Und zu teuer sind sie aktuell auch, schlicht die Akkus halt. Der Verbrenner wird nicht vom E-Auto verdrängt, der Verbrenner wird von der Politik verdrängt.
Aber nur, bis sie von der Realität eingeholt werden! Also zurücklehnen und abwarten, das Thema "E-Auto für alle" erledigt sich von selbst, weil das NIE eintreten wird. Politiker, die nur einen Funken Sachverstand haben, wissen das auch. Aber im Moment ist es wieder wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider": Alle kennen das Problem, aber keiner traut sich, in der allgemeinen
Hysterie Euphorie das Maul aufzumachen. Das mal dazu "Die deutsche Autoindustrie verschläft die Zukunft" - so etwas können nur komplette Technik-DAUs von sich geben. Das E-Auto ist nicht DIE Zukunft, sondern nur ein Teil der Zukunft, zudem ein recht überschaubarer (Marktanteile von 10-20% sind realistisch, nicht mehr).
Meine Hoffnung geht dahin, dass mal vernünftige Leute in die Politik kommen. Das schließt übrigens auch die Juristen ein, die heute mal wieder ein "Urteil" gefällt haben:
https://www.morgenpost.de/politik/a...r-Stickoxid-Grenzwerte-und-Messstationen.html
Die halten sich krampfhaft an diesem unsinnigen Messwert von 40 µg NOx fest, weil sie es nicht besser wissen. Juristen sind keine Techniker, das kommt immer wieder zum Vorschein und diese Unkenntnis und diese bedinungslose Hörigkeit noch so falschen Gesetzen gegenüber macht auch vor obersten Juristen nicht halt (q.e.d.). In Deutschland ist es übrigens eher so, dass viele Messstationen
bewusst und absichtlich näher am unteren Grenzbereich aufgestellt wurden und nicht mal die zulässigen Toleranzen ausgenutzt werden, insofern hat das "Urteil" erstmal keine großartigen Auswirkungen auf Deutschland.