Fahrrad/Rennrad/MTB Sammelthread

Ist vielleicht besser neue Laufräder zu kaufen, hmm :confusednew:
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Die kann ich sehr empfehlen :)
 
Ich habe die Campagnolo Bora One 50 drauf. Geniale Laufräder. Sehr leicht, trotzdem sehr stabil und aerodynamisch.
Bis auf die Geräusche beim Bremsen ist alles Top. Das beste was ich bisher gefahren bin.

Fahrradräder Bora One 50 | Campagnolo

Schöne Grüße
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Cool das du das erkannt hast :zwinker:
Ich hab dort mein Wilier Rennrad und später auch den Bora Laufradsatz gekauft. Ich denke wenn man im Großraum München ein
Wilier kaufen will ist Bikeline die erste Adresse.
 
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Ist keine Zeitfahrmaschine sondern ein Allrounder. Darum will ich mir die Flexibilität das ich 1cm nach oben oder bis 3cm nach unten kann erhalten.
12 cm Sattelüberhöhung waren für den Kroatien Urlaub voll Ok.
 
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Schönes Teil :bravo2:
So ein neues MTB würde mich auch reizen. Hab mir gestern das Trek Top Fuel und das Trek Supercaliber (nur eines in ganz Deutschland ausgestellt) angeschaut. Geht also eher in Richtung Cross Country.

Schöne Grüße
Stefan
 
Hey Mav, toll dass Du wieder etwas aktiv bist. Absolut cooles Bike! Verbaut Reynolds eigene Naben?
 
Ich wollte dieses Wochenende meinem Rennrad (Carbon) mal eine Schönheitskur gönnen.

Reinigt ihr eure Rennräder nur mit Wasser und Seife oder nutzt ihr noch andere Mittel? Vielleicht sorgar irgendwelche Versiegelungen?
 
Ich wollte dieses Wochenende meinem Rennrad (Carbon) mal eine Schönheitskur gönnen.

Reinigt ihr eure Rennräder nur mit Wasser und Seife oder nutzt ihr noch andere Mittel? Vielleicht sorgar irgendwelche Versiegelungen?

Hallo,
bisher hab ich alle Räder nur mit warmem Wasser & Autoshampoo gereinigt.
Bitte nicht mit Hochdruckreiniger auf ungeschützte Lager, Pedale & Co.


Grüße Lars
 
Ich nutze dafür den Dr. Wack F100 Fahrradreiniger und bin damit echt zufrieden. Mit einem Pinsel ordentlich einschäumen und dann mit einem Gartenschlauch abspülen.

Habe mir am Wochenende auch etwas gegönnt...Gebraucht, alt und nicht Highend, so wie mein Auto auch :roflmao:Zum bisschen "spielen" reichts :winken4:
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Hallo zusammen,

ich habe mit neue Laufräder für mein Rennrad gekauft und bin verwirrt was ich den für Reifen benötige.

Folgendes steht in der Beschreibung der Laufräder:

· ETRTO: 19-622
· Felgenbreite: ca. 24 mm
· Felgenhöhe: ca. 30 mm
· Felgenmaulweite: 19 mm
· empf. Reifengröße: 700 x 23 – 37 C


Wenn ich bei Schwalbe schaue, wird mir bei ETRTRO 19-622 als Reifengröße 700 x 19C ausgegeben.

Brauch ich 700 x 23 37C oder 700 x 19 C.

Viele Grüße,

Jan
 
Je nachdem wie pannensicher und komfortabel du unterwegs sein willst würde ich ab 23mm aufwärts nehmen.
Die 25er Conti 4 Seasons sind imho ein guter Kompromiss aus Pannensicherheit und Schnelligkeit.
Die 19er sind sehr dünn und recht anfällig.

Continental Grand Prix 4-Season 25 mm günstig kaufen

Die ETRTO Nummer ist die der Felgen. 19mm Maulweite. 622mm Felgendurchmesser.
 
Ich bräuchte nochmal eure Hilfe für meinen Reifen. Ich habe mir jetzt etwas breiterer Reifen für meinen neuen Laufräder gekauft. Grand Prix 5000 Rennradreifen, Faltreifen 700x28C.

Ich bekomme aber auch diese Reifen nicht - unter normalen Umständen - auf meine Laufräder drauf. Wenn ich mit aller Gewalt die Reifenheber benutze dann vielleicht aber ich hatte das noch nie an meinen alten Laufrädern, dass die Mäntel nicht auf die Laufräder draufgehen. Ich habe Angst, dass ich meine neuen Laufräder oder meine sehr stabilen Reifenheber kaputt machen. Der Mantel rutscht dann immer mittig in das Felgenbett und macht es unmöglich den Mantel drauf zu bekommen.

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Wenn die Größe stimmt, dann musst Du den Mantel rundum in die Mitte der Felge drücken, dann gewinnst Du genug Platz.
 
Hat wer von euch schon mal ein Elektro Rennrad getestet ?

Ich habe ja ein normales Cannondale Carbon Rennrad, allerdings durch meine beiden operierten Knie immer Probleme, vor allem bei Steigungen....und die gibt es im Allgäu ja ständig.
in der Ebene geht's locker ohne Motor aber bei Steigung oder Gegenwind würden sich meine Knie über bissl extra Schub freuen....

Nun kam die Idee eben sich z.b. von Specialized so ein Creo SL zu kaufen...aber preislich ist das schon ne Nummer...

Ich will den Antrieb eben nur bei Steigungen etc. sonst fahre ich so.
Da bietet das Creo wohl den das natürlichste Feeling und man kann sehr gut ohne Motor fahren.

im Moment hat ja eh alles zu....und bevor ich 6k€ und mehr ausgebe will ich auch sicher sein es bringt das was ich erwarte.
 
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