Bescheuerte Autokauf-Ideen - Reloaded

Sah ich letztens in dem Himmelkackblauirgendwas. Wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte... :shocked:

Also dem Opel Kadett steht diese Farbe: :biggrin:


images_opel_kadett_1965_1.jpg
 
War jetzt zwei Wochen in den USA.
Son Truck ist ja gar nicht mal soooo groß und Anhänger ziehen kann man eh mit nichts besser. :ugly:
 
Nur so aus Interesse. Hatte noch nie einen Pickup.
Ggf. als Zugfahrzeug.

Du fährst ja hauptsächlich RAM, in den US sind glaub die F-150 am beliebtesten.

Toyota weil halt oft generell unproblematisch und solide?
 
Ich hab nur alte Cummins Diesel, viele sind aber auch mit dem Hemi mit LPG zufrieden. Bei Ford die Ecoboost Motoren sind zwar relativ sparsam, aber der im 2017er Raptor hatte bei 115tkm schon eine neue Steuerkette und Nockenwellenversteller. Dazu sind Ölwannen ständig undicht.

Insgesamt fahren sich die neueren F150 ab 2016 sehr toll, haben aber zuviel Klimbimb. Generell sind alle 1500er, F150 oder der Tundra eher Spielzeugautos stand Nutzfahrzeuge. Da hast meist nur 600kg Zuladung und ohne Luftfahrwerk an der HA reichen 150kg Stützlast vom Anhänger damit der runter hängt.

Die Cummins sind leider alle sehr schwer, unter 3to leer gibt es da nix.
 
Die längeren Ladefläche gibt es auch noch.

Ich werde wohl jetzt zu einem neuen Hilux 2.8D mit Schaltgetriebe greifen.
 
Da ich i.A. nicht zufrieden mit meinem 335i E92 bin, suche ich etaws neues.

Was gibt es denn überhaupt noch mit: 2 Türen, Automatic, Benziner, > 200 PS, bezahlbar? Darf auch markenübergrenfend sein.
 
was heißt denn bezahlbar und wie groß soll der Alltagsnutzen sein?

Bezahlbar wäre der Preis des F-Type. Neupreis ca. 50 t€, gebraucht max. 30 t€.

Der F fällt aber wegen seiner Größe raus, der Wagen sollte nicht größer als ein F87 sein.

Altagsnutzen sollte gegeben sein, es würde der einzige Wagen, er muss für Urlaub geeignet sein, einkaufen und Spaßfahrten möglich sein. Eigentlich war mein F87 der ideale Wagen, der Restwert war nur zu hoch.
 
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