Elon Musk (Tesla): Kostet in etwas das gleiche wie der BMW M3, ist aber 15 Prozent schneller und das

Wollte ich auch gerade schreiben. Der Fahrer des M2 ist ja wohl mal sehr zögerlich unterwegs... :confusednew:
 

Was ein Bullshit....
Nach dem Satz hatte ich eigentlich schon kein Bock mehr zu lesen:
"Krach macht nur der BMW: Der Nutzer „Marcel D.“ hat auf YouTube ein Videos eines Rennens zwischen seinem Tesla Model 3 Performance und dem BMW M2 eines Freundes veröffentlicht."

Das war kein Rennen, das war flottes Rollen im Touri-Verkehr.... :irre::doh:
Von außen betrachtet sieht das beim Model 3 schon so aus, als würde da auch nicht viel mehr gehen.
Wird teilweise ziemlich unruhig der Hobel. Aber klar. Ist ja ein normales Fahrwerk drin. Das Ding ist ja nen Alltagsauto.

Das einzig Interessante am Artikel ist, dass man mit dem Tesla 3 wohl mehr als eine Runde fahren kann.
Scheinbar ist da die Kühlung der Elektronik und Akkus deutlich besser, als beim Model S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der Murks hat ausgezockt, die Reste werden sich die großen Autohersteller einverleiben. Kennt wer einen guten Put mit einem schönen Hebel auf die Tesla Aktie? Da könnte man doch mal 1000 Euro investieren.
 
Tesla bekommt doch in den nächste Jahren 2 Mrd. von Fiat.
Den Amis ist keine Lüge zu Schade um die eigenen Mitarbeiter zu knechten.
 
Dazu kommt ja, dass der glorreiche Trump mit seinen Handelsembargos und Beschränkungen so mancher US-Firma das Grab schaufeln wird, also genau das Gegenteil von dem erreicht, was er beabsichtigt!

Wer hat nochmal den Finger auf den seltenen Erden? Zitat aus einem Zeitungsartikel: "Die sogenannten seltenen Erden sind entscheidend, um die Akkus herzustellen, und China hat da bereits die Pole-Position."

Wenn Tesla wirklich pleite macht, wäre das ein Schlag in die Gesichter all derjenigen Technik-DAUs, die immer noch nicht begriffen haben, dass batteriebetriebene Autos nicht unsere Zukunft sind und die deutschen sowie die japanischen Automobilhersteller überhaupt nichts verschlafen haben. E-Mobilität kann nur einen Teil unseres Bedarfs decken, das werden diese Leute auch noch begreifen. Ich gönne niemandem einen Konkurs oder wünsche jemandem die Arbeitslosigkeit, aber es würde eine realitätsbezogene Diskussion deutlich fördern und den E-Auto-Populisten mal ihre Grenzen aufzeigen. Ich kann sie nicht mehr hören, all die Schreihälse, die von Mobilität in der Zukunft keine Ahnung haben! Wäre schön, wenn deren Flaggschiff bald absäuft.
 
...............
wäre das ein Schlag in die Gesichter all derjenigen Technik-DAUs, die immer noch nicht begriffen haben, dass batteriebetriebene Autos nicht unsere Zukunft sind und die deutschen sowie die japanischen Automobilhersteller überhaupt nichts verschlafen haben. E-Mobilität kann nur einen Teil unseres Bedarfs decken, das werden diese Leute auch noch begreifen. Ich gönne niemandem einen Konkurs oder wünsche jemandem die Arbeitslosigkeit, aber es würde eine realitätsbezogene Diskussion deutlich fördern und den E-Auto-Populisten mal ihre Grenzen aufzeigen. Ich kann sie nicht mehr hören, all die Schreihälse, die von Mobilität in der Zukunft keine Ahnung haben! Wäre schön, wenn deren Flaggschiff bald absäuft.

Sorry, alternative Antriebe sind gesetzt, den Verbrennungsmotor (zumindest vorerst mal als alleinigen Antrieb...) haben VW & Co. sowie die EU Hand in Hand mit Grün-Linken Ideologen getötet.
Kollege war letzte Woche auf dem Wiener Motorensymposium; auch da ist Grabesstimung was den reinen Verbrenner angeht.

Deshalb: Mobilität mit Antrieben wie wir sie kennen wird zeitnah vorbei sein bzw. zur Randerscheinung verkommen.

Das hat mit meiner Meinung ebenso wenig zu tun wie mit der Frage wie sinnvoll das ist, aber Fakt ist es dennoch.
 
Sorry, alternative Antriebe sind gesetzt, den Verbrennungsmotor (zumindest vorerst mal als alleinigen Antrieb...) haben VW & Co. sowie die EU Hand in Hand mit Grün-Linken Ideologen getötet.

Abwarten. Die Leute werden sich mit Sicherheit nicht ihr Auto wegnehmen lassen und wenn sich in den nächsten Jahren zeigt, dass reine E-Autos für die Massenmotorisierung nicht taugen und die Infrastruktur einfach nicht vorhanden ist, bekommen andere Leute das Sagen! Letztendlich werden solche realitätsfremden Leute, wie sie jetzt am Drücker sind, nicht für die Ewigkeit gewählt. Das dauert alles noch, aber ich gerate jetzt nicht in Panik. :zwinker:
 
Mit den momentan geplanten CO2-Zielen im PKW-Bereich in Verbindung damit, wie sie ermittelt werden, musst du als Hersteller fast alles hybridisieren. Dazu ein paar Kleinwagen mit geringer Leistung und günstigem Verbrenner, um da überhaupt noch eine Marge zu haben. Elektroautos ziehen den CO2-Flottenverbrauch deutlich nach unten, aber eben auch nur, wenn sie verkauft werden... wenn der Markt die nicht annimmt und man zu viele Verbrenner mit hohen CO2-Emissionen verkauft geht die Kalkulation nicht mehr auf.

Was der Diess gerade plant ist nicht ohne Risiko. (Vollgas Richtung E)
 
Das mit dem EAuto wird genauso ein Rohrkrepierer wie mit dem E10 Sprit. Diese Spritsorte ist vom Kunden auch nicht angenommen worden und liegt wie Blei in der Tanks der Tankstellen. Und bei dem derzeitigen Preisabstand von gerade einmal 2 Cent wäre es auch wirtschaftlicher Wahnsinn das zu tanken, Stichwort Brennwert zu Preis.

image-20180628124133-1.png
 
Demnach hätte SP aber auch keine bzw. erst recht keine Daseinsberechtigung... und dabei tanke ich nichts anderses (bzw. Ultimate)..:ugly:
 
Demnach hätte SP aber auch keine bzw. erst recht keine Daseinsberechtigung... und dabei tanke ich nichts anderses (bzw. Ultimate)..:ugly:

Kann man so nicht vergleichen finde ich. Erstens wird nach oben die Luft eben dünn und Super Plus muss ja bis auf wenige Ausnahmen auch nicht verpflichtend getankt werden.

Bei E10 ist es so, dass vermutlich 80-90% der noch zugelassenen Benziner das tanken können und nicht E5 brauchen, sie machen es trotzdem nicht, weil die meistens es eben durchschaut haben und es daher nicht tanken.
 
SP gibt es auch kaum mehr, das finde ich nur noch an Freien oder Jet-Tanken.

Shell, Aral und OMV haben bei uns kein SP mehr, sondern nur ihren eigenen Guccisprit.
 
SP gibt es auch kaum mehr, das finde ich nur noch an Freien oder Jet-Tanken.

Shell, Aral und OMV haben bei uns kein SP mehr, sondern nur ihren eigenen Guccisprit.

Total auch und auch andere Marken schreiben irgendwas tolles an Namen an die Tafel und kassieren nochmal 5-10 Cent mehr als die üblichen 8 Cent Differenz zu E5.
 
Ich hätte jetzt gemutmaßt dass das alles unter SP zusammengefasst wurde. Denn sonst ist's richtig, SP ist kaum noch zu sehen...
 
Sorry, alternative Antriebe sind gesetzt, den Verbrennungsmotor (zumindest vorerst mal als alleinigen Antrieb...) haben VW & Co. sowie die EU Hand in Hand mit Grün-Linken Ideologen getötet.
Kollege war letzte Woche auf dem Wiener Motorensymposium; auch da ist Grabesstimung was den reinen Verbrenner angeht.

Deshalb: Mobilität mit Antrieben wie wir sie kennen wird zeitnah vorbei sein bzw. zur Randerscheinung verkommen.

Das hat mit meiner Meinung ebenso wenig zu tun wie mit der Frage wie sinnvoll das ist, aber Fakt ist es dennoch.

Und was ist deiner Einschätzung nach ein zukunftsfähiger Antrieb ?
Du bist ja da eher vom Fach.

Warum kein synthetischer Kraftstoff der aus CO2 und Wasser mit Hilfe von regenerativen Strom gewonnen wird?
Tank Infrastrukur wäre da.
 
Zurück
Oben Unten