibt es kaum etwas als Serie, das schneller ist:

Porsche 911 Turbo S - Porsche Deutschland

Der McLaren 720S ist zwar auf dem Papier eine Sekunde schneller auf 200 km/h, aber dazu muss auch immer alles zu 100% passen. Auf der Straße in der Realität wirkt sich das in der Leistungsklasse kaum aus und hängt auch vom Fahrer ab.

Eine BMW S1000RR braucht 6,8 sec auf 200 km/h, aber das muss ein Fahrer auch erstmal hinbekommen.
 
Stimmt schon, wobei ich es beeindruckend finde, wie gut der Turbo bis wahrscheinlich round about 200 mithält! Ist ja doch ein Pummelchen im Vergleich...

Porsche waren ja die ersten die mit dieser Beschleunigungsperfektion auf dem Markt waren: 2008 mit dem 997.2 war der break even mit dem in Serienfahrzeugen ein Automat erstmals schneller war als ein Schalter.

Und der 992 S Turbo S packt unter perfekten Bedingungen 0-100 sogar in 2,5s; schneller als ein Veyron, heftig...

Und zur S1000RR:
Hab den jüngsten Vergleich der Superbike Moppeds erst kürzlich gelesen; unter 7,0s kam keines der Superbikes mit bis zu gemessenen 220 PS.

Zum Vergleich: der 720S meines Kollegen den ich fuhr macht 0-200 ohne Beifahrer reproduzierbar in ~7,4s
Einfach Ultra heftig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles schneller als 2,8s ist schon der Wahnsinn, da muss die Aerodynamik schon sehr perfekt sein und vor allem bei niedrigen Geschwindigkeiten schon wirken, sonst wäre es gar nicht möglich. Wie viel macht denn der Reifen aus um auf einen Haftreibungskoeffizienten von über 1 zu kommen?
 
Nee, in den Leistungsregionen ist 0-100 eigentlich nur ein "kriege ich meine Leistung auch auf die Straße"-Thema. :smilenew:

Die Launch Control ist beim 911 natürlich perfekt appliziert. Aber auch Model S und Taycan sind ja bis 100 ähnlich schnell, auch ohne große Aero. Ist beim E-Antrieb auch etwas einfacher umzusetzen (Applikation der Traktionskontrolle). Die zu erzielenden Zeiten sind dann massiv vom Untergrund, Reifen und Messmethode abhängig. Die Amis z.B. messen ja teils mit ihren geklebten Strecken und 1 foot-Rollout und so einem Quatsch, daher sind die Zeiten bei denen auch meist ein ganzes Eck besser...

Der McLaren tut sich mit seinem RWD da natürlich schwerer aus dem Stand, aber war ja auch nicht das Entwicklungsziel. Für die Rundstrecke ist der 720S schon absurd gut. Beim neuen Turbo S ist die Spreizung zwischen Straight-Line-, Rennstrecken- und Alltagsperformance der Wahnsinn. Wenn du nix sperriges transportieren willst, wahrscheinlich das beste Fahrzeug auf diesem Planeten.

Bei mir gäb's für die Kohle trotzdem nen GT3, 9krpm regelt. :fies:
 
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