Bescheuerte Autokauf-Ideen - Reloaded

Mal abgesehen von den ganzen langen Kisten ala 7er L usw sitzt man in keinem anderen Auto so gut wie in nem Superb. Das Teil ist hinten ein Schiff
 
Das war es aber auch schon.
Das Teil ist laut, die Antriebe nicht zeitgemäß und die Langzeitqualität fragwürdig.
 
Das war es aber auch schon.
Das Teil ist laut, die Antriebe nicht zeitgemäß und die Langzeitqualität fragwürdig.

Laut? Inwiefern?
Was ist am Antrieb nicht zeitgemäß. 272PS Allrad, das kann bestimmt nur ein Uralt A8 bzw eine A2 tdi toppen
 
Fahr doch mal in einem mit. Da wurde eindeutig am Dämmmaterial gespart. Laute abroll- und Windgeräusch. Das normale Fahrwerk ist zu weich, das adaptive Fahrwerk kann nichts richtig.
Ok, beim Antrieb bezog ich mich jetzt auf die 2.0 TDI mit 150/190PS. Das DSG ist sehr anfällig und war nur am Anfang gut, danach hat es immer mehr gerupft. Kaputte Stoßdämpfer nach 120.000km und 16 Monaten, defekt im Bereich der Kraftstoffförderung mit Liegenbleiber und viele andere kleine Defekte innerhalb von weniger als 200.000km in 22 Monaten. Selber in der Familie erlebt.
 
Ok. Und das hast du mit genau wievielen Superb erlebt? Hab ein halbes Dutzend eigner des aktuellen im Freundeskreis und bisher keinerlei Probleme. Und das wichtigste: für das Geld bekomme ich absolut kein Auto was im Innenraum derart großzügig ist und trotzdem einen großen Kofferraum. Ob ein BMW, Porsche o.ä. Nach 220000km Probleme hat werden die wenigsten erfahren
 
Kenne noch einen weiteren Superb bei dem die adaptiven Stoßdämpfer auch bei 100.000km kaputt (undicht) waren.

Dazu weitere negative Erfahrungen mit der Qualität von Skoda und Seat.
 
Turboloch, nutzbares Drehzahlband, Leistungsentfaltung, Laufkultur und Verbrauch.
 
Der 320d von BMW zum Beispiel, der dient aktuell als Dienstwagen und spult klaglos seine Kilometer runter.

Der betreffende Superb hatte den 140kW Diesel mit 6-Gang DSG. Mit dem DSG ist es besser und erträglich, aber leider nicht lange, da es immer ruppiger wird. Die Übersetzung ist leider viel kürzer als bei BMW.
Als Handschalter spürt man das Turboloch dann richtig heftig.
 
Das ist jetzt aber nur 1ne Motorisierung die Du vergleichst.
Schreibst aber von allen Antrieben?
 
Der 320d von BMW zum Beispiel, der dient aktuell als Dienstwagen und spult klaglos seine Kilometer runter.

Der betreffende Superb hatte den 140kW Diesel mit 6-Gang DSG. Mit dem DSG ist es besser und erträglich, aber leider nicht lange, da es immer ruppiger wird. Die Übersetzung ist leider viel kürzer als bei BMW.
Als Handschalter spürt man das Turboloch dann richtig heftig.
Das sagt Schwiegervater über seinen (ex) Superb, aktuelles Modell mit stärksten Diesel und Allrad auch.
Davor hatte er einen BMW 5er F11 520d mit Automatik. Vom Antriebsstrang her kein Vergleich.
Materialanmutung ist nicht schlechter als bei BMW (der Superb hatte Leder usw.)
 
Ach schon alleine vom Platzangebot brauch man den 3er gar nicht erst ranziehen. Und montagsautos bekommt man bei jedem Hersteller
 
Das war es aber auch schon.
Das Teil ist laut, die Antriebe nicht zeitgemäß und die Langzeitqualität fragwürdig.

Ich hab doch nichts gegen das Platzangebot gesagt. Das kann der Superb, das war es aber auch schon, siehe oben.
 
Wie wäre es mit einem XC90 oder V90 als Plug-in Hybrid.
Der kippt doch in der Kurve um:shocked::ugly::biggrin:
Spaß:zwinker:
Aber trotzdem nee, sollte schon sportlich sein, und alles was ich bis jetzt von nem XC90 gehört habe sollte man Sport und XC90 nicht in einem Satz sagen...:zwinker:
Hatte ihn aber auf dem Schirm, hab auch einige Berichte/Test's etc. gelesen und dann beschlossen dass ich bei Volvo nicht aufzukreuzen brauch... zumal nur 2l4Zyl..
Und Range Rover? Hmm, ja, k.A... da gibt's ja entweder nur kleine 4Zyl (bei den Preisen geht mal nicht wirklich finde ich, außerdem kommen die damit auch nicht vorwärts) oder gleich die 550PS-V8 Wuchtbrumme. Was dann als Zweit-Familen-Stadtauto etwas arg übertrieben wäre...:shocked:
 
Der kippt doch in der Kurve um:shocked::ugly::biggrin:
Spaß:zwinker:
Aber trotzdem nee, sollte schon sportlich sein, und alles was ich bis jetzt von nem XC90 gehört habe sollte man Sport und XC90 nicht in einem Satz sagen...:zwinker:
Hatte ihn aber auf dem Schirm, hab auch einige Berichte/Test's etc. gelesen und dann beschlossen dass ich bei Volvo nicht aufzukreuzen brauch... zumal nur 2l4Zyl..
Und Range Rover? Hmm, ja, k.A... da gibt's ja entweder nur kleine 4Zyl (bei den Preisen geht mal nicht wirklich finde ich, außerdem kommen die damit auch nicht vorwärts) oder gleich die 550PS-V8 Wuchtbrumme. Was dann als Zweit-Familen-Stadtauto etwas arg übertrieben wäre...:shocked:

Ja, sowohl der XC90 als auch der V90 sind alles andere als sportlich. Wusste nicht, dass das auf die Prio Liste steht. Ansonsten hätte ich noch die G-Klasse vorgeschlagen. :biggrin:
Den RR/RRS PHEV ist ein 4-Zylinder leider. Säuft auch dementsprechend, wenn man ihn schnell bewegt. Dachte mit der 0,5% Besteuerung könnte er am Ende für dich doch interessant sein.
 
Naja, das mit dem sportlich kommt so ein wenig aus meiner Ecke, meiner Frau wäre das glaube nicht soooo wichtig. Aber ich muss/darf damit ja auch ab und zu fahren, und deswegen rede ich da ein Wörtchen mit:zwinker:
Und da der Max wirklich gut fährt (ja, auch Kurven machen mit dem echt Spaß, mag man nicht glauben, aber Ford bestätigt immer wieder dass die echt Fahrwerke bauen können:top: (oder zumindest konnten, der neue soll da wesentlich mehr in Richtung Komfortabel gehen)) wollte ich ihr eine Seekuh dann auch nicht "andrehen" ,sie soll ja mit glücklich werden. Und ich glaub', das wird sie damit:biggrin:
Mit der 0,5% Besteuereung: Erst mal müssen die ganzen SUV die 40km nach WLTP knacken, und das nicht nur in Mager-Ausstattung...
 
Zurück
Oben Unten