Golf R(eloaded)

Der bishereige R hat sich aber auch nicht mehr vom Rest der Golf-Meute unterschieden...:neutral_new:
 
Puh, wie langweilig der aussieht...
Ist das ein Tamponfädchen was da aus der Felge kommt?

Was will man auf Basis des Golf 8 optisch zaubern. Bin dennoch gespannt wie die neuen so fahren.

Ist halt eher dezent, ausser das er wahrscheinlich wieder die 4 Endrohre bekommt. Ich finde dezent ja eigentlich ganz gut, aber der Golf 8, ich weiss nicht. Das ist irgendwie das hässlichste Fahrzeug auf der Plattform geworden. Wobei ich auch den neuen Cupra Leon auf den Bildern eher unschön finde.
 
VW Golf 8 R (2020) ungetarnt erwischt: Das Debüt muss kurz bevorstehen

volkswagen-golf-r-spy-shots.jpg

Wer hat denn diese Stoßstange verbrochen:motz:
Die diagonalen Streben kann man nich schlechter festkleben.....

Das Klebeband am Kotflügel zeugt hoffentlich von einem bewusst hässlich geratenen Prototyp.


Grüße Lars
 

Danke für das Video !!
Stört das eigentlich wirklich niemand diese bis zum unerträglichen zusammen gesparten Ranzkarren für die man trotzdem ne Menge Kohle zahlt ?
Ist das wirklich heute kack egal wie sich die Materialien anfühlen und aussehen die man innen permanent sieht oder in der Hand hat?

Konnte an manchen Stellen des Videos nur den Kopf schütteln und musste zurück denken an die Zeiten als man mit 18 nackte Basis E-Kadetts fuhr; wobei die top Modelle damals schon aufgepolsterte Handschuhfächer hatten.....

Erinnert mich alles ganz stark an Skoda oder eher schon Dacia, an einen Golf der mal für solide Wertarbeit im Kompaktsegment stand Kann da kein Mensch mit gesundem Menschenverstand mehr denken.

Die Materialqualität des neuen EQ ist wohl so schlecht dass sogar ein Journalist Der Zeit meinte man muss aufpassen dass einem nicht schlecht wird.
Aber egal: die 5.000 € Verlust pro verkauften E Fahrzeug muss man ja irgendwo wieder reinholen.

Wer da noch VW verkauft soll verstehen wer will, wie z.b. Mazda hochwertige Autos produzieren und Gewinn damit machen kann sollte man evtl. Mal in Wolfsburg benchmarken, gehen tut das nämlich sehr wohl.....
 
wie z.b. Mazda hochwertige Autos produzieren
Ich bin heute ein paar Kilometer in einem flammneuen CX3 (oder CX30?) gefahren. War ein Vorführer, also volle Hütte mit Displaytacho, HUD, Navi, Ledah, Klimaautomatik und was weiß ich noch.
Wahnsinn wie hochwertig das aussah, sich angefühlt hat und wie leise der war. Krass!
Frage mich nur wo da der qualitative und anspruchsmäßige Durchschnitt bleiben soll, den die Japaner früher mal bedient haben. Alle machen auf Premium, da bleibt ja dazwischen dann zu Dacia nix mehr. Will VW den Markt jetzt bedienen?

Bei dem Video habe ich auch vor Wochen schon den Kopf geschüttelt. Never change a running system - nicht.
 
Das Krasse ist, dass wohl der Octavia 4 der bessere Golf ist und viele Dinge besser macht. Im neuen Leon habe ich schon gesessen und sehe einige Rückschritte zum Vorgänger. Verstehe das nur bedingt.

Ausserdem muss ich gestehen das der Golf 8, vor allem von hinten dermassen misslungen ist, dass ich auf ein baldiges FL hoffe.
 
Golf bin ich nur einmal gefahren, als IV GTI TDI mit 150PS in der Fahrschule.
 
Genau deswegen schrieb ich ja in einem anderen Beitrag, auch wenn die Abmaße steigen und ein Golf die Maße eines früheren Passat's hat, es ist und bleibt ein Golf.
Die Qualitätsanmutung wird sogar noch schlechter.
 
Genau deswegen schrieb ich ja in einem anderen Beitrag, auch wenn die Abmaße steigen und ein Golf die Maße eines früheren Passat's hat, es ist und bleibt ein Golf.
Die Qualitätsanmutung wird sogar noch schlechter.

Wird sie beim Passat wohl auch. Der Vater meiner Partnerin hat vor seiner Rente im VW Werk Zwickau in der Qualitätsicherung gearbeitet. Er sagte das mit jeder Generation und mit jedem FL Einsparmassnahmen vorgenommen wurden, welche ihn als Prüfer gegen den Strich gegangen sind. Da ging es teils um wenige Cent.
 
........
Er sagte das mit jeder Generation und mit jedem FL Einsparmassnahmen vorgenommen wurden, welche ihn als Prüfer gegen den Strich gegangen sind. Da ging es teils um wenige Cent.

Kenne ich genau so von anderen VW Mitarbeitern auch, wobei das zwischenzeitlich alle Hersteller betrifft.

VW sticht aber deutlich hervor
 
Kenne ich genau so von anderen VW Mitarbeitern auch, wobei das zwischenzeitlich alle Hersteller betrifft.

VW sticht aber deutlich hervor

Skoda nennt es ‚Entfeinerung‘
- herausnehmbare Gummis in Türablagen
- Heckschlossabdeckung aus Edelstahl, dann Plaste,jetzt weg
- 2 Regenschirme, jetzt nur 1x
- PDC Warnton höhrbar 1x vorn 1x hinten, jetzt 1x im Armaturenbrett
- usw.....

Grüße Lars
 
Entfeinerug ist natürlich auch ein schöner Euphemismus :doh:

Machen aber wie erwähnt alle ähnlich, wobei es gerade bei FL Versionen große Unterschiede gibt weil der eine es dann besser und der andere es einfach nur billiger macht.

Beim E46 z.b. fand ich dass es beim FL nur Verbesserungen gab, beim E92 hat hier oder im Vorgänger Forum mal jemand beschrieben der einen früheren und einen späten wie beim FL zusammen gespart wurde was ihn genervt hat. (glaub Handschuhfach u.a. ungedämpft etc. usw.)

Bei Porsche beim 997 war es auch wieder genau anders herum; da wurde das FL in allen Punkten verbessert / hochwertiger ohne Einsparungen
 


Interessantes Video auf jeden Fall.Schade zu sehen in welche Richtung VW momentan abdriftet. Der Innenraum und die damit verbundene Haptik waren ja eigentlich seit dem Golf 4 mal das Steckenpferd, der Kostendruck war hier sicherlich nicht einfacher als heute.
Wenn ich mir den ganzen Touch Schmarrn des Golf 8 ansehe denke ich das ein Golf 7 TDI Jahreswagen unseren E-Golf beerbt da dieser (zumindest momentan) wahrscheinlich die hochwertigere Alternative darstellt. :irre:
 
Zur Zeit ist das Problem, dass es massive Unsicherheiten hinsichtlich der Antriebstechnologien gibt. Im Prinzip musst du aktuell Elektro entwickeln, Hybrid entwickeln und Verbrenner schon mal auf EU7 ausrichten. Das kostet immens Geld in der Entwicklung und insbesondere beim E-Auto schrumpfen die Margen massiv, teilweise gar Zuschussgeschäft, da die Akkupreise die ganze Kalkulation zerschießen. Kaufen tut die Autos aber kaum einer (ohne Subvention sowieso nicht), dann kommt aber die CO2-Strafkeule. Die Einbußen versucht man natürlich abzufedern und das sieht man beim Golf gut.
 
Die ganzen Hybride würde doch ohne die 0,5% Versteuerung keiner auch nur mit der Kneifzange anfassen. Einen Benziner welcher säuft wie ein Loch (siehe diverse Testberichte) mittels Elektroantrieb zu unterstützen ist doch alles andere als sinnvoll, vielleicht sehen die Verantwortlichen in der Politik diesen Schwachsinn irgendwann ein. :doh:
Elektro für die Kurzstrecke ist auch ganz ok, als Pendler bleibt aber nach wie vor nur ein Diesel übrig auch wenn dies keiner wahrhaben will. :skeptisch:
 
Die ganzen Hybride würde doch ohne die 0,5% Versteuerung keiner auch nur mit der Kneifzange anfassen. Einen Benziner welcher säuft wie ein Loch (siehe diverse Testberichte) mittels Elektroantrieb zu unterstützen ist doch alles andere als sinnvoll, vielleicht sehen die Verantwortlichen in der Politik diesen Schwachsinn irgendwann ein. :doh:
Elektro für die Kurzstrecke ist auch ganz ok, als Pendler bleibt aber nach wie vor nur ein Diesel übrig auch wenn dies keiner wahrhaben will. :skeptisch:

Zurzeit ist es so, dass viele von der 0,5% Regelung profitieren sowieso Tankkarten haben, wenn man die Dienstwagenfahrer nimmt. Die meisten haben das Ladekabel noch originalverpackt im Kofferraum liegen. Ob dass das Ziel der Regierung war. Problem bei den Hybridfahrzeuge ist ja auch dass die Tank klein sind.
 
Zurzeit ist es so, dass viele von der 0,5% Regelung profitieren sowieso Tankkarten haben, wenn man die Dienstwagenfahrer nimmt. Die meisten haben das Ladekabel noch originalverpackt im Kofferraum liegen. Ob dass das Ziel der Regierung war. Problem bei den Hybridfahrzeuge ist ja auch dass die Tank klein sind.
Mein Kabel ist auch Original Verpackt :)
Ich verwende zuhause und auf der Arbeit ne Wallbox :)
 
Die ganzen Hybride würde doch ohne die 0,5% Versteuerung keiner auch nur mit der Kneifzange anfassen.
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Das sehe ich zwischenzeitlich anders !

Warum ?
Fahre ja einen Hybriden und nur mal die wichtigsten Gründe:

- selbst ohne zu laden ist der Verbrenner bei mir zu über 50% der Fahrzeit und zu knapp 40% der gefahrenen Kilometer aus; zeigt wie unnötig das permanente Laufen des Verbrenners eigentlich ist
- Verfügbare Leistung: hybrid ermöglicht Fahrleistungen für die sonst deutlich größere Motorisierungen notwendig wären; d.h. ist an der Stelle eigentlich eine Art Downsizing (und zeigt dass man große Motoren zu 98% der Zeit unnütz mit schleppt)
- Hybrid hat nicht den Ressourcenverbrauch wie ein reines E-Auto: ob ich über 100 kg oder 500 kg Batterien rede ist ein enormer Unterschied
- elektrisch, lautlos, emissionsfrei fahren: hat wirklich was, möchte in manchen Situationen nicht mehr missen
- Wenn man lädt: hat man tatsächlich für 90% der Fahrten (bei den meisten Anwendungsfällen) ein reines E-Auto

Ideale Kombination aus meiner Sicht wäre R6 Diesel und Hybrid; könnte damit locker mit 3 bis 4,x l fahren bei V8 Fahrleistungen :idea:

Insgesamt zeigt das Hybrid und E-Auto Thema aber nix anderes als das Deutsche beharren auf alten Lösungen und dem ausschließlichen sehen der Probleme bei neuen Technologien. Ich bin noch 2005 als Toyota seinen 2 Millionsten Hybrid verkauft hat in Vorlesungen gesessen wo die Profs genau wussten wie verkehrt die Lösung ist.
Tesla genau das gleich; haben die Deutschen Hersteller auch alle tatenlos zugesehen wie ein Neuling in 18 Jahren zum wertvollsten Auto Hersteller der Welt wurde; mehr wert als die 3 größten Deutschen Hersteller zusammen (kleine feine Ironie: Daimler hatte ja beträchtliche Anteile an Tesla und die dann verkauft; hätten sie diese noch wären diese mehr Wert als Daimler selbst :roflmao:)

Ändert sich halt nix: Deutsche sind und bleiben Bedenkenträger
 
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