Nicht Lustig

Und bei allen gleichzeitig zu niedriger Öldruck? Sollte am Öl gespart werden?:ugly:
 
Wenn die quasi neu waren.... dann haben die wohl analog Automotoren auf den ersten km bzw. h ein wenig Öl verbraucht....:biggrin:
 
Aber das sich die Motoren nicht manuell überbrücken lassen:confusednew:?!. Seenot, womöglich noch Passagiere und Schiff in Gefahr, aber wir haben die Motoren geschont:doh:
 
Der hohe Seegang hat wohl dazu geführt das der Ölstand dann bei bestimmten Wellenbewegungen zu niedrig war und damit der Öldruck.
Warum dem so war, zu wenig Öl oder eine Fehlkonstruktion, wird sich wohl noch erweisen. Ich vermute es wird dort wohl keine Trockensumpfschmierung verbaut werden. ;)
 
Eine zentrale Versorgung für alle Motoren?
Kein Ersatzöl an Board?

Schon sehr schwer zu glauben.

Im Notfall sollte sich die Versorgung für nur einen Motor schon wiederherstellen lassen, sei es durch umpumpen des Öls von 3 anderen Motoren oder zuführen von Diesel aus dem Tank.
 
Von den vier Motoren sind vermutlich zwei nur für die Stromversorgung und zwei nur für den Antrieb.
Wenn die alle gleich oder ähnlich bezüglich der Ölwanne gebaut sind, dann reagieren die natürlich auch gleich auf den Wellengang. Diese Kreuzfahrtschiffe sind ja auch nicht wirklich für richtig schwere See gebaut. Da ist die Queen Mary 2 schon ein ganz anderes Kaliber.
 
Diese Kreuzfahrtschiffe sind ja auch nicht wirklich für richtig schwere See gebaut.

Getreu dem Motto: "wer hätte das denn ahnen können mit hohen Wellen". :roflmao:
Aber gerade da darf es nicht passieren. Ähnlich wäre es doch, wenn Flugzeuge die Triebwerke bei Turbulenzen abschalten.......moment.......Boeing traue ich auch das noch zu:zensiertnew:
 
Inzwischen ist bekannt, dass sich die Crew der abgestürzten Ethiopian Airlines 737 MAX 8 an die Vorschriften von Boeing gehalten und nach der ersten Fehlfunktion durch MCAS den Strom für die elektrische Trimmung unterbrochen hat. Dummer weise war das Handrad für die Trimmung des Höhenleitwerks auf Grund der relativ hohen Geschwindigkeit so gut wie nicht manuell zu bewegen, weswegen die Crew wieder Strom auf das elektrische Trimmsystem gegeben und damit zwangsweise das fehlerhafte MCAS reaktiviert hat. Die Piloten hatten die Wahl zwischen Pest und Cholera! Zudem hat die FAA noch ein weiteres "Software-Problem" entdeckt, welches ebenfalls behoben werden muss, ehe an das Ende des Grounding zu denken ist.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...Boeing-droht-eine-gigantische-Klagewelle.html
Meiner Meinung nach muss zumindest bei den MAX (wenn nicht allen 737) auch dringend das Desing bzw. die Übersetzung der Trimmung (des Höhenleitwerks) von Hand geändert werden, damit dieses jederzeit auch manuell verstellt werden kann.

Angesichts der seit 2010 glänzenden Zahlen wundert mich bei Boeing bald nichts mehr. Die haben offensichtlich zu sehr auch bei qualifiziertem Personal gespart, aber lest selbst:
https://de.wikipedia.org/wiki/Boeing

Da Konzerne (und Banken) nur Zahlen verstehen, werden die zukünftigen Umsatzrückgänge und Schadenersatzzahlungen hoffentlich den auf Pump "geschaffenen" Mehrwert überkompensieren. :twisted: :basy: "Safty first" war bei Boeing einmal. :irre:Boeing-Chef Dennis Muilenburg gehört der Prozess gemacht! :zensiertnew:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde innerhalb von etwas weniger als 60h 3x geblitzt, immer so 15km/h drüber

Mit dem A2 ist mir das nie passiert, @Benson ich brauch den wieder, bevor ich demnächst laufen muss.
 
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