Neuer Porsche 911 (8. Generation)

sowie durch eine Senkung der Materialkosten gespart werden.

:winken4: - Opel 2.0... Naja, gibt’s halt paar Jahre minderwertige Produkte. Irgendwie muss das jeder Autobauer mal am eigenen Leib spüren, ansonsten glauben sie das nicht. :doh:

Das schlimme, der Vorstand kassiert dann Millionen, haftet für nichts, hinterlässt einen Scherbenhaufen und ein paar Hundert Bandarbeiter müssen dafür bluten.
 
:winken4: - Opel 2.0... Naja, gibt’s halt paar Jahre minderwertige Produkte. Irgendwie muss das jeder Autobauer mal am eigenen Leib spüren, ansonsten glauben sie das nicht. :doh:

Das schlimme, der Vorstand kassiert dann Millionen, haftet für nichts, hinterlässt einen Scherbenhaufen und ein paar Hundert Bandarbeiter müssen dafür bluten.

So schlimm wie Opel wirds schon nicht; eher so simple Oberflächen wie bei BMW, rappeliges Interieur wie bei Benz oder irgendwas bei Audi...

Vielleicht wird ja auch die Variantenvielfalt bei Porsche reduziert; es ist derzeit wirklich toll was man da im Konfigurator alles aussuchen kann! Fast wie bei Ferrari!
 
050_992_gt3.jpg

052_992_gt3.jpg

Q: https://www.carmagazine.co.uk/spy-s...he-911-latest-spy-shots-pictures-and-details/
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Kleines fact & figures update weil ich die Zahlen sehr interessant finde:

- die USA sind und bleiben wohl auch beim 992 der wichtigste Markt für den 911
- beim 992 wird das Schaltgetriebe exakt gleich viel kosten als das PDK weil der Zulieferer laut Porsche aufgrund der geringeren Stückzahlen einen hohen Aufschlag zwecks Kleinserie erhebt
- aktuell sind immer noch 30 % (!) der in den USA verkauften 911 Schalter (danke USA...)
- von den 991.2 GT3 waren von den 2.747 in Nord Amerika ausgelieferten Stück 1.169 Schalter (43% !)

Kurzum: es gibt sie wohl doch noch die Fahrzeugsegmente wo die Leute den Schalter nicht nur wollen sondern sogar fordern; und dass sich das nicht mehr lohnt behaupten eher die ausschließlich an Marge interessierten Controller; ich jedenfalls war (positiv) überrascht ob der Zahlen....
 
Ich hab hier ein paar US-Kollegen mit mir im Lehrgang und scheinbar werden die deutlich besser bezahlt als ich. :)
Der eine hat sich kurz vor der Versetzung einen gelben 997GT3 gegönnt und der andere einen nagelneuen M3. Den BMW Fahrer habe ich gefragt, warum er kein DKG gewählt hat, obwohl das doch schneller schaltet usw. Da kam die wenig überraschende
Antwort, dass er nun mal gerne, vor allem bei solchen Autos, mit der Hand schaltet. Das
vermittelt mehr Fahrgefühl. Aber er hat mir auch vor kurzem ganz stolz berichtet, dass er auf der Autobahn 190 gefahren ist. Ich dachte erst er meint Meilen, aber nein er meinte km/h :biggrin::biggrin:
 
Ich hab hier ein paar US-Kollegen mit mir im Lehrgang und scheinbar werden die deutlich besser bezahlt als ich. :)
Der eine hat sich kurz vor der Versetzung einen gelben 997GT3 gegönnt und der andere einen nagelneuen M3. Den BMW Fahrer habe ich gefragt, warum er kein DKG gewählt hat, obwohl das doch schneller schaltet usw. Da kam die wenig überraschende
Antwort, dass er nun mal gerne, vor allem bei solchen Autos, mit der Hand schaltet. Das
vermittelt mehr Fahrgefühl. Aber er hat mir auch vor kurzem ganz stolz berichtet, dass er auf der Autobahn 190 gefahren ist. Ich dachte erst er meint Meilen, aber nein er meinte km/h :biggrin::biggrin:


Rücksichtsloser Raser, ich möchte Dich bitten, den Kollegen, unter Aufsicht dieses Forums, öffentlich anzuzeigen.
Lieben Dank.




Als ich letztens 997 GT3 fuhr habe ich auch wieder gemerkt, wie schön Handschalten sein kann.... aber eben nicht im Alltag. :D
 
Ich hab hier ein paar US-Kollegen mit mir im Lehrgang und scheinbar werden die deutlich besser bezahlt als ich. :)
Der eine hat sich kurz vor der Versetzung einen gelben 997GT3 gegönnt und der andere einen nagelneuen M3. Den BMW Fahrer habe ich gefragt, warum er kein DKG gewählt hat, obwohl das doch schneller schaltet usw. Da kam die wenig überraschende
Antwort, dass er nun mal gerne, vor allem bei solchen Autos, mit der Hand schaltet. Das
vermittelt mehr Fahrgefühl. Aber er hat mir auch vor kurzem ganz stolz berichtet, dass er auf der Autobahn 190 gefahren ist. Ich dachte erst er meint Meilen, aber nein er meinte km/h :biggrin::biggrin:

Der hat sich dann wohl so gefühlt:

Cockpit.jpg
 
Amis sind was das angeht schon ziemlich witzig beim Thema schnell fahren.
Bei meinem Urlaub dieses Jahr hat mich auch ein Hotelbesitzer (der wie gefühlt jeder zweite Ami, Verwandschaft in Deutschland hat) gefragt, ob wir auf der Interstate denn auch nen bisschen drauf gedrückt hätten.
Ihm ist dann aber sofort eingefallen, dass wir in Deutschland auf der Autobahn ja kein Tempolimit haben.
Ich hab dann nur gesagt, dass ich schon legal 300 km/h bzw. 190 mph gefahren bin. Der Gesichtsausdruck war goldwert. :D:D:D
 
ich bin auch schon illegal mit mein bruder sein 911er tecart 200 mph gefahren. war gar kein problem.

wegen handschalter und ALLTAG das ist wohl ein witz. ich habe noch nie das gefuehl das ein handschalter im alltag schwierig waere. Egal ob stadt, stau auf der autobahn oder sonst. Wahrscheinlich vor lauter automatik fahren haben manche leute einfach vergessen wie das geht oder die koennten es noch nie. Sowas hoere ich in USA auch immer, handschalter toll, aber nur im "spass auto". Kann ich nicht nachvollziehen.

John
 
Er schreibt ja nichts von schwierig. Er hat nur einfach keinen Bock. :)
Ginge mir wahrscheinlich unter anderen Umständen ähnlich.
 
Wenn ich an meine Zeit in den USA denke war ich auch froh Automatik im Alltag zu haben. Du fährst von Ampel zu Ampel, viel Stop and Go, da nervt das Schalten.

das läuft dann so dass man auf 50mph zwischen den Ampel beschleunigt und wieder bremst und das unendliche Male. da macht das Rühren im Getriebe auf Dauer keinen Spass.

Wenn man am we dann aber zum Beispiel in Kalifornien durch die Canyons Brettert ist der Handschalter toll.

Hier in D in meiner Kleinstadt sind 5 min Stau schon unglaublich und da stört das Schalten auch nicht.
 
@John
Mit 200mph in den USA erwischt werden heisst halt Knast......
Schalter in Stadt/Stau/täglichen Berufsverkehr ist halt anstrengender als Automat, nervt sogar mich ab und an...:no_sad:


ja das heisst knast. deshalb nicht erwischen lassen :) Das ist schon viele jahre her, Jugendlicher leichtsinn. Ortskentniss ist ein muss. Wenn dir jemand die schluessln zum neuen porsche gibt und fragt ob du das auto ausprobieren willst, dann ist auch klar das 65 mph zu langweilig ist. Das war damals das erste mal das ich so schnell gefahren bin. Es hat danach jahre gedauert bis ich wieder > 300 kmh, und legal hier in DE fahren konnte.

wegen schalter finde ich persoenlich nicht anstrengend, ich denke nicht darueber nach. Kommt sicherlich auch auf das fahrzeug an. Bei einige fahrzeuge, z.b. unser diesel, kann das fahrverhalten zu wuenschen uebrig lassen, weil das auto einfach unharmonisch ist. Im M135 dagegen faehrt sich sehr schoen. der motor ist drehwillig. zwischengas funktioniert perfekt. sortieren der gaenge ist harmonisch. Ein automatik im M135 haette kein mehrwert. Ich wuerde mir allerdings wuenschen das bei den handschaltern der 1. gang laenger uebersetzt waere. Ich bin auch schon mal 2CV gefahren, da hatte ich groesste problem mit schalten weil das einfach fuer mich ein total fremdes schalt konzept war.

John
 
Und da ist er der Neue.

"Stärker, breiter, schnellerPorsche 911 Typ 922 feiert Weltpremiere
Von Holger Preiss
Porsche feiert am Vorabend der Los Angeles Autoshow die Weltpremiere seines neuen 911 Typ 922. Und wie kann es anders sein: Die neue Sportwagenikone ist stärker, breiter und natürlich schneller als ihr Vorgänger geworden."

IMG-8740.jpg


IMG-1710.jpg


P18-0874.jpg



Quelle: https://www.n-tv.de/auto/Porsche-911-Typ-922-feiert-Weltpremiere-article20737183.html
 
Das Heck ist schrecklich. Ansonsten garantiert wieder ein tolles Auto, aber wie auch schon der 991 einfach zu fett.
 
Zurück
Oben Unten