Die schnellsten Fronttriebler auf der Nordschleife

Und ich hatte gehofft die bringen den GTS im Supertest...:blushnew:

:biggrin:

Dennoch, klar, auch von mir einen:top:


Immer wieder beeidruckend wie der Gebhardt fährt:shocked:
Der Golf liegt aber auch wie ein Brett:shocked:
 
Zuletzt bearbeitet:
322 PS und 423 Nm, bei angegebenen 290 PS nicht schlecht. Warum bekomme ich nicht solche Motoren? :shocked:
 
Wie hat überhaupt der M4 Gts im Vergleich zum GT3 abgeschnitten auf der HH-Ring?

Hab grad nicht die neue Sportauto vor mir.
 
322 PS und 423 Nm, bei angegebenen 290 PS nicht schlecht. Warum bekomme ich nicht solche Motoren? :shocked:

Wieso, der Clubsport S ist mit 310 PS angegeben und der normale Clubsport mit 265(290 im Overboost). Der S hat 322 gedrückt und der normale 294 PS. Also "normale" Streuung.

Rundenzeiten sind übrigens sehr eindrücklich.

Clubsport vs S

0-100 6,4 vs 6,1
0-200 22,6 vs 20,4

HHR

1.14,2 vs 1.13,1 (Respekt)

Nos

8.07 vs 7.57

Der Gebhardt war übrigens voll des Lobes und findet es Klasse das VW dies gemacht hat. Vor allem beim S, aber auch der normale hat recht überzeugt. Die Preise sind allerdings nicht ohne.
 
Doch, der S hat auch keine Rücksitzbank und nen Bügel und zwei Schalensitze vorn. Find ich geil, dass sowas in WOB angeboten wird.
Warum bieten BMW beim zb nen M135i sowas nicht optional an?

Vielleicht, da der M2 schon schneller mit komfort Ausstattung unterwegs ist als der puristische Golf Gti Clubsport S. Da brauchen die nichts puristisches. Wäre aber trotzdem wünschenswert.
 
Ich bin letzte Woche mal den Golf GTI Clubsport ohne S mit DSG aufm Hockenheimring gefahren.

Sehr geile Kiste, hat richtig Spaß gemacht.

Motor typisch VW langweilig aber Handling echt hervorragend. Die Kiste lenkt richtig gut ein, hat kaum Untersteuern und aus den engen Ecken heraus perfekte Traktion. Man merkt kurz, wie die Lamellensperre etwas rupft und dann gehts vorwärts. Bremse ebenfalls richtig gut.

Kann man sich schon kaufen, so ein Teil.:bravo2:
 
habe ich mir gedacht, das der GTI CS was taugt
 
Ein Kumpel von mir hat sich so ein Ding geholt. Kann ich nur bestätigen was hier geschrieben wird, bin den Wagen zwar nicht im Grenzbereich gefahren aber spaß macht er auf jedenfall! Auch wenn ich mir für ~40k€ etwas anderes kaufen würde ;) Auspuffknallen und Brabbeln ist im Vergleich zum normalen GTI wahnsinnig laut, aber es bleibt halt ein 4 Zylinder. Da klingt ein x35i mit PP AGA deutlich geiler :)
 
Wie ist der Preisunterschied vom normalen GTI zum CS und dann nochmal zum CS S? Hat das jemand parat?
 
golf192jau.png

golf2t5kv0.png

golf3g2jbf.png


Der Unterschied von GTI zum CS sind fast 5k. Zum CS S hat der Konfigurator nix ausgespuckt.
 
Man munkelt was von ziemlich genau 40000 Euro beim S. Übrigens war der Clubsport in der SA mit 45k der teurere, weil er nen haufen Schnickschnack drin hatte.
 
Finde bereits den GTI "Performance" für den Preis sehr interessant.
 
Zurück
Oben Unten