Kurz-Fahrbericht BMW M4 F82 mit Handschaltung

Bei den Flachkaefern mit Keramikbremse ruesten die meisten ja direkt auf Stahl um.
Weil die Keramikbremsscheibe bei einem Dreher ins Kiesbett gerne mal kaputt geht.
Ist das inzwischen besser geworden?


Die Bremse einfach abstellen kuehlt nicht nur langsamer sondern vor allem auch
sehr ungleichmaessig!


Quetschende Bremsen sind geil.
 
Was für Deppen. Nochmal drum rum fahren und lachen weils ja so lustig ist. :wallbash:
Ist es aber auch ... in der Stadt ohne Stabilitätskontrolle fahren, vorher schon posen und dann so einen Crash bauen ... ich find witzig & ich weiss, dass mir sowas auch passieren könnte, wenn ich übermütig werde :)

@losexos: Besser geworden, was? Dass die Trackuser nicht mehr abfliegen? ;) Wenn das Material beschädigt ist, ist es so, daran wird sich nicht viel "bessern" können ...
 
@losexos: Besser geworden, was? Dass die Trackuser nicht mehr abfliegen? ;) Wenn das Material beschädigt ist, ist es so, daran wird sich nicht viel "bessern" können ...

Die Keramikscheiben sollen bei Kontakt mit Kies gerne mal kaputt gehen. Stahlscheiben wohl nicht. Materialeigenschaft. Nicht nur finanziell ein Unterschied (Ersatz fuer Stahl bzw Keramikscheibe) sondern auch ob der Trackday nach dem Ausritt weitergehen kann oder nicht.
 
Ein Glück, dass das Video 2 Minuten lang dauert^^
 
Die Keramikscheiben sollen bei Kontakt mit Kies gerne mal kaputt gehen. Stahlscheiben wohl nicht. Materialeigenschaft. Nicht nur finanziell ein Unterschied (Ersatz fuer Stahl bzw Keramikscheibe) sondern auch ob der Trackday nach dem Ausritt weitergehen kann oder nicht.
Nein, es sind die Steinchen, die zwischen Belag & Scheibe hängen und die Scheibe letztendlich zerstören ... ein richtig heftiger Schlag mit einem Stein KANN zum Bruch des Materials beitragen, aber wenn man so abfliegt, ist das noch die geringere Position und wenn die Versicherung nicht zahlt, hat man eh ein Problem ... auch wenn der Belag weg ist und die Trägerplatte Kontakt mit der Scheibe bekommt, ist die Scheibe hinüber. Dafür hat man einen perfekten Druckpunkt bei jedem Bremsvorgang, kein Fading, kein Nässebremsproblem, durchweg höhere Verzögerungswerte auf die gesamte Distanz gesehen. Peak kann die Stahlbremse kurzzeitig besser verzögern.
 
Da muss man dann halt öfter mal kontrollieren auf dem Trackday.
Ne BMW Compound steckt das auch mal weg wenn die Traegerplatte schleift. Hab ich gehört... :D
 
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