Bescheuerte Autokauf-Ideen - Reloaded

Hier war es ja längere Zeit ganz schön ruhig :smilenew:

Hätte von einem Bekannten die Möglichkeit an einen E34 525i Schalter zu kommen. Hat um die 240tkm gelaufen und ist einer der letzten gebauten.
Optisch leider nicht perfekt außen, aber technisch fit. Scheckheftgepflegt und 2.Hand glaube ich.
Hat sogar ne Klima die funktioniert:biggrin:
Was haltet ihr davon, oder hat vlt. jemand hier Interesse daran?
Weiß nicht ob das dass richtige für mich ist.
 
Hier war es ja längere Zeit ganz schön ruhig :smilenew:

Hätte von einem Bekannten die Möglichkeit an einen E34 525i Schalter zu kommen. Hat um die 240tkm gelaufen und ist einer der letzten gebauten.
Optisch leider nicht perfekt außen, aber technisch fit. Scheckheftgepflegt und 2.Hand glaube ich.
Hat sogar ne Klima die funktioniert:biggrin:
Was haltet ihr davon, oder hat vlt. jemand hier Interesse daran?
Weiß nicht ob das dass richtige für mich ist.
Wo liegt der Wagen denn preislich? Gibt es Bilder?
 
Er hatte sich 1700 Verhandlungsbasis vorgestellt.
Ja Bilder habe ich ein paar gemacht, weiß nur nicht ganz wie ich die hier hochlade.
Könnte sie auch per WhatsApp schicken wennn du magst.
 
Am Telefon einfach aufs Bilder Symbol und hochladen klicken und aus der Galerie raussuchen.
 
Ah Ok Danke.
Das Auto ist aber schon verkauft. Ging keine 2 Tage.
Sind wohl doch noch beliebt die E34.
 
Vor ein paar Tagen in Shoreditch am Straßenrand gesehen. Keine Ahnung ob echt oder Replika, aber ein 356er Cabrio das wäre schon was...
 

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https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=274331309&utm_source=sharedAd&utm_medium=android Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden: Ford 67er Mustang Fastback/ original S Code/ TOP Zust Erstzulassung: 07/1967 Kilometerstand: 50.065 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 238 kW (324 PS) Preis: 73.900 €


Wenn der nur nicht so teuer wäre aber das wäre mein Traum Mustang

Fastback
390er V8
S-Code
Grün

Der Mustang für mich und nicht nur weil ich Bullit liebe :D

Der steht in Hamburg! Soll ich schon mal Probe fahren? Würde direkt davor auch Bullitt schauen und ein paar Szenen nachstellen. :hurra3:
 
Ich hatte mich mit dem Thema 67 oder 68er Mustang lange mal befasst....und bin zu dem Entschluss gekommen ist zu teuer für das was man bekommt.

Wenn käme nur ein Fastback mit 390er Motor in Frage, es geht nicht um die Leistung sondern um das fette Drehmoment.

Ein vernünftiger 390er Fastback kostet min. 60000€, eher 70000€.
Eindeutig zu viel da das Auto noch viele Modifikationen braucht um Spass zu machen....

- Grösser Wasserkühler
- Nachrüstung Ölkühler
- Umbau auf grössere Ölwanne da Original weniger als 5l (!)
- Stärkere Wasserpumpe
- Umbau auf Zahnstangenlenkung
- Diverse Fahrwerkmods
- vernünftige Elektrik mit neuem Kabelbaum
- vernünftige Dämmung
und und und

Dazu kommen die Baustellen und der Pfusch aus 50 Jahren....

Nur so fährt das Ding bei uns technisch sicher und macht auch auf der Landstraße Spass.
Erzeugt aber Kosten von über 10000€....
 
Da kann man dann schon überlegen (wenn man viel in Eigenleistung kann) selber einen zu restaurieren.
Und dann könnte man ja nen Coyote Motor inkl. Antriebsstrang reinsetzen. :D
 
Damit sprengst du die gleiche Summe....ausserdem ist das Ding mit der Power des Coyoten Fahrwerkstechnisch komplett überfordert.
Das würde bedeuten man müsste komplette Achsen aus dem Zubehör nehmen und das kostet richtig.....

Ausserdem wohl nicht Tüv fähig.

Eine gute Basis zum restaurieren kostet schon 40000€....auch hier landet man bei 70000€....
 
Glaube den hatten wir hier schonmal.
Bevor ich die Innenraumbilder gesehen habe dachte ich noch "den kann man ja zurückbauen", aber nee... :)
 
Der hat nicht ernsthaft nen Käfig drin :roflmao:
 
Da kann man dann schon überlegen (wenn man viel in Eigenleistung kann) selber einen zu restaurieren.
.....

Kumpel von mir hat letztes Jahr einen 66er Mustang (V8, Automatik, Coupe) nach 5 Jahren Arbeit fertig restaurier.
Das (für 50 Jahre auf'm Buckel) gar nicht mal sooo schlechte "Grundauto" in den USA zu holen und nach D zu importieren hat ihn ~ 15.000 € gekostet.
Bis das ganze Auto dann technisch und optisch einwandfrei war (incl. Komplettlackierung) hat er nochmal über 40.000 € investiert und unzählige Arbeitsstunden (er weiß wirklich nicht wieviele es etwa waren meinte er, hat nie gezählt..)

Jedenfalls stecken in dem Auto jetzt ~ 60.000 € und unendlich viel Zeit drin; und ab 35.000 € bekommt man einwandfrei Exemplare am Markt.

D.h.h als Hobby und wenn man Lust drauf hat top, aber der Gedanke dass man mit einer Restauration und selber machen spart halte ich falsch sobald man eine Erwartung an die Qualität stellt und nicht mit einfach mal kurz spachteln und duschen zufrieden ist; das wird nie billiger als gemacht kaufen meine ich !
 
Du musst den unteren Teil schon mitzitieren. ;) :D

Wenn man für 35.000 € was fertiges kriegt braucht man nicht ans selber machen denken.
 
Er hat den original Motor auch auf knapp 5,0l aufmachen und auch sonst optimieren lassen; hat nun statt 200 SAE PS 310 echte was in nem alten Mustang schon richtig fun macht !
Wollte aber eigentlich nur sagen dass Restaurieren oft teurer ist als einfach in bereits guten oder sehr gutem Zustand kaufen
 
Wenn man das selber macht geht es primär um das machen und Aufbauen nach genau meinem Geschmack und in der Qualität die ich erwarte....

Viele der angebotenen Autos haben schlechten Lack und wurden schnell und günstig hübsch gemacht. Verkaufslackierung .
Und wie @Ora sagt machen die Dinger erst modifiziert richtig Spass.
 
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