Golf R(eloaded)

Bin ja mal gespannt bis wann der GTI endlich im Konfigurator auftaucht, langsam wäre es an der Zeit.
 
Der Schaltwagen hat schon eine lange Achse, aber der Oppamat ist mal richtig oppamatisch übersetzt, Tacho 250km/h bei 4000 1/min. Angenehmes Reisetempo.

View: https://youtu.be/gdpNMPKC004

Hierzu wird der EA888evo4 aber auch ein frühes Leistungsmaximum benötigen...
 
Das ist das Lustige, wenn man den Limiter bei 250 nicht mehr drin hat. Dann ziehen sie zwar immer noch vorbei,
aber ein wenig später schauen sie dann relativ blöd aus der Wäsche.
 
Naja, ich behaupte mal ganz dreist, mit 245PS und dem cW Wert von einem Golf, geht da nicht wirklich viel mehr als echte 250.
Ist mir aber eigentlich alles relativ egal, bei 300 ist auch für fast jeden Audi, BMW und Benz „ohne“ Limiter Schluss :coolnew:, während ein Porsche einfach weiter marschiert.
 
Da hast du natürlich recht. Beim GTI bringt das nichts.
 
Naja, ich behaupte mal ganz dreist, mit 245PS und dem cW Wert von einem Golf, geht da nicht wirklich viel mehr als echte 250.
Ist mir aber eigentlich alles relativ egal, bei 300 ist auch für fast jeden Audi, BMW und Benz „ohne“ Limiter Schluss :coolnew:, während ein Porsche einfach weiter marschiert.

Denke ich auch. Bergab mit Rückenwind vielleicht etwas mehr. Der Cupra hingegen läuft spürbar in die künstliche Begrenzung. Denke die 300 PS würden für echte 270 reichen.

Ich hoffe noch einmal im Leben die für mich magische 300 km/h Marke Mal in einem Auto zu knacken.
 
Der Schaltwagen hat schon eine lange Achse, aber der Oppamat ist mal richtig oppamatisch übersetzt, Tacho 250km/h bei 4000 1/min. Angenehmes Reisetempo.
........

Das ist rein von der Überetzung her ja mal die Definition des Oppamats, heftig :shocked:

Meine 9 Gang im Opa Benz ist je nach Geschwindikgeit mehr als einen kompletten Gang kürzer übersetzt (der 4. im Golf dürfte länger sein als der 5. in der C-Klasse...).
Klar 9 Gang vs. 7, dennoch ewig lang wobei man 250 kmh bei 4.000/min auch als souverän bezechnen kann wenn man unbedingt will, dachte bisher bei sowas eher an nen dicken Diesel als an einen GTI :pfeif2:...
 
Hm, sehr sehr schnell für "nur" 320 PS. 4,4 sec 0-100 nd 15,9 0-200 erscheinen mir etwas zu krass.

 
The engine transfers its power to the standard 6-speed manual transmission—a key feature for the U.S. and Canadian markets—or an optional 7-speed DSG dual-clutch automatic transmission.
Gibt's denn niemanden mehr mit Vernunft in EU-Land?

Und hier ab Minute 7 mal was ganz neues.
View: https://youtu.be/R6td4gyEym4

Btw...
View: https://youtu.be/2D2IKite6K8
 
Die Stuttgarter Mal wieder... :roflmao:
Aber interessante Tacho vmax. 7. Gang wäre auch spannend gewesen, denn die Leistung liegt beteits ab 5350 1/min an, aber die Oppamatik wollte ja nicht. Der Arteon R mit gleichem Motor aber DQ500 statt DQ381 ist übrigens ebenfalls mit 270km/h angegeben.
View: https://youtu.be/AzWggbR66TI


012_o.jpg
 
Wobei GPS interessant wäre. Denn halbwegs "echte" 290 kann ich mit "nur" 320PS und der Golf-Form irgendwie nicht wirklich glauben...
 
Wobei GPS interessant wäre. Denn halbwegs "echte" 290 kann ich mit "nur" 320PS und der Golf-Form irgendwie nicht wirklich glauben...

Tacho zeigt doch 288.
Erfahrungsgemäß mit VAG Produkten würde ich sagen 12-15 km/h Voreilung ergibt eine reale Vmax im Bereich 270-275 km/h; absolut realistisch und passt

Und: der erste Golf der driften kann, ist also tatsächlich nicht alles schlecht weil das wirklich mal positive news sind !
 
Wollte das mit der pauschalen Voreilung nicht gleich wieder schreiben. :ugly:
Zumal ja was positives dabei ist :zwinker:
und zumindest bei BMW die Tachos sehr genau geworden sind....
 
Wobei GPS interessant wäre. Denn halbwegs "echte" 290 kann ich mit "nur" 320PS und der Golf-Form irgendwie nicht wirklich glauben...

Sind etwas unter 280, schätze 274. Hab Mal ein Video gesehen. 264 waren echte 250, 210 echte 200. Finde das Video aber leider nicht mehr.

Bei einem Video vom Leon Cupra R ST waren bei 205 echte 200 und bei Tacho 257 echte 250. Wird also wieder ungenauer bei der VAG. ;)
 
Zurück
Oben Unten