Die schnellsten Fronttriebler auf der Nordschleife

Claus war schneller ;)

Soll wohl im Herbst kommen.
 
Obwohl ich diese schnellen Kompaketen gut finde, aber dieses Marketing-Gelaber bzgl wer ist der Schnellste auf der NS ist ja noch nerviger als der angebliche Durchschnittsverbrauch am Datenblatt, da man sich als Kunde hier ja ähnlich verschauckelt vorkommt wenn man weiß was da für Aufwand betrieben wird.

Der Golf hat den Type R laut Foto um eine Sekunde unterboten ... aber was bringt einem dass wenn selbst Fahrer wie C. Gebhardt von der SportAuto mit den Autos immer gute 20-25 Sekunden langsamer sind?
Für Otto-Normal ... und da zähle ich mich dazu, hat das somit nicht mal symbolischen Wert
 
Die Autos die da gefahren werden haben aus sportlicher Sicht meist nicht viel mit den kundenfahrzeug gemein. Andere Reifen, mehr Leistung, andere Achsgeometrie, andere aerodynamische Bauteile usw...

Siehe den gtr nismo den es so nicht zu kaufen gibt. Völliger Blödsinn. Genauso wie die das ein M5, rs7 oder cls63 die 300 in unter 35 Sekunden knacken könnten mit der angegebenen Nennleistung.
 
Den Nismo GT-R kann man doch kaufen? Oder hatte der aus der "Rekordfahrt" noch mehr Veränderungen?
 
Nun ja, die 0-100 Zeit ist zwar ebenfalls ein Stammtisch-Wert, hat jedoch immerhin mehr Aussagekraft als so eine einmalig vom Profi unter perfekten Bedingungen gefahrene Rundenzeit.
Wenn man die jeweilige Kategorie mal gefahren ist kann man anhand der 0-100 Zeit (3-4-5-6-7-8 Sekunden) schon ganz gut einschätzen wie stark das Auto beschleunigt, da sich diese Zeit auch recht linear auf die viel aussagekräftigere 0-200 Zeit projezieren lässt.
Zumal mit Launch Control und DSG/Automatik-Getriebe diese Zeiten auch recht gut reproduzierbar sind.

Wenn es allerdings drum geht wie oft man dass dann gemessen an der Gesamtverwendung des Autos nutzt stimme ich zu
 
ja schon klar, sehe ich auch so, jedoch wird der bei standard-werksangaben, welche ich unter anderem wie so eine ns-rekordzeit als marketing-blabla verstehe, nicht immer bzw nur selten veröffentlicht.
am meisten sinn würde es ohnehin machen anzugeben welche wegstrecke ein auto minimal benötigt um 100 oder 200 km/h zu erreichen ... das wäre bzgl. vergleichbarkeit zb auf der autobahn deutlich hilfreicher als eine sekundenangabe
 
ja schon klar, sehe ich auch so, jedoch wird der bei standard-werksangaben, welche ich unter anderem wie so eine ns-rekordzeit als marketing-blabla verstehe, nicht immer bzw nur selten veröffentlicht.
am meisten sinn würde es ohnehin machen anzugeben welche wegstrecke ein auto minimal benötigt um 100 oder 200 km/h zu erreichen ... das wäre bzgl. vergleichbarkeit zb auf der autobahn deutlich hilfreicher als eine sekundenangabe

Warum sollte es da nennenswerte Unterschiede geben? Eine Unterscheidung zwischen zeit- und wegabhängiger Beschleunigung ist doch letztlich nur dann erforderlich, wenn sich bei gleicher mittlerer Beschleunigung der jeweilige Verlauf über der Zeit stark unterscheidet. Das wird zwischen 100 und 200 km/h kaum der Fall sein, da anders als beim Anfahren die Traktion eine sehr viel geringere Rolle spielt.
 


(Der eingeblendete Balken nervt ja aber mal sowas von...:igitt:)
 
Also ne entspannte Runde sieht anders aus.
Das ist schon mehr so nach dem Motto: "Lieber tot als Zweiter!" :D

Aber beachtlich, was der da mit einem Golf anstellt.
 
Der ist niemals Serie. Ich schätze, das er beim Supertest eine 8:10-15 fahren wird.

Man muss so denken. Die Kunden sind bei solchen Karren meistens Junge Leute um die 25-30 Jahre mit keinem schlechten Einkommen. Zumindest sind die meisten Golf GTi/R und Scirocco Fahrer bei uns hier.
Da geht es um Lautstärke mit Tiefer Breiter etc.
Und solche Kunden findet man oft in diversen Foren, wo oft sogenannte Maulhelden unterwegs sind. Da ist es sehr, sehr wichtig, das die gekaufte Karre so eine Zeit auf der NS geschafft hat (zumindest angeblich).
 
Eigentlich auch egal. Das, was die potenziellen Käufer wollen, ist ein haltbares Auto. Und da kommt bisher eben nur ein Clio/Megane RS oder ein GT3 (RS) in Frage, wenn man das neue Auto nicht gleich umbauen möchte.
 
Den Nismo GT-R kann man doch kaufen? Oder hatte der aus der "Rekordfahrt" noch mehr Veränderungen?

Du musst erst einen Nismo kaufen, um dann nachträglich das ziemlich umfangreiche N-Attack Package installieren zu können (ab ca. 4:50min):




Also ne entspannte Runde sieht anders aus.
Das ist schon mehr so nach dem Motto: "Lieber tot als Zweiter!" :D

Aber beachtlich, was der da mit einem Golf anstellt.

Vorallem ist der auch mit der einzig richtigen Getriebevariante ausgestattet. ;)

Außenaufnahmen:

 
Aber er hört sich aber schon ein wenig arg....

...langweilig an...:igitt::blushnew:

Zumindest von innen was durch die hinterlegte Musik noch durchkommt...:igitt:
 
Zurück
Oben Unten