Golf R(eloaded)

Schien aber recht zickig gewesen zu sein, der letzte Satz nach dem Drift trifft’s sehr gut: „that dosnt work either...“

Ein frontler ist dafür einfach nicht gemacht.
 
Das geht schon. Wenn man sowieso schon eine schlupfende Haldex Kupplung verbaut hat, dann kann man auch gleich die Hinterachse schneller übersetzen um mehr Leistung dorthin zu verteilen, siehe GR Yaris oder Focus RS. Der A45s macht das auch deutlich besser als der G8R, selbst auf griffigem Untergrund. Hat allerdings auch deutlich mehr Leistung. Aber finde mal heute bei den Presseseiten vom Gottlieb und insbesondere VW ordentliche technische Datenblätter die das hier auch ausweisen würden. Porsche macht das zB genauso.
 
Heute auch mal so einen Koffer in der Stadt vor/neben mir gehabt. Dachte erst, das sei ein Rentnergolf (Plus). Kann es sein, dass die Proportionen immer grausiger werden? Die Leistung aller Ehren, aber da fehlte jegliche Dynamik in der Linie.
Oder vielleicht sitze ich im E46 auch einfach nur viel zu tief :biggrin:
 
Heute auch mal so einen Koffer in der Stadt vor/neben mir gehabt. Dachte erst, das sei ein Rentnergolf (Plus). Kann es sein, dass die Proportionen immer grausiger werden? Die Leistung aller Ehren, aber da fehlte jegliche Dynamik in der Linie.
Oder vielleicht sitze ich im E46 auch einfach nur viel zu tief :biggrin:

Der Golf 8 ist optisch extrem misslungen. Nur die Front geht einigermaßen, der Rest sieht bescheiden aus.
 

Kann es sein, dass sich der Civic Type R seit 2017 nicht verändert hat? Damals hat der den "alten" Golf R mit 310 PS längsdynamisch 0-100 in die Schranken verwiesen und war 0-200 in etwa gleich schnell:


Nach dem Video bin ich davon überzeugt, dass der neue Golf ein "Pressefahrzeug" mit gut 340 PS ist, so wie der anzieht. Die 10 PS mehr können normalerweise keinen so deutlichen Unterschied machen.

Und gleich noch ein Vergleichsvideo mit dem 718 Cayman (Basisversion):

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass sich der Civic Type R seit 2017 nicht verändert hat? Damals hat der den "alten" Golf R mit 310 PS längsdynamisch 0-100 in die Schranken verwiesen und war 0-200 in etwa gleich schnell:


Nach dem Video bin ich davon überzeugt, dass der neue Golf ein "Pressefahrzeug" mit gut 340 PS ist, so wie der anzieht. Die 10 PS mehr können normalerweise keinen so deutlichen Unterschied machen.

Und gleich noch ein Vergleichsvideo mit dem 718 Cayman (Basisversion):


Der Golf 7 R mit DSG hat nie 5,8 Sekunden auf 100 gebraucht, selbst hangerissen hat der Fahrer wohl eher gepennt. Aus dem Stand mit LC ist der R immer flotter als der Type-R. Aber, 320 PS und 12,3 Sekunden auf 402 Meter ist wohl extrem unwahrscheinlich, wenngleich ja die typische Messmethode bei Carwow hier nochmals 0,3 Sekunden zur "normalen" Messungen gut macht. Ich denke auch das es eher 340+ sind. Wenn man schon kacke aussieht, muss man es irgendwie kompensieren. ;)

Der Civic ist aber auch normalerweise schneller als 13,9 Sekunden. Der Racing-Driver ist wohl nicht der beste Dragracer. ;)
 
Also, echte 277 scheint der Golf 8 R mit "320" PS zu bringen. Das ist fix.

 
  • Like
Reaktionen: T-B
Also knapp 345PS und 440 NM "Serie". Das erklärt die Zeiten und ist wie ne Stage 1 beim MK7.5.

 

Einfach geile Videos von denen. Auch wenn es hauptsächlich um den neuen type R geht.
 
Die Runde zählt nicht, out of Tracklimits :roflmao::biggrin:

Sekunde 43 ist schon geil, selbst die Cam mag nicht so richtig. 1:25 ist mal ganz übel. Denke da wäre noch etwas Luft, aber ich bin zu wenig (eher gar nicht) der Rennfahrer um das abzuschätzen.

Wie schätzt du eigentlich die Potenza Race ein?
 
Zurück
Oben Unten