Bescheuerte Autokauf-Ideen - Reloaded

Ich habe jetzt lange nach einem günstigen Winter Auto gesucht. Idealerweise ein E9x, weil die extrem gut verarbeitet sind und eigentlich nicht rosten, sofern Unfallfrei.
Gestern war es soweit:hurra3:. Habe ein unfallfreien, gut ausgestatteten, optisch nahezu neuwertigen E90 330i (N52) zu einem wirklich günstigen Preis erstanden.
Jetzt gibts allerdings ein riesen Problem !!!! - eigentlich ist das Auto viel zu schade als Winterauto. :doh:
 
Gestern war es soweit:hurra3:. Habe ein unfallfreien, gut ausgestatteten, optisch nahezu neuwertigen E90 330i (N52) zu einem wirklich günstigen Preis erstanden.
Jetzt gibts allerdings ein riesen Problem !!!! - eigentlich ist das Auto viel zu schade als Winterauto.

:roflmao:

Mir geht es doch genauso, eigentlich möchte ich den E91 auch nicht bei Eis, Schnee und vor allen Dingen Salz fahren. Ich hatte früher für solche Zwecke diverse Fiesta, aber die sind mir inzwischen zu wenig Auto. Da ich nicht mehr so viel Autofahren muss und hier im Rheinland selten echte Winterverhältnisse herrschen, geht es noch.

Aber erzählt ruhig mehr von dem E90 und mach bitte Fotos!
 
Ok hört sich gut an.

Was sind denn die vielen Verarbeitungsprobleme die du angesprochen hattest?
Man muss dazu sagen, er hatte einen von der driving experience, der hat also davor eher harte Gangart erlebt. Wieviel das aussagt oder ob es überhaupt etwas aussagt, musst du bewerten.

Ich hatte bei meinem keine Probleme, hatte ihn aber nur 6 Monate, dabei habe ich eigentlich immer Pech bei Neuwagen mit schiefen Lenkrädern, Klappern und sonstigen Kleinigkeiten :biggrin:
 
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Ich habe jetzt lange nach einem günstigen Winter Auto gesucht. Idealerweise ein E9x, weil die extrem gut verarbeitet sind und eigentlich nicht rosten, sofern Unfallfrei.
Gestern war es soweit:hurra3:. Habe ein unfallfreien, gut ausgestatteten, optisch nahezu neuwertigen E90 330i (N52) zu einem wirklich günstigen Preis erstanden.
Jetzt gibts allerdings ein riesen Problem !!!! - eigentlich ist das Auto viel zu schade als Winterauto. :doh:
Rosten ist aber nen guter Witz. Schau dir mal die HA genau an. :D
 
Man muss dazu sagen, er hatte einen von der driving experience, der hat also davor eher harte Gangart erlebt. Wieviel das aussagt oder ob es überhaupt etwas aussagt, musst du bewerten.

Ich hatte bei meinem keine Probleme, hatte ihn aber nur 6 Monate, dabei habe ich eigentlich immer Pech bei Neuwagen mit schiefen Lenkrädern, Klappern und sonstigen Kleinigkeiten :biggrin:
Ja, war wohl einer aus dem Bereich, genau weiß ich das nicht. Die Mängel passen aber absolut nicht zu der harten Gangart, denn die Technik (Motor, Getriebe, Fahrwerk etc pp) war einwandfrei. Aber was soll man nach der Gehirnwäsche auch sagen? Die mangelnde Teilequalität die eines 150k Fahrzeug unwürdig ist muss man sich schon irgendwie schönreden.
 
:roflmao:

Mir geht es doch genauso, eigentlich möchte ich den E91 auch nicht bei Eis, Schnee und vor allen Dingen Salz fahren. Ich hatte früher für solche Zwecke diverse Fiesta, aber die sind mir inzwischen zu wenig Auto. Da ich nicht mehr so viel Autofahren muss und hier im Rheinland selten echte Winterverhältnisse herrschen, geht es noch.

Aber erzählt ruhig mehr von dem E90 und mach bitte Fotos!
Hab erst ein Bild gemacht.
 

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Ja, war wohl einer aus dem Bereich, genau weiß ich das nicht. Die Mängel passen aber absolut nicht zu der harten Gangart, denn die Technik (Motor, Getriebe, Fahrwerk etc pp) war einwandfrei. Aber was soll man nach der Gehirnwäsche auch sagen? Die mangelnde Teilequalität die eines 150k Fahrzeug unwürdig ist muss man sich schon irgendwie schönreden.
Ist der Gangwahlhebel der gleiche wie beim aktuellen 3er aus Plastik?
Bzw. die ganze Einheit?
 
Wenn du kein crafted clarity hast ja, es ist etwas hochwertigerer Plastik.
 
Was ist eigentlich vom aktuellen M440i zu halten?
Muss es der M4 sein?
 
B58 Motor drin. Was soll man da noch sagen :biggrin:
Nur falls der Freund eines Freundes MHD oder ähnliches möchte, wird's bei dem Baujahr schwierig.
Dann lieber M340i vor 7/19 (?)
 
Was ist eigentlich vom aktuellen M440i zu halten?
Muss es der M4 sein?
Fürs Autobahn und Alltag fahren -> M440i, für sportliches fahren auf der Landstraße, Passstraßen und mal einen trackday -> M4

Der B58 ist ein wahnsinnig toller Motor, mit nem einfach mod hast du trotz OPF auch einen tollen Klang außen.

Der M4 ist aber viel steifer und dynamischer, lenkt besser ein, ist krawalliger beim fahren, im Klang und auch im Auftreten.
 
Und der 840i ist wahrscheinlich etwas untermotorisiert dann oder?
Da müsste es wahrscheinlich schon der M850i sein?
 
Im 8ter nur m850i oder direkt m8.
 
Fand den M850i als Cab ebenfalls rundum gelungen, toller Power Cruiser.
Fand den auch stimmiger als den M8 bei dem ich den Sound fad fand, beim M850i hat BMW tollen, ehrlichen V8 Sound, deutlich weniger prollig als bei den AMG Modellen, hinbekommen.
Den M8 fand ich vom Sound her deutlich schlechter (aber auch Coupe vs Cabrio)
 
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