BMW M2 F87 - Der Nachfolger vom 1M kommt

Ein B2 Biturbo F22 wäre zu schön um wahr zu sein.


Einen B2 von Alpina gab es früher schon mal, und zwar den 3.0 CS mit 2986 cm³, 230 PS bei 6750/min und 270 Nm:


P.S. Auch der SLC von AMG ist voll die Wucht, wenn auch mit Opamatik. :zwinker:
 
AC Schnitzer baut einen kleinen M2. Einen getunten M235i mit derzeit 380 PS und 538 Nm. Sieht nett aus:

1044050_10152289120535893_1811492304415621535_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, auch der M235i hat mit 52 Liter einen zu kleinen Tank für meinen Geschmack. Im 335i sind es 60 Liter, was ich aber ebenfalls zu klein finde. Damit kommt man leider auch nur unwesentlich weiter als mit einem M235i.
 
hatte Glück, dass ich beim E82 in MUC arbeiten konnte & somit nur 140km/Tag fuhr ... als in Stuggy anfing und bei der ersten Hinfahrt einen Tankstopp einlegen musste kurz vor Ende meiner Strecke (280km mit 45Liter), war irgendwie unspaßig ;) Das wird möglicherweise auch das k.O.-Kriterium beim C63 werden ...
 
... mich stört eher der viel zu kleine Tank, dan auch noch den V8 rein? Und alle 200km tanken? :helpnew:

Das ist eine krankheit bei allen modernen BMW, ich finde das auch furchtbar.
Besonders das sie beim diesel, der koennte ja sonst etwas mehr reichweite haben, den tank nochmals verkleinern. (wohlbemerkt beim selben modell)
Auf der austattungliste gibt es keine groesseren tanks, wie bei MB, richtig?

w
 
bei MB ist der kleinere Tank nur wegen dem NEFZ, weil man dann im Leergewicht EU etwas leichter wird und somit die Flottenstatistik "optimiert" wird ... wenigstens eben auch optional grössere Tanks ... BMW hat sowas IMHO nicht im Angebot.
 
bei MB ist der kleinere Tank nur wegen dem NEFZ, weil man dann im Leergewicht EU etwas leichter wird und somit die Flottenstatistik "optimiert" wird ... wenigstens eben auch optional grössere Tanks ... BMW hat sowas IMHO nicht im Angebot.
Bei BMW wird das die gleichen gruende haben, stell dir mal vor die diesel mit kleineren tanks auszuliefern, was ein aufwand, das ist nur wegen der EU/NEFZ. Das sie im zubehoer keine groesseren haben ist schlamperei vermutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da BMW aber vom 1er und vom 2er großteils nur Basismodelle mit kleinen, sehr sparsamen Motoren verkauft, wird man wohl die großen Modelle einfach nicht weiter beachten. Ich fahr LPG, ich tanke auch alle 350 - 400km.
 
Das ist eine krankheit bei allen modernen BMW, ich finde das auch furchtbar.
Besonders das sie beim diesel, der koennte ja sonst etwas mehr reichweite haben, den tank nochmals verkleinern. (wohlbemerkt beim selben modell)
Auf der austattungliste gibt es keine groesseren tanks, wie bei MB, richtig?
BMW hat vom E90 zum F30 von 63 Liter auf 60 Liter reduziert (bei den Benzinern), also nicht so drastisch wie Mercedes von 59 auf 41, aber leider ist auch bei BMW der Trend zum "Downsizing" des Tankvolumens zu erkennen, wenn auch noch nicht so extrem wie bei Mercedes.

Ein optionaler 80-Liter-Tank (oder besser gleich 100 Liter :biggrin:) wäre echt super.

bei MB ist der kleinere Tank nur wegen dem NEFZ, weil man dann im Leergewicht EU etwas leichter wird und somit die Flottenstatistik "optimiert" wird ... wenigstens eben auch optional grössere Tanks ... BMW hat sowas IMHO nicht im Angebot.
Wobei ja auch nur die C 180 - C 220 (Benziner und Diesel) ein von 59 Liter auf irrwitzige 41 Liter reduziertes Tankvolumen haben und damit kleinere Tanks als A- und B-Klasse (50 Liter), während der C 250 sogar ein größeres Tankvolumen (66 Liter) spendiert bekommen hat.

Den optional größeren Tank gibt es bei der C-Klasse aber nur für die zuvor massiv "kastrierten" Modelle und nicht generell, einen C 250 mit serienmäßigem 66-Liter-Tank kann man nicht weiter upgraden.
 
Der Tank ist schon richtig für so ein Auto. Das will ein sportliches flinkes Spaßauto sein.
10kg weniger Gewicht im Heck merkst du. Zumindest bei artgerechter Haltung.

Bei Pendlerwagen kann ich das schon nachvollziehen. Ob da so ein Auto Ideal für ist soll sich jeder selber überlegen.
 
Der Tank ist schon richtig für so ein Auto. Das will ein sportliches flinkes Spaßauto sein.
10kg weniger Gewicht im Heck merkst du. Zumindest bei artgerechter Haltung.

Bei Pendlerwagen kann ich das schon nachvollziehen. Ob da so ein Auto Ideal für ist soll sich jeder selber überlegen.


Wo wiegt denn das stueck plastiktank 10kg?
Halbvoll kann ich immer noch fahren wenn ich will.

Mir ging es aber eh nicht konkret um das auto, sondern die allgemeine tendenz. Schau dir mein Z4 an, das ist kein M, kein sportwagen und hat 55 liter tank, das ist ungenuegend. Ich interessiere mich grade fuer einen 3er, auch da machen sie die tanks klein und mit diesel noch kleiner. Mit sportlichkeit hat das sicher nichts zu tun.
Uebrigens, solche sportautos vebrauchen schnell mal 40 liter auf hundert (wenn sie sport treiben), nicht selten werden daher zusatztanks verbaut was bei den rennserien auch geht. (in der STVO habe ich das noch nie gesehen, ausser natuerlich direkt vom hersteller als option)

Es ist die EU und nicht weit genug gedacht von BMW, mercedes macht es besser.
 
@ultimatrix: es gibt nur 2x Tanks bei der C-Klasse, 41 oder 66 Liter. Also bei denen, die eben "kastriert" wurden, kann optional den 66er Tank ordern. Beim E63 z.B. 66 Liter mit optional 80 L Tank.
 
Zurück
Oben Unten