Bescheuerte Autokauf-Ideen - Reloaded

Tesla hasst diesen Trick.
 
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Die Papiere sind jetzt unterwegs.

Überlege aber gerade ein gebrauchtes 2018er Model S75D zu kaufen. Die gibt es mit unter 200.000km ab 20.000 Euro Netto. Da sind dann noch 3 Jahre Garantie auf den Antrieb und Akku dabei.

Mehr Luxus, aber auch mehr Reparaturpotential, dafür deutlich weniger Wertverlust.
 
Wie schnell lädt der im Schnitt?
 
Free suc hat der auch nicht oder?
 
Wie schnell lädt der im Schnitt?

Zitat:
….Hinzu kommt, dass Tesla bei älteren Model S die Ladeleistung drosselt. Wenn die jeweilige Batterie etwa 2500 kWh Gesamt-Ladevolumen erreicht hat, wird die Ladeleistung schrittweise von rund 120 bis auf 85 kW herabgesetzt, der Wagen lädt dann bis zu 15 Prozent langsamer. "Das ist zu beachten: Bei einem Ladehub von 20 auf 90 Prozent steht man mit so einem alten Modell S locker zwei Stunden am Supercharger", sagt Stefan Moeller von Nextmove, Deutschlands größter Elektroauto-Vermieter….


Grüße Lars
 
.... Modell S locker zwei Stunden am Supercharger

Absolutes No-Go für ein Streckenfahrzeug. Ich glaube, ältere E-Autos werden schneller praxisuntauglicher als es je ein Verbrenner sein könnte. Das wird sich in Kürze auch auf die Preise auswirken, wenn der blinde E-Auto-Hype dem Realitätssinn gewichen ist.

Ich hoffe, in Brüssel wird bis 2030 die Besetzung ausgetauscht. Dieses Verbrenner-Aus ist der größte Schwachsinn, den sich die Politiker jemals ausgedacht haben, kommt sowieso nur aus der grünen Autohasser-Ecke. Autofahren nur noch für Reiche? Die sollen sich warm anziehen, niemand will wieder zurück in die Fünfzigerjahre... :basy:
 
@Mk325ci
Nein, das gab es ans Fahrzeug gebunden nur bis 2017.

@LARS

Da geht es um die Model S85 mit den 18650er "Laptop" Zellen.

Das betrifft aber generell jeden Akku, dass der Innenwiderstand mit jedem Ladevorgang steigt und die Ladevorgänge immer länger dauern und weniger maximale Leistung bereit steht.
 
Kann man einen 8er gut gebraucht kaufen oder sollte man sowas nur leasen?

Bin interessiert an einem 8er Coupé.
Ich finde die preislich ziemlich interessant.
Ob 840d oder M850i spielt auf dem Gebrauchtwagenmarkt keine große Rolle was den Preisunterschied angeht, die sind gleich teuer. :)

Habe irgendwie noch ungute Erinnerungen an die 50i Modelle wegen dem N63. Aber da wird mittlerweile wohl der TU drin sein?

 
Der 850i ist eines der besten Autos die ich je hatte, Sound, Sitzposition, Design, ein richtig schöner Cruiser.

Der Diesel passt für mich da nicht wirklich rein, wenn es also vom Unterhalt passt, nimm den V8, das wirst du nicht bereuen. In der 530PS Variante sind die V8 meines Wissens nach unauffällig. Der 408PS Vorgänger im 650i ist eine Baustelle, der 450PS TÜ war da auch schon besser.
 
Der Diesel passt für mich da nicht wirklich rein, wenn es also vom Unterhalt passt, nimm den V8, das wirst du nicht bereuen. In der 530PS Variante sind die V8 meines Wissens nach unauffällig. Der 408PS Vorgänger im 650i ist eine Baustelle, der 450PS TÜ war da auch schon besser.

Kann ich aus dem 7er-Forum bestätigen, ab dem F01 LCI bzw. G11 wurden ja die gleichen Motoren verbaut. Der N63B44TÜ2 mit 530 PS im G11 läuft einwandfrei, viele haben die 150 TKM überschritten und keinen messbaren oder nur sehr geringen Ölverbrauch.
 
Super GT, gerade um schnell lange Strecken zu bewältigen…für Sport zu entkoppelt. Viele kleine verarbeitungsproblme, aber Technik eig sehr solide. Ach ja die Sitze sind in de Preisklasse einfach ein Witz. Mein m850i hat vor vier monaten über 10k mehr gebracht…war aber auch deutlich besser ausgestattet mit viel Individual, Aber ich denke, Anfang des Jahres liegen die unter 50k, typisch krasser BMW Wertverlust.
 
Ja die Sitze sehen im Vergleich zum S oder E Coupé auch irgendwie billig aus.
Würde der 840i auch reichen?
Klar der M850i passt grad gut, aber ich stelle mir den B58 auf längere Zeit unproblematischer vor.

Ist ja heftig mit dem Wertverlust, vergleichbare S Klasse coupes liegen immer noch bei 80.000
 
Fahre zwar weder 50i oder 40d/i, aber den 8er :zwinker:
Und auch wenn es andere vielleicht anders sehen, aber für mich eines der besten Autos.
Ich habe NULL Verarbeitsungsmängel,
ist für mich ebenfalls ein idealer GT für lange Strecken der bei mir auch gut Sport kann :zwinker::biggrin: Klar, ist kein GT3, dafür aber auch problemlos mal schnelle 1500km/Tag möglich.
Zu den Sitzen kann ich wenig sagen da ich nicht die Normalen drin habe sondern sie Schalen und die empfinde ICH als perfekt.

Wertverlust? K.A., ich wechsel meine Autos in aller regel nicht so häufig und kaufe sie weil ich sie haben möchte. Ist mir somit halbwegs egal, ich sehe eh' keine wirkliche Alternative (für mich).

Aber wenn der Wertverlust so hoch ist, ist's doch gut nen Gebrauchten zu kaufen, günstiger kannst so ein grandioses Auto nicht fahren :zwinker:

Wie haben gerade den X5 50i bei uns, der hat ja den gleichen Motor. Der geht schon ziemlich gut. Stelle ich mir antriebskomforttechnisch ziemlich gut für den 8er vor. Da wird kein 40i/d rankommen.
Aber klar, dafür halt entsprechend "etwas" mehr Verbrauch. Wobei der mit dem rechten Fuß steuerbar ist... :zwinker: Aber ich schätze, außer bei Tempomat 90 auf der AB geht der nicht unter 10l... dessen muss man(n) sich bewusst sein :smilenew: (und dann würde in der Tat auch ein 40i genügen, den hört man dann dabei genausowenig)

Und, hinter den Vordersitzen ist kein Platz! Da kann niemand sitzen, auch keine Kinder. Kofferraum ist hingegen ausreichend groß, halt ziemlich lang. Auto ist zumindest so variabel, dass ich MTB oder RR reinbekomme.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wenn der Preis für Dich passt, Du keine Ansprüche an Platz für die zweite Reihe hast und Du auch vor 12-18l Verbrauch nicht zurückschreckst --> Do it!!
(Bin zwar keine S-Klasse gefahren, ist in meinen Augen aber andere Ausrichtung, noch deutlich mehr Komfort. Will sagen, ich wüsste keine Alternative)
 
Hört sich ja super an.
Für den M8 Reichts bei mir nicht ganz, aber muss auch nicht sein für mich.
Die 530PS sollten auch bei dem Schlachtschiff ausreichen denke ich. :)
Ist die Frage ob ich dann noch bis nächstes Jahr warte wenn die Preise so krass fallen.
 
Der m850i ist gerade auf der Autobahn auf Langstrecken sehr sparsam, auch wenn du sehr schnell unterwegs bist. Dreht im 8ten Gang auch bei v/max nur wenig mehr als 3500u/min.
 
Ok hört sich gut an.

Was sind denn die vielen Verarbeitungsprobleme die du angesprochen hattest?
 
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