2014 BMW M3/M4 - die ersten offiziellen Bilder

Bewegte Bilder

Echt ganz schön breit, gerade der M4, mein lieber Scholli... :shock: :shock: :shock:
Und durch die Kurven wedeln die schon echt ganz schön.

Aber der eine Satz zum Ende des Videos......
 
Wohl nicht nur mit LC sondern auch mit Bournoutcontrol :shock:

"Die Funktion Smokey Burnout erlaubt, bei rollendem Fahrzeug die Hinterräder bis zu einem gewissen Grad durchdrehen zu lassen."
aus Spiegel
 
Dafür aber 540NM...
 
Jep, 80-85 kg, also sinkt das nominale Leistungsgewicht von etwa 3,8-3,9kg/PS auf etwa 3,5kg/PS, was einen Hauch schlechter als beim aktuellen M5 ist!!
Sollte also gerade als Turbo nicht soo schlecht nach vorne gehen, auch im Vergleich zu AMG oder Audi RS. ;)


Die andere Frage ist, ob er die Leistung dann auch auf die Strasse bekommt. Soll ja zumindest bei den M5/6-Derivaten bei nicht ebener und trockener Strasse teils fast "kriminell" sein....

(Da lob' ich mir das geringe Drehmoment des S65, da geht das meist recht gut... ;) :D )
 
Hab ihn grad Live in Maisach gesehn auf dem BMW Testgelände.... dort wurd er uns vorab vorgestellt. Limo und Coupe sehn ja mal richtig scharf aus. Leider war Bilder machen verboten aber freut euch schonmal drauf.
 
T-B schrieb:
Verstellbare Oberschenkelauflage wird doch total überbewertet, völlig unnütz, der einfachheithalber seit dem E30 drin ;) ;) :D

Nein, wird überhaupt nicht überwertet ((unnützes Totschlagargument).
Mir ist, wie ich ja beschrieben habe, die Verstellmöglichkeit für die optimale Auflage der Oberschenkel SEHR wichtig, weil es eben bei mir enorm das Sitzgefühl und auch den -komfort verbessert.
Wundert mich, dass Du das gerade auf längeren Strecken nicht zu schätzen weißt. Möglicherweise habe ich aber auch einfach längere Oberschenkel als Du.
 
Optisch im Autobild-Video Hui - Sound PFUI!!!! Bähhhhhhhhhh! Klingt ja fast so scheiße wie mein V8 Turbo.
 
Massagemeister schrieb:
Hab ihn grad Live in Maisach gesehn auf dem BMW Testgelände.... dort wurd er uns vorab vorgestellt. Limo und Coupe sehn ja mal richtig scharf aus. Leider war Bilder machen verboten aber freut euch schonmal drauf.

Ich auch :D
Hab dich aber net erkannt :)
Sah niemand aus wie ein Massagemeister :)
 
JML schrieb:
Massagemeister schrieb:
Hab ihn grad Live in Maisach gesehn auf dem BMW Testgelände.... dort wurd er uns vorab vorgestellt. Limo und Coupe sehn ja mal richtig scharf aus. Leider war Bilder machen verboten aber freut euch schonmal drauf.

Ich auch :D
Hab dich aber net erkannt :)
Sah niemand aus wie ein Massagemeister :)

Ich hab dich erst im Auto neben mir gesehn zur Zufahrt Testgelände.... ich war der im schwarzen 1erM.
Hast ne schicke matte Lackierung auf deinem M3. Wie heisst die ?
 
Ahhhh jetzt machts klick ok :)
Farbe ist frozen silver - die Competition Edition wurde nur so ausgeliefert. Quasi wie silverstone II metallic nur eben matt.
Macht nen ordentlichen Sound dein Kleiner :)
 
NoFear schrieb:
T-B schrieb:
Verstellbare Oberschenkelauflage wird doch total überbewertet, völlig unnütz, der einfachheithalber seit dem E30 drin ;) ;) :D

Nein, wird überhaupt nicht überwertet ((unnützes Totschlagargument).
Mir ist, wie ich ja beschrieben habe, die Verstellmöglichkeit für die optimale Auflage der Oberschenkel SEHR wichtig, weil es eben bei mir enorm das Sitzgefühl und auch den -komfort verbessert.
Wundert mich, dass Du das gerade auf längeren Strecken nicht zu schätzen weißt. Möglicherweise habe ich aber auch einfach längere Oberschenkel als Du.
Sollte ein Spass meinerseits gewesen sein :oops:
Genau wie wenn ich geschrieben hätte Atmen bei Sport wird total überbewertet... :) ;)

Nebenbei:
Der S55 des M3/4 ist in der Tat ein "gepimpter" N55, nur eben mit einem Turbo mehr..... schade.
Aussehen in der Tat gut, bin mal gespannt ob der ähnliche "Gefühle" :oops: :oops: wie der M392 rüberbringt. Bei dem ist selbst "durch die Stadt fahren" Entspannung pur....
 
Die technischen Details klingen aber ganz gut, Handschalter mit automatischer Zwischengasfunktion ist Serie (ich bin so ein Spitze-Hacke-Legastheniker der das braucht ), Domstrebe aus Carbon, Kardanwelle aus Carbon (das gibts zb beim SLS nur in der BS-Variante), Gelenkwellen aus Carbon und Heckdeckel aus Carbon (ala M3 CSL). Also teilweise ungefederte Massen erleichtert und den Schwerpunkt im allgemeinen gesenkt, könnte ganz schön abgehen auf der Piste!
 
Also ich glaube der wird auf dem Track echt interessant.

Der wiegt das gleiche wie ein Porsche 911 S, allerdings mit 30 PS mehr Leistung und 110 NM mehr Drehmoment.
Wiegt auch gute 200 Kg weniger als ein C63 und gute 150Kg weniger als das Pendant von Audi..

Ich finde es gut und richtig, vom Leistungswahn wegzugehen und sich auf das Gesamtpaket (Gewicht, Motor, Fahrwerk etc.) zu konzentrieren.
 
subtek schrieb:
Also ich glaube der wird auf dem Track echt interessant.

Der wiegt das gleiche wie ein Porsche 911 S, allerdings mit 30 PS mehr Leistung und 110 NM mehr Drehmoment.
Wiegt auch gute 200 Kg weniger als ein C63 und gute 150Kg weniger als das Pendant von Audi..

Ich finde es gut und richtig, vom Leistungswahn wegzugehen und sich auf das Gesamtpaket (Gewicht, [glow=red]Motor[/glow], Fahrwerk etc.) zu konzentrieren.

Streiche Motor durch und dann passt es ;)
 
Man kann sagen was man will. Für jeden der Benzin im Blut hat ist der Motor die "Seele" eines Fahrzeuges. Und davon hatte der nun scheidende M3 genug. Beim neuen bin ich mir da nicht so sicher...
 
Ich bin jetzt nicht der M3 Experte...

...aber ich glaube, das Teil wird schon cool sein - sicher, kein HDZ V8, aber ich glaub, dass der richtig gut wird - was anderes kanns ich BMW nicht leisten - auch wenn nicht immer alles schön ist, der M wird bestimmt eine Bank werden...
 
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