blondi
Well-Known Member
- Mitglied seit
- 6. November 2009
- Beiträge
- 2.225
- Alter
- 35
Was wurde denn bei den von den von dir aufgezählten Modellen geändert?
Du weisst es doch selber.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was wurde denn bei den von den von dir aufgezählten Modellen geändert?
Ich würde gerne von dir wissen worauf du anspielst. Bei den Modellen wurde vorwiegend die Optik geändert, das reicht dir ja nicht. Alle Modelle haben aktuelles Infotainment bekommen. Der 8er auch. Bisher hat auch jedes Facelift die aktuelle Motorengeneration bekommen. Beim G30 sogar noch vor dem Facelift. Auch hat BMw nach Kritik am zu harten Fahrwerk des M5C Anpassungen am Fahrwerk vorgenommen. Schlussendlich ist mir, wie so oft bei deinen komischen Ansichten, nicht klar worauf du hinaus willst. Und wenn zum 8er Facelift eben keinen Kritikpunkte am Fahrwerk oder sowas was bestanden und die Motoren um to Date sind dann gibts eben nur nen neuen Monitor und ne neue Idrive Version. Und für größere Änderungen gibts halt in 3-4 Jahren ein neues Modell. Das was du willst, Anrufes Fahrwerk aerodynamik usw, kann bmw bei den tausend Modellen gar nicht realisieren. Du lebst schon in einer komischen WeltDu weisst es doch selber.
Ich würde gerne von dir wissen worauf du anspielst
Ein Umfangreiches Facelift, kostet Geld in der Entwicklung. Der e65 hatte neben dem teuren Optischen Facelift, neue Motoren, Fahrwerk.
Der e46 wurde Optisch ordwntlich überarbeitet, was nicht günstig ist.
Beim G11 (sorry, nicht g10) ebenfalls starke Optische Änderungen, samt neuen Motoren.
Und beim 8er? Praktisch nichts neues. Alles so überarbetungen, wo man früher für einen 3er auch Bauteile bei ATU gekauft hatte ( Neue Scheinwerfer und Nierengrafik). Also hat den Hersteller das Facelift nur paar Scheine gekostet.
Und bei den alten Ms aus den 90er, wurde sogar oft der Motor überarbeitet im laufe des Lebenszyklus , wie zB. beim e30 M3, e36 M3, e34 M5.
Aber das was du schreibst macht keinen Sinn. Auf einmal ist Optikanpassung wichtig? Vorher nicht.
Soll BMW nun für den 8er neue Motoren entwickeln? Jedes Modell hat bisher immer die aktuellen Versionen bekommen. Da gab es bei BMW noch nie Ausnahmen. Und beim 8er gibts es nunmal 1. weniger Motoren und 2. keine neueren Versionen.
Was willst du also? Dein Anspruch ist in der heutigen Zeit absolut nicht umsetzbar bzw für den normalen Kunden nicht zahlbar. Der klassische Kunde ist nämlich wie du „ alles muss neu, aber nichts darf mehr kosten“. Und da ist das Klientel bei bmw anders als bei Porsche
Also sind alle Optischen Faceliftst blödsinn? Das passiert nunman in einem Lebnszyklus eines Autos. Und ja, der 8er ist ein Luxusauto für viel Geld. Da darf es sowas schonmal geben.
Und ja, zumindest beim M8, kann man mal im letzten Lebensabschnitt on diesem Motor, mal die Leistung erhöhen.
Antürlich ist es für den Kunden zahlbar. Der 8er Kunde ist kein Dacia Kunde.
Bei solchen kleinen Änderungen, würde manch ein anderer Hersteller bestimmt erst gar nicht von einem Facelift sprechen.
s h a r k n o s e - Die Evolution der BMW Baureihe E24
Die Evolution der Baureihe E24 - von 1975 bis 1989www.sharknose.de
Technisch und auch Optisch, ist da nicht wenig passiert.
Wie oft willst du denn noch das letzte Jahrhundert heranziehen? Selbst Facelifts beim M3 e46 oder 90 reduzierten sich auf Rückleuchten und idrive. Und nu? Wozu braucht es mehr? Wer mehr will muss nette Briefe an Audi schreiben damit sie, wie früher, jedes Quartal ne andere Optik rausbringens h a r k n o s e - Die Evolution der BMW Baureihe E24
Die Evolution der Baureihe E24 - von 1975 bis 1989www.sharknose.de
Technisch und auch Optisch, ist da nicht wenig passiert.
Man bedenke immer noch, das Optische Änderungen früher generell nie so stark waren.
Als Beispiel ist die Änderung vom e30 auf M3 e30 aus heutiger Sicht eher klein.
Früher war es fast ein Skandal.
Ein Umfangreiches Facelift, kostet Geld in der Entwicklung. Der e65 hatte neben dem teuren Optischen Facelift, neue Motoren, Fahrwerk.
Der e46 wurde Optisch ordwntlich überarbeitet, was nicht günstig ist.
Beim G11 (sorry, nicht g10) ebenfalls starke Optische Änderungen, samt neuen Motoren.
Und beim 8er? Praktisch nichts neues. Alles so überarbetungen, wo man früher für einen 3er auch Bauteile bei ATU gekauft hatte ( Neue Scheinwerfer und Nierengrafik). Also hat den Hersteller das Facelift nur paar Scheine gekostet.
Und bei den alten Ms aus den 90er, wurde sogar oft der Motor überarbeitet im laufe des Lebenszyklus , wie zB. beim e30 M3, e36 M3, e34 M5.
Und da ist's (in meinen Augen) voll in die Hose gegangen....Das größte und teuerste Facelift ist der aktuelle 7er
Und da ist's (in meinen Augen) voll in die Hose gegangen....