GT Sammelthread

Warum? Der Renn-11er hat den Motor nur reglementbedingt andersrum. In der Serie fährt man nicht mit DAT DIFFUSOR.:shocked:
 
Gibts halt mal. Wenn die Dinger gescheit Unterluft bekommen, gehts ab.
 
Genau und das der der den Rennabbruch verursacht auch noch gewinnt ist letzte :doh: in der Moto GP wäre das nicht passiert
 
[article=http://sportscar-info.de/2016/12/30/vln-frikadelli-racing-verkauft-porsche-997-gt3-r/]
VLN: Frikadelli Racing verkauft seine Porsche 997 GT3 R
Von Maximilian Graf -
30. Dezember 2016, 16.49


Der Porsche 997 GT3 R von Frikadelli Racing steht zum Verkauf | © Ralf Kieven

Frikadelli Racing verkauft seine beide Porsche-Sportwagen des Modells 997 GT3 R. Mit dem Neunelfer der letzten Generation errang die Kultmannschaft nicht nur ihren ersten VLN-Gesamttriumph, sondern sicherte dem Stuttgarter Konstrukteur auch den zweihundertsten Wertungsgruppensieg.

Seit dem GT3-Generationswechsel hadert Frikadelli Racing mit der Einstufung seines Porsche-Sportwagens auf 991-Basis. Die Mannschaft aus Barweiler drohte gar mit einem Boykott beim 24-Stunden-Rennen. Dem Vorgängermodell des Typs 997 war dahingegen historischer Erfolg beschieden. In der Saison 2013 gelang dem Gespann um Fleischfabrikant Klaus Abbelen der erste Gesamtsieg in der VLN-Langstreckenmeisterschaft.

Gemeinsam mit Patrick Huisman und Porsche-Werksfahrer Patrick Pilet gewann Abbelen das Reinoldus-Langstreckenrennen auf der Nordschleife des Nürburgrings. Ausgerechnet bei diesem Erfolg war Stammpilotin Sabine Schmitz verletzungsbedingt nicht mit von der Partie. Ihr Fehlen kompensierte Schmitz allerdings in der darauffolgenden Saison, als Frikadelli Racing insgesamt dreimal die höchste Stufe des Siegertreppchens erstieg – zuletzt sogar zweimal en suite.


Zum Jahreswechsel erfolgte schließlich eine Revision des Elfers, um den Porsche 997 GT3 R an den neuesten Entwicklungsstand anzupassen. Mit ebenjener Konfiguration errang Frikadelli Racing letzthin den zweihundertsten Wertungsgruppensieg für die Marke Porsche in der VLN-Langstreckenmeisterschaft. Die Publikumslieblinge triumphierten bei der siebenundfünfzigsten Auflage des ADAC-ACAS-Cups.

Nun stehen die beiden Porsche-Spezifikationen des Modells 997 GT3 R zum Verkauf. Frikadelli Racing versucht, die beiden Elfer der letzten Generation unter dem Hammer zu bringen und inseriert daher seit Ende Dezember bei Motorsportmarkt.de. Den Preis für die GT3-Sportwagen der Marke Porsche beziffert Frikadelli Racing bei 250.000 respektive 219.000 Euro.
[/article]
 
It's known that Monza' Turn 1 or First Chichane is a very tight corner and the risk of accident is very high at the start of every race. What happens when more than 50 GT3 race cars approach the first chicane all together?

This video is about the Blancpain Monza' 3 hours endurance race starts of the last few years (2012, 2013, 2014 and 2016) all recorded from the Turn 1's grandstands.

- 2012: Wet Race started after 45 minutes behind the safety car. 56 cars
- 2013: 60 cars
- 2014: 40 cars
- 2016: 57 cars (race start + few laps after the start)


 
Mit so vielen Autos auf der Strecke ist das schon beachtlich, dass die da alle durch die Kurve kommen. :D
 
Kurve 1 in Monza ist auf jeden Fall sehenswert... besonders oder gerade bei den GTs :bravo2:
Wie sich da manche noch so vorbei bremsen, heftig.
 
Es lief ganz gut. P25 am Ende. Sehr konstant für meine Begriffe. Es gab wohl einen grösseren Stop, da fiel er auf Mitte 30 zurück. Er fuhr in der SPX Klasse. Die Lambos in der SPX waren aber schon 2-3 sec schneller im Schnitt. Die Caymans waren aber langsamer, das ist wohl der Gegner im nächsten Jahr. Das ist der erste Eindruck, ich muss mal meine Daten noch genauer anschauen.
 
Stimmt! Ich war auch überrascht. Vor allem der direkte Vergleich zu den Caymans.
Und er lief wirklich sehr konstant durch. Aber ich glaube, das war genau der Plan.
 
Es kann keine gute Entwicklung sein, wenn der schönste Sound von den Curbs kommt...
 
Zurück
Oben Unten