BMW M2 F87 - Der Nachfolger vom 1M kommt

Das ist doch ganz klar der Leichtbau Anspruch...Also ein Spyder ist net viel teuerer...da weiß ich das ich alles richtig gemacht habe.
 
Die Felgen sind genial, keine Frage. Aber wenn man den M2 CS mit dem 718 GT4 vergleicht, bleibt die erhöhte Sitzposition ("man sitzt gefühlt eher über dem Auto als darin") und das verglichen mit dem Cayman höhere Gewicht von ca. 150 kg. Dafür finde ich den Preis (wie auch beim M3, M4 CS) sehr "ambitioniert", zumal noch gar nicht bekannt ist, wie sich z.B. die Lenkung anfühlt (moderne "BMW-Lenkung" oder diesmal mehr Fahrbahnkontakt) und das Fahrwerk abgestimmt wurde.
 
Aaaach, der wird SUPER! in 5 Jahren plane ich meine Midlifecrisis und der M2 ist aktuell das einzige Fahrzeug, was mir richtig gut gefällt, bis dahin sollten auch die Leasingrückläufer und der Gebrauchtwagenmarkt passend sein. hihi. :roflmao:
 
Die Frage ist wie wertstabil wird so ein GT4 oder Spyder, ich halte das aktuell für werdende Volumenmodelle. Der 982 läuft noch eine Weile und es wird das PDK noch kommen, der Motor findet seinen Weg sicherlich noch in andere 718 und dann sehen wir mal weiter.

Der M2 CS wird relativ exklusiv bleiben, man kann ihn quasi nicht nachbauen und es wird die Topvariante des aktuellen M2 bleiben. Vielleicht auch der letzte kompakte BMW mit Heckantrieb und Handschaltung.

Klar ist er preislich in der Nähe des Porsche aber die Konzeption ist schon eine andere. Mich stört die hohe Sitzposition und die Abgasanlage, sonst ist das schon ein sehr geiles Gerät.
 
......
Aber wenn man den M2 CS mit dem 718 GT4 vergleicht, bleibt die erhöhte Sitzposition ("man sitzt gefühlt eher über dem Auto als darin")
......

Das ist tatsächlich ein Problem wenn man von einem Zuffi in einen BMW umsteigt; und zwar egal in welchen (Ausnahme: E85 Z4)

Im Zuffi sitzt du schön integriert IM Auto, beim BMW (auch M) kommst dir dann im Vergleich wirklich vor wie wenn du irgendwie AUF dem Auto sitzt; wirklich schwierig wenn man es anders kennt....:confusednew:
 
Das Auto gefällt mir echt gut. Schöne Farbe, die goldene Felgen, das Innenraum. Die rote Bremssättel passen da leider nicht so gut in der Kombination, aber ich könnte damit leben. Endlich auch Merino Leder und nicht das hässliche Dakota.

Der Preis ist aber völlig absurd und steht in keiner Relation. 95.000 EUR für einen M2???:ugly: In ein paar Optionen ist man direkt über 100k. Mit DKG so wie so. Die hässliche Abgasanlage und fehlender Klang bleiben immer noch. 2.200 Einheiten hin oder her. Ich will ein Auto zum Fahren und nicht zum Sammeln. Da kaufe ich mir lieber einen Cayman GT4 oder Spyder. Bereits der M3cs und M4cs waren preislich total überzogen, mit dem M2 schießt BMW den Vogel ab.
 
Das Auto wird auch bei dem Preis ausreichend Leibhaber finden, so dass die Serie verkauft wird.
 
Vielleicht wartet man mal ab wie sich das Teil fährt bevor man es in der Luft zerreißt
 
Die Frage ist wie wertstabil wird so ein GT4 oder Spyder, ich halte das aktuell für werdende Volumenmodelle. Der 982 läuft noch eine Weile und es wird das PDK noch kommen, der Motor findet seinen Weg sicherlich noch in andere 718 und dann sehen wir mal weiter.

Der M2 CS wird relativ exklusiv bleiben, man kann ihn quasi nicht nachbauen und es wird die Topvariante des aktuellen M2 bleiben. Vielleicht auch der letzte kompakte BMW mit Heckantrieb und Handschaltung.

Klar ist er preislich in der Nähe des Porsche aber die Konzeption ist schon eine andere. Mich stört die hohe Sitzposition und die Abgasanlage, sonst ist das schon ein sehr geiles Gerät.
sorry aber einen bmw der weniger Wertverlust hat als einen Porsche außer dem m3 csl kenne ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten