2014 BMW M3/M4 - die ersten offiziellen Bilder

Benson

Forumsponsor
Mitglied seit
16. März 2006
Beiträge
9.230
Ort
Fulda
Fahrzeug(e)
BMW 328i Touring Edition Sport
BMW E46 325ti - verkauft
BMW E39 540iA - verkauft
BMW E36 328i Touring - verkauft
Garagenstellplatz1
[1]
Garagenstellplatz2
[2]
Garagenstellplatz3
[3]
Garagenstellplatz4
[4]
Da sind sie nun: die ersten offiziellen Bilder der neuen M3/M4, natürlich "zufällig" ins Netz geraten. :)
Mir gefällt vor allem der M3 richtig gut, auch die Farbe ist super!

18790237191242479379.jpg

http://www.worldcarfans.com/11312116735 ... -m4-leaked
 
Das wollte ich schon ewig posten ;)

Vor ca. 2 Wochen auf der BAB -

 
F.T. schrieb:
Das wollte ich schon ewig posten ;)

Vor ca. 2 Wochen auf der BAB -


Das ist m.E. das kommende M3/4-Cabriolet, wenn man sich die Dachform und -Linie genauer ansieht...
 
Eine kleine Offtopic Frage: Warum haben die M3/M4 Modelle die Modellcodes F80/82? Warum bleibt BMW nicht mehr bei den gemeinsamen Modellcodes zu den AG Derivaten wie z.B. E46 und E90?
 
Das 4er Coupé heißt F32 und nicht F80 ;-)
 
Nein, die haben das einfach eingeführt um mal was anderes zu machen. ;)
Man hat mal gelesen, weil die F80 andere Komponenten in der Karosse haben.
 
Angeblich wohl, weil M3/M4 sich durch deutlich mehr als bisher von den AG-Modellen unterscheiden.
 
Benson schrieb:
Angeblich wohl, weil M3/M4 sich durch deutlich mehr als bisher von den AG-Modellen unterscheiden.
Glaube ich kaum bei immer mehr Gleichteilstrategie.
Sogar das Aggregat ist ja keine Eigenentwicklung mehr sondern im Prinzip ein (aufwendig) umgebauter AG-Motor... :(
Vielleicht kennt sich da einer besser aus?
 
Allerdings könnte es natürlich sein, dass sie sagen:
Die AG-Motoren sind relativ einfach und kostengünstig auf die Leistung zu bringen, die benötigt wird.
Von daher wird hier eher gespart, im Vergleich zu früher. Kein eigener Motor etc.
Dafür wird aber dann in die Plattform investiert wird. (Gewicht, Aerodynamik etc.) Daher der andere Modellcode.
 
Sieht sehr gut aus.
Die Farbe war seit je her geil und auch hier passt sie wieder.

Einzig die Aggressive Front passt imho nicht so zur eleganten Seitenlinie. Vielleicht kommen da ja noch dicke Backen dran, dann wäre es wieder stimmig.
 
B3N schrieb:
Sieht sehr gut aus.
Die Farbe war seit je her geil und auch hier passt sie wieder.

Die Farbe ist aber ganz neu und war auch auf dem Concept Car.
Nennt sich Aurum Dust...
(Kein phoenixgelb)

Edit: Wird wohl in Serie Austin Yellow heißen. Sorry!
 
Oh, ok.
Sah für mich aus wie Estorilblau.

Edit:
Gelb? wieso Gelb? wir reden doch hier von dem blauen Auto auf dem Foto oder nicht? :shock:

Edit2:
Ah jetzte. Du meinst die anderen Bilder wenn man dem Link folgt.
Ne, das neue gelb find ich genauso unmöglich wie Phönixgelb. Es gibt nur eine Art von Auto die sich erlauben darf goldähnlichen Lack zu tragen. Und das ist ein 560 SEC :D
 
B3N schrieb:
Vielleicht kommen da ja noch dicke Backen dran, dann wäre es wieder stimmig.

glaub mir die Backen sowohl bei F80 als auch bei F82 sind schon ganz ordentlich. Das hat man schon recht deutlich gesehen als die noch im Münchner Raum als Erlkönige unterwegs waren. Nur ist es wie so oft, schicke Kurven kommen erst beim persönlichen Anblick so richtig rüber.

Und da steht vor allem der M4 mächtig auf der Straße. Den M3 hab ich leider nicht so oft oder genau gesehen.

Also keine Panik, der zeigt schon was er hat. ;)
 
Klasse Bilder, die schon einen sehr guten Eindruck vermitteln.

Tolles Auto - trotzdem habe ich schon etwas zu meckern: Die Sitze - haben die etwa keine verstellbare vordere Oberschenkelauflage mehr?
Warum nicht? Schon wieder dem Sparzwang zum Opfer gefallen? Für mich sind diese verstellbaren Elemente sehr wichtig und mit DER Grund, warum ich die BMW-Sportsitze so hervorragend finde. Selbst in meinem Familienbomber habe ich die Sitze drin und bin jeden Tag froh darüber, wenn ich mal in einem anderen Fahrzeug gesessen habe.
Und ausgerechnet beim M3/4, der sportlichen Speerspitze der Baureihe, fällt das weg? :-(
 
  • Like
Reaktionen: Nik
Glühbirnen als Blinker... ;)
Kleinigkeiten...
Verstellbare Oberschenkelauflage wird doch total überbewertet, völlig unnütz, der einfachheithalber seit dem E30 drin ;) ;) :D

andere Frage: War der Aufpreis zu E90 Zeiten auch schon >20.000€? Jetzt schaue man sich einen 335i und den M3 ähhh 435i und M4 an, Differenz nackig >20.000€ (bei gleicher Zylinderzahl ;) )
 
3kleineMarder schrieb:
Phoenix-gelb ist ja wohl ne coole Farbe. Man muss das halt mal live gesehen haben. :D
Ob dus glaubst oder nicht, ich hätte fast mal nen Z4 in Phönixgelb gekauft.
Gut, es lag dann weniger an der Farbe, dass es nix geworden ist. Allerdings wäre die Farbe der einzige und (erhebliche) Kompromiss gewesen :)

@Mike
auf dem Bild von Wooden kommt es gut rüber.
So ne Optik hatte ich mir gewünscht, als ich das erste Bild gesehen habe. Von dem her, passt so wie es ist :)
 
Zurück
Oben Unten