Auf M folgt N - Hyundai Performance Modelle tragen den Letter N

tobbas

Well-Known Member
Mitglied seit
22. April 2007
Beiträge
4.840
Alter
36
Nachdem Albert Biermann bei der M GmbH ausgeschieden ist und nach Rüsselsheim bzw. Seoul gewechselt ist, gibt es nun die Ankündigung des 'N' Performance Labels für sportliche Hyundai Modelle. Auf der IAA wirds wohl mehr Infos geben.

[article=[URL='http://www.bmwblog.com/2015/08/26/hyundai-launches-new-high-performance-sub-brand-n/']bmwblog.com[/URL]]Hyundai launches new high-Performance sub-brand “N”
Hyundai will showcase its new high performance sub-brand N at the Frankfurt International Motor Show next month. Following the poaching of BMW M’s longtime chief …

Hyundai will showcase its new high performance sub-brand N at the Frankfurt International Motor Show next month. Following the poaching of BMW M’s longtime chief engineer, Albert Biermann, the South Korean brand will introduce the Hyundai N 2025 Vision Gran Turismo concept which highlights sustainable technology and race car design.

In addition, the Hyundai RM15 concept car will be displayed, representing the company’s passion for performance and suggesting how the Hyundai N driver-focused technologies could come into production. The mid-engine concept, with a 2.0-liter 300ps engine, is undergoing further developments before its being released to the public.



The N builds on not just Hyundai Motor’s continued advancement as a primary competitor in World Rally Championship (WRC) but also on the company’s dedication and investment to create striking and pioneering high performance cars. Based on the New Generation i20, the rally car is the first prototype for the vehicle that will challenge for the podium in the 2016 WRC. Already undergoing a punishing testing, engineering and development regime, the new car is building up to its final rally-specification ahead of its debut at the start of the 2016 FIA World Rally Championship at Rallye Monte Carlo.



With the experienced Biermann at the helm, it remains to be seen if Hyundai’s N can compete with BMW’s M.
[/article]
 
Soll das so ein Veloster sein? Die Karosse find ich absolut schräg...
 
Das hier ist nur ein fahrfertiges Concept Car mit Mittelmotor und Space Frame, nicht der Nachfolger vom Veloster.
 
Soll da auch ein Serienauto mit Mittelmotor gebaut werden? Wird dann aber preislich eher in Richtung Cayman als in Richtung Civic Type R gehen, oder? Das beschränkt den Käuferkreis dann schon enorm. Ich würd niemals 50 oder 60k für einen Hyundai legen. Ganz egal, wie schnell die Fuhre ist.
 
Die Prioritäten liegen bei Hyundai N derzeit woanders.
 
Ich persönlich würde mir eine wirklich sportliche Version des Genesis Coupe wünschen. Den fand ich echt nicht übel. Vor allem den mit dem 4,6 Liter Tau V8 auf Sport getrimmt. ;)
 
Bist Du das Coupé mal gefahren? Die gelungenste Variante ist die mit dem 2.0 Theta, der kaum bekannt ist und seinerzeit sogar eine höhere Literleistung als der TTS hatte. Wie der Motor wohl mit einer zeitgemäßen Technik sein könnte? :zwinker:
 
Bist Du das Coupé mal gefahren? Die gelungenste Variante ist die mit dem 2.0 Theta, der kaum bekannt ist und seinerzeit sogar eine höhere Literleistung als der TTS hatte. Wie der Motor wohl mit einer zeitgemäßen Technik sein könnte? :zwinker:

ja, durfte ihn mal mit dem damals schwächlichen 214 PS Turbo fahren. Der Motor war Mist, aber das Fahrverhalten war klasse. Da hätte man viel mehr draus machen können.
 
Jetzt haben die aber schon genug getestet und geteasert und sollten mal was handfestes zeigen:


Immerhin hatta Schaltgetriebe, Sperrdiff und Handbremse...
 
........
und Handbremse...

Auch bitter dass das Vorhandensein einer Handbremse mal extra erwähnt werden muss, wer hätte sich das vor einigen Jahren vorstellen können.... :irre: :wallbash: :no_sad:

Als Leidgeplagter der nun im Winter Frontantrieb OHNE Handbremse fährt: wat ne kacke, unglaublich; egal was man macht, man kann nur untersteuern... :wallbash:

Bin Gott froh dass die Sommer-Spass-Fahrzeuge allesamt noch oldschool mäßig nen Hebel in der Mitte haben :top:
 
Auch bitter dass das Vorhandensein einer Handbremse mal extra erwähnt werden muss, wer hätte sich das vor einigen Jahren vorstellen können.... :irre: :wallbash: :no_sad:

Als Leidgeplagter der nun im Winter Frontantrieb OHNE Handbremse fährt: wat ne kacke, unglaublich; egal was man macht, man kann nur untersteuern... :wallbash:

Bin Gott froh dass die Sommer-Spass-Fahrzeuge allesamt noch oldschool mäßig nen Hebel in der Mitte haben :top:

Och Du Armer. :roflmao:
 
Auch bitter dass das Vorhandensein einer Handbremse mal extra erwähnt werden muss, wer hätte sich das vor einigen Jahren vorstellen können.... :irre: :wallbash: :no_sad:

Als Leidgeplagter der nun im Winter Frontantrieb OHNE Handbremse fährt: wat ne kacke, unglaublich; egal was man macht, man kann nur untersteuern... :wallbash:

Bin Gott froh dass die Sommer-Spass-Fahrzeuge allesamt noch oldschool mäßig nen Hebel in der Mitte haben :top:

Deswegen ist ein Leon Cupra immer besser, als ein Golf R. :D
 
Auch bitter dass das Vorhandensein einer Handbremse mal extra erwähnt werden muss, wer hätte sich das vor einigen Jahren vorstellen können.... :irre: :wallbash: :no_sad:

Als Leidgeplagter der nun im Winter Frontantrieb OHNE Handbremse fährt: wat ne kacke, unglaublich; egal was man macht, man kann nur untersteuern... :wallbash:

Bin Gott froh dass die Sommer-Spass-Fahrzeuge allesamt noch oldschool mäßig nen Hebel in der Mitte haben :top:

Geht schon auch ohne Handbremse. :biggrin:

 
Scheinst ja taeglich immer zur gleichen Zeit einzustempeln. ;-)
 
Scheinst ja taeglich immer zur gleichen Zeit einzustempeln. ;-)
Ja, konstant zu spät. :pfeif2:
Was geht die Sau so leicht quer? :skeptisch:
Naja, Vorderreifen wurden letzte Saison ersetzt und sind entsprechend fast neu. Jetzt kann man die guten Reifen beim Räderwechsel auf die spurführende Achse machen oder ... nicht. :ugly: Ist besser so rum, die Vorderachse hat selbst mit den neuen Reifen keine Traktion und die Hinterachse hilft in den Kurven wenigstens etwas mit.

Also an oras Stelle würde ich einfach fürn Fuffi nen Satz Marangoni-Reifen bei Ebay ersteigern und auf die Hinterachse schnallen. :top: (Wobei, ich fürchte ESP off ist beim Benz nicht ESP off?)

Generell ist das Fahrwerk vom Focus aber auch zumindest nicht so tot abgestimmt, wie bei vielen anderen Fahrzeugen.
 
Jetzt haben die aber schon genug getestet
Das akribische Testen geht weiter. Der i30 N geht nun morgen auch in der VLN 1 an den Start. Hier ein Bild von den Test- und Einstellfahrten in der letzten Woche:

VLN-Test-Einstellfahrten-2017-Nuerburgring-Nordschleife-Samstag-18-3-2017-fotoshowBig-1737b0d7-1057950.jpg


http://www.auto-motor-und-sport.de/motorsport/vorschau-vln-1-2017-11949665.html
 
Zurück
Oben Unten