BMW M2 F87 - Der Nachfolger vom 1M kommt

Wooden

Well-Known Member
Mitglied seit
13. November 2013
Beiträge
281
Fahrzeug(e)
Hyundai i30 N
Der BMW M2 F87 ist beschlossene Sache und soll Ende 2015 präsentiert werden. Bis dahin vergeht noch einige Zeit, so dass im Vorfeld viel über dieses vielversprechende, kompakte Sportcoupé diskutiert werden kann.

Details are limited... Aber man munkelt halt. :zwinker:

Interne Bezeichnung: Pirat2
Präsentation: Herbst 2015
Händlerstart: Frühjahr 2016
Werk: Leipzig
Stückzahl: mehr als beim Vorgänger
Motortyp: N55 (Monoturbo)
Motorleistung: 360-380 PS
Getriebe: Handschaltung und Doppelkupplungsgetriebe
Fahrwerk: Ableger vom BMW M235i Racing
Preis: ab 55000 Euro

2,c=0,h=554.bild.jpg


4,c=0,h=554.bild.jpg



Denkbar ist auch, dass der M2 die Carbon-Vorderbaustrebe des M3/M4 bekommt, siehe M235i Racing:

attachment.php



Kurz noch ein paar Fakten zum Vorgänger: BMW 1er M Coupé E82.
Interne Bezeichnung: Pirat
Fan-Code: 1M
Produziert: 03/2011 - 06/2012
Werk: Leipzig
Stückzahl: 6309 (indirekt limitiert)
Motortyp: N54 (Biturbo)
Motorleistung: 340 PS wie BMW Z4 35is E89
Motordrehmoment: 500 Nm im Overboost
Getriebe: Handschaltung
Fahrwerk: Ableger vom BMW M3 E9X
Vmax: 250 km/h (kein M Drivers Package, also keine Vmax-Erhöhung ab Werk)
Preis: ab 50500 Euro

imageDispatcher.jsp



Also, was haltet Ihr vom M2? :winken4:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die das mit dem Schweller noch in den Griff bekommen und nicht weiter die Verbreiterungen vom 235i Racing einsetzen könnte das gut gehen.
 
Die ersten Prototypen vom 1M sahen aus sehr provisorisch hin gedengelt aus:

1er-sport-03-1024x768.jpg
 
Das könnte was nettes werden. Bin auf das Endergebnis gespannt.
 
Hoffentlich bringen sie auch ein Cabrio! Und hoffentlich ist es "genug" Auto um dem RS3 mit angeblich bis zu 450 PS paroli zu bieten :smilenew:
 
  • Like
Reaktionen: JML
Ich bin echt mal gespannt, ob die dicken VLN-Backen bleiben. Interessanterweise trägt dieser Prototyp schon das Kennzeichen vom Standort, wo er produziert wird.

bmw-m2-coupe-f87-c727129072014232217_5.jpg
 
Den "alten" 1M fand ich schon klasse und sogar attraktiver als den M3, das wird sich hier auch so fortsetzen wie es aussieht. :top:
 
Perfekt - den bitte als Cabrio und ich habe einen Nachfolger für den M4 :bravo2: Moment... erstmal muss ich ihn bekommen :roflmao:
 
Ich denke man wird das M235i Cabrio mit Sperre, Fahrwerk vom Dirttanbieter und noch besserer Brems e+ Leistungssteigerung auf ein ähnliches Niveau bringen können wie den M2, fragt sich nur wie es preislich aussieht.
 
wie ich schon damals beim 1M schrieb, ICH hätte das blanko als Cab bestellt, M2 hätte ich mir auch vorstellen können, so hoffe ich auf den RS3.... wenn nicht fahr ich halt meinen Roadster weiter oder kaufe was aus Nordamerika :coolnew:
 
Auch interessant wenn er denn wirklich kommen sollte:

images


oder der hier:

attachment.php


:bravo2:
 
Alpina D2 Biturbo^^
350 Diesel-PS und die Hinterreifen brennen...
 
Zurück
Oben Unten