Deleted205
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 14. November 2013
- Beiträge
- 3.522
Ich war der Kombi-Typ. Abstandsregeltempomat + Kombi und ich bin im Spiel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß auch nicht was daran besser zu beherrschen sein soll, ich finde Übersteuern bei Schnee leichter beherrschbar als Untersteuern Naja sind halt die Leute die noch nie in so einer Situation waren oder bei Hinterradantrieb nur Mercedes im Kopf haben und die bleiben halt wirklich im Winter stecken.Dazu passt das ja hervorragend:
[article=https://www.bimmertoday.de/2017/09/01/bmw-1er-f40-erlkonig-video-zeigt-frontantrieb-1er-fur-2019/]Die Diskussionen werden sich dann auch nicht um den 1er an sich drehen, sondern in erster Linie das Antriebskonzept behandeln: Der Wechsel vom BMW-typischen Hinterrad- auf den bis vor wenigen Jahren undenkbaren Frontantrieb wird zumindest in den Kommentarspalten das beherrschende Thema sein. Ob dieser Wechsel auch für die Kunden eine derart zentrale Rolle spielt, darf allerdings bezweifelt werden – zumindest ist man bei BMW sehr sicher, dass nur wenige Kunden durch den Wechsel auf Frontantrieb zu anderen Marken abwandern.
Deutlich größer schätzt man das Potenzial zur Kundengewinnung ein, denn durch den Wechsel auf die UKL-Architektur wird der BMW 1er F40 für viele Kunden der Kompaktklasse attraktiver werden: Der quer montierte Motor sorgt bei vergleichbaren Abmessungen für mehr Platz im Innenraum, vor allem die Fond-Passagiere und der Kofferraum werden hiervon profitieren. Hinzu kommt, dass einige Kunden den Frontantrieb speziell im Winter für das beherrschbarere und somit sicherere Konzept halten.[/article]
Kommt halt auf die Gewichtsverteilung an. Bei BMW ist die 50:50 aber bei Mercedes war/ist mehr Gewicht auf der Vorderachse. Dann bleiben die halt auch leichter stecken.Wer wegen dem Antrieb der Hinterachse im Winter stecken bleibt hat scheiss Reifen, kann nicht fahren oder braucht einen Allrad. Frontantrieb mag besser beherrschbar sein, bleibt aber eher stecken.
Falsch, gebaut wird, was am meisten Rendite bringt. Das ist nicht unbedingt das bessere Konzept, was vielleicht auch mehr Leute kaufen, aber halt teurer ist.Die evolutionäre Schwarmintelligenz der Neuwagenbesteller entscheidet über den Heckantrieb. Gebaut wird was bestellt wird. Nicht gebaut wird was kaum einer haben will. Die Nichteinerfahrer/neubesteller dieses Forums sind da (leider) nicht maßgebend. Ebenso wie die paar Käufer die dann gefrustet einen A3 oder ABenz ordern... mit Frontantrieb.
Falsch, Frontantrieb hat in aller Regel mehr Gewicht auf der angetriebenen Achse und rutscht nicht seitlich mit dem Heck weg, wenn die Straße schief ist. Reifen und oftmals Schwung ist aber wichtiger, das stimmt.Wer wegen dem Antrieb der Hinterachse im Winter stecken bleibt hat scheiss Reifen, kann nicht fahren oder braucht einen Allrad. Frontantrieb mag besser beherrschbar sein, bleibt aber eher stecken.
Ja geil dafür rutscht die schwere schnauze dann in den graben. Viel besser.und rutscht nicht seitlich mit dem Heck weg, wenn die Straße schief ist.
Hauptsache es fühlt sich sicherer an.Ja geil dafür rutscht die schwere schnauze dann in den graben. Viel besser.
Falsch, gebaut wird, was am meisten Rendite bringt. Das ist nicht unbedingt das bessere Konzept, was vielleicht auch mehr Leute kaufen, aber halt teurer ist.
Falsch, Frontantrieb hat in aller Regel mehr Gewicht auf der angetriebenen Achse und rutscht nicht seitlich mit dem Heck weg, wenn die Straße schief ist. Reifen und oftmals Schwung ist aber wichtiger, das stimmt.
Ich verstehe eine Sache nicht, seit 2012 ist nun bekannt, dass der 1er Nachfolger Frontantrieb bekommt - und es wird immer noch zu tote diskutiert, als ob die Nachricht jetzt die neueste auf der Welt ist.
+ "da kann ich auch nen Golf kaufen"
+ "Heckantrieb ist im Winter gar nicht so schlecht"
+ "Fronantriebsfahrer sind alle doof"
+ "BMW will Geld verdienen"
usw....
Als ob A3 und A- Klasse jetzt miese Dreckskisten sind....Und, darf es einen nicht ärgern? Darf man da nicht drüber sprechen? Darf man es nicht scheisse finden?
Meine Güte, nur weil du es nicht verstehst ist es noch immer nicht falsch. Ich hoffe von Herzen das BMW auf dem Ofen sitzen bleibt. Leider wird es wohl anders laufen und alle klopfen sich auf die Schulter und sagen die Rendite stimmt, alles richtig gemacht. Am Ende geht etwas besonderes verloren, der Einheitsbrei wird grösser und man hat am Ende die Wahl zwischen Obst und Bio-Obst. Als Brei schmeckt aber alles ähnlich.
Als ob A3 und A- Klasse jetzt miese Dreckskisten sind....
Als ob A3 und A- Klasse jetzt miese Dreckskisten sind....
Joa, was soll ich sagen. Interessanter weise sind genau das Gründe warum ich mich gegen MB und für BMW entschieden habe.Interessanterweise macht MB genau das, wofür BMW hiermit im Forum so verteufelt wird zb bekomme ich in der A-Klasse auch belüftete Sitze und in der C-Klasse eine Luftfederung. Hier wird der kommende 3er, zu dem es nur Gerüchte gibt, schon zerissen, weil es in der Limousine eine el. Heckklappe und eine el. Handbremse geben wird. Bei MB lacht man sich doch tot, dass es sowas bisher nicht gab, denn die C-Klasse bietet all das schon länger an.
Als ob A3 und A- Klasse jetzt miese Dreckskisten sind....
Falsch, gebaut wird, was am meisten Rendite bringt. Das ist nicht unbedingt das bessere Konzept, was vielleicht auch mehr Leute kaufen, aber halt teurer ist.
Falsch, Frontantrieb hat in aller Regel mehr Gewicht auf der angetriebenen Achse und rutscht nicht seitlich mit dem Heck weg, wenn die Straße schief ist. Reifen und oftmals Schwung ist aber wichtiger, das stimmt.
Ich verstehe eine Sache nicht, seit 2012 ist nun bekannt, dass der 1er Nachfolger Frontantrieb bekommt - und es wird immer noch zu tote diskutiert, als ob die Nachricht jetzt die neueste auf der Welt ist.
+ "da kann ich auch nen Golf kaufen"
+ "Heckantrieb ist im Winter gar nicht so schlecht"
+ "Fronantriebsfahrer sind alle doof"
+ "BMW will Geld verdienen"
usw....