GT Sammelthread

Das ging ja auch ewig mit dem NSX Nachfolger. Bin gespannt was der so reisst. Vor allem im GT3 Umfeld.

Ähnlichkeit mit dem R8 hat er schon...
 
Die GT3-Version wird aber antriebs- und technologieseitig mal sehr wenig mit der Serienversion zu tun haben... der hat ja eigentlich ein Hybrid-System und Torque Vectoring, was das GT3-Reglement sicherlich nicht zulässt.
 
Ich weiß nicht... iwie finde ich, dass dieser Sound des Blow Off Ventils das Fahrzeugauftreten extrem abwertet. ist mir auch beim M6 GT3 so ergangen. das passt evtl zu nem hochgezüchteten GTR / Supra / EVO aber zu einem M6 oder gar Ferrari? ich weiß net... wirkt IMHO billig.
Wird höchste Zeit, dass man flächendeckend 48V Bordnetz einführt um auch größere Geräte wie Turbolader elektrisch losgekoppelt von der Mechanik zu betreiben. dann schfft man auch endlich das Turboloch ab ohne unendlich viel Aufwand zu betreiben eben dieses zu minimieren, ohne es ganz wegzubekommen UND hat wieder sauberen Motorklang durch unversauten Abgasstrang durch den Abgasturbo.
Just my 2Ct
 
Ich denk bei dem Zwitschern immer an Porsche 956, 962... ;-) So muss das eben sein bei einen richtigen Turbinchen.
 
[article=http://www.frikadelli-racing-team.de/de/aktuell/Frikadelli-Racing-startet-vorerst-nicht-mehr-mit-dem-neuen-Porsche-911-GT3-R-auf-der-Nordschleife]
Frikadelli Racing startet vorerst nicht mehr mit dem neuen Porsche 911 GT3 R auf der Nordschleife
10.05.2016
• Klaus Abbelen: „Aktuelle Balance of Performance beraubt uns aller Chancen auf eine vordere Platzierung“
• Frikadelli-Porsche 911 GT3 R von Luftmengenbegrenzer stark eingebremst


Frikadelli Racing verzichtet vorerst auf weitere Starts mit seinem Porsche 911 GT3 R in der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) und beim 24-Stunden-Rennen auf dem Eifelkurs. Hintergrund ist die aktuelle, am Montag veröffentlichte Einstufung des Heckmotor-Rennwagens in der sogenannten „Balance of Performance“ (BoP). Der private Porsche-Rennstall aus Barweiler sieht sich unter diesen Voraussetzungen aller Möglichkeiten beraubt, auf der Nordschleife eine Topplatzierung zu erreichen.

„Der Höchstgeschwindigkeitsüberschuss und Rundenzeitenvorteil der anderen Marken ist so deutlich, dass es für uns keinen Sinn mehr macht, mit unserem GT3 R weiter anzutreten“, so Teameigner und Fahrer Klaus Abbelen. „Wir bestreiten keine Rennen, um das Starterfeld aufzufüllen. Wir nehmen nur teil, wenn uns die Gelegenheit gegeben wird, auf Augenhöhe mit anderen GT3-Fahrzeugen um ein gutes Resultat zu kämpfen.“

„Im vergangenen Jahr haben wir den 24-Stunden-Klassiker lange Zeit angeführt“, so Abbelen weiter. „In dieser Saison wissen wir schon jetzt, dass dies unter den aktuellen Bedingungen allenfalls illusorisch ist. So macht das keinen Spaß – weder uns noch unseren zahlreichen Fans, die uns entlang der Strecke, vor dem Fernsehbildschirm oder über die verschiedenen Social-Media-Kanäle verfolgen. Unter den gegebenen Voraussetzungen sehen wir keine andere Möglichkeit, als schweren Herzens auf einen Start mit dem Porsche zu verzichten.“
[/article]
 
es soll aber auch Teamintern gewaltig knistern hört man so. :pfeif2:, so schlecht waren die anderen Plattkäfer zu VLN3 doch gar nicht
 
Yup, wurde in der Vergangenheit immer wieder in der Fachpresse diskutiert und von Porsche massiv dementiert. Nun ist es halt doch soweit. Das klassische Porsche Konzept "Motor hinter der HA" ist im Rennsportbereich langsam aber sicher ausgereizt.

Der "Sebring 911er" hat "fast" die Form vom legendären GT1:bravo2:
 
Yup, wurde in der Vergangenheit immer wieder in der Fachpresse diskutiert und von Porsche massiv dementiert. Nun ist es halt doch soweit. Das klassische Porsche Konzept "Motor hinter der HA" ist im Rennsportbereich langsam aber sicher ausgereizt.

Der "Sebring 911er" hat "fast" die Form vom legendären GT1:bravo2:

Das ist halt Reglementbedingt. Reglement lässt Diffusor der Größe X zu. Porsche konnte das bisher nicht ausreizen, weil eben der Motor im Weg war. Daher die Zugeständnis die Einheit gewissermaßen drehen zu dürfen.

Der Klang ist halt leider verglichen mit dem Vorgänger mau. :no_sad:
 
Da isser: GT3 RSR mit Mittelmotor :bravo2:

http://www.porsche.com/germany/sportandevents/motorsport/worksracing/racingcars/991-911-rsr/



jQp3gX4RDi4VHV7xvUH2dtLtDgZ7NS_mTaP2k_936xLAQpaMJgRhJ3_X1At9ldSOyThH2N9r3LwHoddm7mGhTQQI0uU65Zz2swj
 
Zurück
Oben Unten