Bescheuerte Autokauf-Ideen - Reloaded

Chris

Well-Known Member
Mitglied seit
8. Februar 2005
Beiträge
6.829
Hi,

ich fand, das war ein sehr interessanter Thread im alten Forum und wir sollten hier eine Neuauflage starten.

Um mal anzufangen:

Ich liebäugel gerade damit, mir die alten Volvo S80 (z.B. 2003+) genauer anzusehen, genauer natürlich den T6.

Das Fahrzeug hat einen Reihensechser, der quer eingebaut ist. Hubraum 2922cm³ und Bi-Turbo. Serie hat der 272PS.

Natürlich würd ich den nicht Serie lassen, beginnend bei Software. Zum Glück kann man sich in der ME7 recht gut zurechtfinden. Ziel wären dann ca. 320PS und 450Nm.

Attraktiv ist das Ganze, weil die Dinger nix kosten und sich sehr angenehm fahren, was Ergonomie usw. betrifft. Sportwagen ist das natürlich keiner, aber das suche ich für den Alltag auch nicht.

Ist halt ein schöner Sleeper, so ein Ding. Ausserdem ist man nicht gleich Generalverdächtiger, wenn was ist. M3 war ja da das Gegenteil. ;)

So, jetzt seid ihr dran, eure bescheuerten Ideen hier abzuladen.
 
Ist der Saab dir doch schon zu öde geworden?

Hat halt nur Frontantrieb der Volvo...davon abgesehen finde ich den eisencool.
 
Also meine bescheuerte Autokaufidee hat heute ihren Abschluss gefunden.
Ab nächster Woche wird sich für die kommenden Wintermonate erstmal ein C63 AMG Black Series die Reifen platt stehen. Bilder kommen dann passender Weise in die neue Parkgarage. Farbe ist Feueropal Rot, ansonsten natürlich stilecht sozial völlig unverträglich inkl. komplettem Geflügel und Co. (Aerodynamik-Paket, Schalen, Track-Package).
Der Winter wird Folter.
 
Ich finde den S80 ganz ok aber schau doch mal bitte nach dem V8 dann klingt die Hütte gleich viel angenehmer :top:

Bei mit persönlich steht ein Cabrio kauf an:

330CiC, nicht vor 2004, Handschalter, ehrliche Kilometer

nicht besonders "bescheuert" aber ich trauere dem E46 schon seid Jahren nach und möchte unbedingt wieder einen R6 unterm Arsch.

Gruß
Sebko
 
Benson schrieb:
Ist der Saab dir doch schon zu öde geworden?

Hat halt nur Frontantrieb der Volvo...davon abgesehen finde ich den eisencool.


Nö, der Saab gefällt mir nach wie vor sehr gut. Heute ist er in der Werkstatt wg. Ölwechsel und TÜV. Hoffentlich geht alles klar. Ich hab echt gefallen dran gefunden, so nen Sleeper zu fahren, der trotzdem flott sein kann. Und ne olle 4-Stufenautomatik mit Turbo ist irgendwie ne coole Kombi. Nicht besonders gut, aber schön zu fahren.

Frontantrieb ist bei meiner Nutzung kein Problem. In der Stadt ist es egal und beim Schnell-Geradeaus-Fahren ist es auch latte.

Der Volvo hat übrigens eine Viscosperre an der VA.

@sebko: es geht um den älteren S80. Da gibts keinen V8.
 
Hat Volvo die Motoren eigentlich selbst gebaut oder stammen die von einem anderen Hersteller? Wusste gar nicht, dass die einen R6 Turbo im Programm hatten??? Dachte der R5 Turbo wäre die Top-Motorisierung/Zylinderanzahl.
 
Lutti schrieb:
Hat Volvo die Motoren eigentlich selbst gebaut oder stammen die von einem anderen Hersteller? Wusste gar nicht, dass die einen R6 Turbo im Programm hatten??? Dachte der R5 Turbo wäre die Top-Motorisierung/Zylinderanzahl.

Die hat Volvo selbst gebaut/entwickelt. Die haben aktuell auch den T6 als 3.0 R6 Biturbo quer eingebaut und auch den 3.2 R6 Sauger mit VVT und Schaltsaugrohr.

Auch davor hatten sie längs eingbaute 2,5, 2,9 und 3,0 Reihensechser.
 
Ben110880 schrieb:
Also meine bescheuerte Autokaufidee hat heute ihren Abschluss gefunden.
Ab nächster Woche wird sich für die kommenden Wintermonate erstmal ein C63 AMG Black Series die Reifen platt stehen. Bilder kommen dann passender Weise in die neue Parkgarage. Farbe ist Feueropal Rot, ansonsten natürlich stilecht sozial völlig unverträglich inkl. komplettem Geflügel und Co. (Aerodynamik-Paket, Schalen, Track-Package).
Der Winter wird Folter.

Pute, Huhn, Hahn, Ente, Taube, etc... alles dran? ;-)


Schöööööön...so RICHTIG dezent! :twisted:
Wie sagt der Herr McDonald? "I´m lovin´it!" :cool:

So, bin jetzt einfach mal neidisch.

BIIIIILDAAAAAAAAA!!!!!!
 
Ben110880 schrieb:
Also meine bescheuerte Autokaufidee hat heute ihren Abschluss gefunden.
Ab nächster Woche wird sich für die kommenden Wintermonate erstmal ein C63 AMG Black Series die Reifen platt stehen. Bilder kommen dann passender Weise in die neue Parkgarage. Farbe ist Feueropal Rot, ansonsten natürlich stilecht sozial völlig unverträglich inkl. komplettem Geflügel und Co. (Aerodynamik-Paket, Schalen, Track-Package).
Der Winter wird Folter.

7nbdb.gif


Waaaaaaaas?
Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich auf Bilder, Berichte und eigentlich über jedes Wort das du mit uns teilen wirst.
Sehr geil :2daumen:
 
Ben110880 schrieb:
Also meine bescheuerte Autokaufidee hat heute ihren Abschluss gefunden.
Ab nächster Woche wird sich für die kommenden Wintermonate erstmal ein C63 AMG Black Series die Reifen platt stehen. Bilder kommen dann passender Weise in die neue Parkgarage. Farbe ist Feueropal Rot, ansonsten natürlich stilecht sozial völlig unverträglich inkl. komplettem Geflügel und Co. (Aerodynamik-Paket, Schalen, Track-Package).
Der Winter wird Folter.
Du Schwein!
.
.
.
.
.
.
Also meinen Neid hast du sicher :D :D :2daumen:
 
Was ist denn das bitte für ein geiles Bild??? :D

Aber wie gesagt Bilder und Gedöhns folgen.

Es war auf jeden Fall keine Entscheidung die einen hohen WAF (Wife Acceptance Factor) genießt, soviel kann ich versprechen! O-Ton: Der hat nicht mal Sitzheizung! :daumen:
 
Völlig irrelevant! :D

Aber: den C63 BS gibts ohne Sitzheizung??
 
Ben110880 schrieb:
Was ist denn das bitte für ein geiles Bild??? :D

Aber wie gesagt Bilder und Gedöhns folgen.

Es war auf jeden Fall keine Entscheidung die einen hohen WAF (Wife Acceptance Factor) genießt, soviel kann ich versprechen! O-Ton: Der hat nicht mal Sitzheizung! :daumen:

Frieren wird sie in der Karre aber nicht :mrgreen: :mrgreen:

Glückwunsch und auch großer Neid hier.

Gruß
Sebko
 
Ja das ist natürlich einerseits eine geile Sache, wenn man sich so ein Wägelchen gönnt - aber andererseits scheinst Du auch ganz gerne zu leiden, was? ;)

Herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Freude und knitterfreie Fahrt!
 
Mein Traum wäre es wieder 2 Autos zu fahren. Für den Alltag+Winter ein Audi A4 B6 1.8T quattro in silber für ca 7000€ und als Sommerfahrzeug ein BMW 330Ci E46 Coupé Handschalter in schwarz, ohne M Paket aber mit Sportsitzen und -Fahrwerk mit wenig Kilometer. Dieses Auto stellt für mich in punkto Innen-und Außendesign, Antrieb, Fahreigenschaften, "Effizienz" und "Emotionalität" das absolute Optimum dar, was BMW bisher erschaffen hat. Wenn ich Millionär wäre, würde ich zu BMW gehen und anfragen was es kosten würde, extra für mich noch ein Exemplar anzufertigen (die Konstruktionspläne sind bestimmt vorhanden), basierend auf den technischen Daten von 03/2006 :D Falls das nicht möglich wäre, würde ich mir ein gepflegtes Exemplar holen, es komplett neu aufbauen, beginnend von der Rohkarrosserie neu lackieren, bis hin zu sämtlichen Teilen ersetzen (Motor, Kupplung, Getriebe, Fahrwerk, Felgen, Räder, Aupuff, Innenraum, Sitze, Lenkrad usw).

So und nun schickt mich in die Nervenheilanstalt :D
 
The_JeFF schrieb:
So und nun schickt mich in die Nervenheilanstalt :D

Warum?

In der Tat ist der E46-330 schon ziemlich nahe an der Perfektion. Der landet auch regelmäßig in meiner Mobile-Suche ;)
Ohne M-Paket geht zwar auch, aber mit sieht er irgendwie noch ein bisschen besser aus, meine Meinung!
 
Zurück
Oben Unten