Hast das Bild von dem Sitz gesehen? Ziemliche Ranzkarre, würd ich sagen, sorry ...
Sehe ich genau so. Würde er um die Ecke stehen könnte man sagen, ok, anschauen.
Wohnt
@3023597 nicht in der Nähe und kennt sich mit E46 ein wenig aus oder kennt diesen eventuell ?
Grüße Lars
Ja soweit wohne ich nicht weg von Rövershagen.
Kenne das Auto nicht aber von den Bildern her sehe ich da keinen sehr guten Zustand. Der Sitz ist da schon mal so ein Indiz.
Ob das Auto 5 Düsenjäger wert ist, wage ich zu bezweifeln.
Zum 318i E46 kann ich aber folgendes beitragen:
mein Vater hatte sich ~2011 ein 318iA Touring mit 66.000Km aus zweiter Hand beim Händler geholt.
Draufgefahren hat er ca 100.000Km in 5 Jahren und an und für sich lief er unauffällig. Nur der Motor war nicht wirklich trocken zu kriegen. Irgendwo war der immer etwas Ölfeucht. Einmal gabs auch ein etwas größeres Problem mit roter Öl-leuchte aber irgendwie war der Motor recht zäh und lief trotzdem weiter, klang aber zum Ende auch irgendwie rauh. Ich weiss nicht ob der heute noch mit demselben Motor unterwegs ist. (und der hatte bei Abgabe kein 170.000Km drauf)
Was mir aber zu der "Kiste" im Gedächtnis blieb ist der rechte hohe Verbrauch (mind. 10,5-11,5l innerorts) in Relation zur gebotenen Leistung. Erst wirklich ganz am Ende des Drehzahlbandes kam mal der Hauch von Beschleunigung auf, welcher aber sofort wieder durchs hochschalten im Keim erstickt wurde (und alles nach dem zweiten Gang, war eher ein ringen um jedes extra Km/h als beschleunigen). Gut, die Automatik hatte da einen gewissen Einfluss aber ich kann mir kaum vorstellen, dass der 318i handgerissen als Cabrio auch nur im geringsten Begeistert bzw besser ist. (zumindest aus fahrdynamischer SIcht). Nur beim Verbrauch kann man ggf etwas sparen als HS aber dieser Vorteil dürfte vom Extragewicht und CW-Wert beinahe egalisiert werden.
Zum Vergleich, mein 330i E46 HS hatte etwa einen halben Liter weniger verbraucht, bei ungleich derberer Beschleunigung. (Fahrdynamisch sowas von andere Liga.) Aber gut, das sind auch beinahe Äpfel und Birnen die ich hier vergleiche.
Halt nur meine Meinung zum E46. Wenn E46 (auch Cabrio) würde ich nicht unter sechs Pötten schauen. DIe Vierzylinder von BMW empfinde ich irgendwie als sehr fragil im Vergleich zu den Sechszylindern bei dieser Baureihe.
Mein 330i wurde mit 201.000Km verkauft und lief so butterweich und kraftvoll wie am ersten Tag.
PS: Meine Erfahrungswerte zum E46:
320i M54 Coupe
325i M54 Limo
330i M54 Limo
M3 S54 Coupe
und halt Vaddis alter 318iA Touring...Ich sag mal so motortechnisch habe ich Sie fast alle gehabt und auch bei der Bauform sind fast alle dabei, bis auf das Cabrio. Cabrios interessieren mich jetzt aber auch persönlich gar nicht. Habe gehört das Cabrios bei BMW immer schön klappern, zumindest beim e36 ganz schlimm und beim e46 soll es wohl auch noch gut wahrnehmbar sein, wenn man auf schlechten Straßen unterwegs ist. Kann ich aber mangels Erfahrung jetzt nicht als Fakt darstellen, zumindest beim E46.
gruss Robert