8er (G14, G15) Zweite BMW 8er-Reihe ab 2018 (G14/G15)

Du weisst es doch selber.
Ich würde gerne von dir wissen worauf du anspielst. Bei den Modellen wurde vorwiegend die Optik geändert, das reicht dir ja nicht. Alle Modelle haben aktuelles Infotainment bekommen. Der 8er auch. Bisher hat auch jedes Facelift die aktuelle Motorengeneration bekommen. Beim G30 sogar noch vor dem Facelift. Auch hat BMw nach Kritik am zu harten Fahrwerk des M5C Anpassungen am Fahrwerk vorgenommen. Schlussendlich ist mir, wie so oft bei deinen komischen Ansichten, nicht klar worauf du hinaus willst. Und wenn zum 8er Facelift eben keinen Kritikpunkte am Fahrwerk oder sowas was bestanden und die Motoren um to Date sind dann gibts eben nur nen neuen Monitor und ne neue Idrive Version. Und für größere Änderungen gibts halt in 3-4 Jahren ein neues Modell. Das was du willst, Anrufes Fahrwerk aerodynamik usw, kann bmw bei den tausend Modellen gar nicht realisieren. Du lebst schon in einer komischen Welt
 
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Ich würde gerne von dir wissen worauf du anspielst

Ein Umfangreiches Facelift, kostet Geld in der Entwicklung. Der e65 hatte neben dem teuren Optischen Facelift, neue Motoren, Fahrwerk.

Der e46 wurde Optisch ordwntlich überarbeitet, was nicht günstig ist.

Beim G11 (sorry, nicht g10) ebenfalls starke Optische Änderungen, samt neuen Motoren.

Und beim 8er? Praktisch nichts neues. Alles so überarbetungen, wo man früher für einen 3er auch Bauteile bei ATU gekauft hatte ( Neue Scheinwerfer und Nierengrafik). Also hat den Hersteller das Facelift nur paar Scheine gekostet.


Und bei den alten Ms aus den 90er, wurde sogar oft der Motor überarbeitet im laufe des Lebenszyklus , wie zB. beim e30 M3, e36 M3, e34 M5.
 
Ein Umfangreiches Facelift, kostet Geld in der Entwicklung. Der e65 hatte neben dem teuren Optischen Facelift, neue Motoren, Fahrwerk.

Der e46 wurde Optisch ordwntlich überarbeitet, was nicht günstig ist.

Beim G11 (sorry, nicht g10) ebenfalls starke Optische Änderungen, samt neuen Motoren.

Und beim 8er? Praktisch nichts neues. Alles so überarbetungen, wo man früher für einen 3er auch Bauteile bei ATU gekauft hatte ( Neue Scheinwerfer und Nierengrafik). Also hat den Hersteller das Facelift nur paar Scheine gekostet.


Und bei den alten Ms aus den 90er, wurde sogar oft der Motor überarbeitet im laufe des Lebenszyklus , wie zB. beim e30 M3, e36 M3, e34 M5.

Aber das was du schreibst macht keinen Sinn. Auf einmal ist Optikanpassung wichtig? Vorher nicht.
Soll BMW nun für den 8er neue Motoren entwickeln? Jedes Modell hat bisher immer die aktuellen Versionen bekommen. Da gab es bei BMW noch nie Ausnahmen. Und beim 8er gibts es nunmal 1. weniger Motoren und 2. keine neueren Versionen.
Was willst du also? Dein Anspruch ist in der heutigen Zeit absolut nicht umsetzbar bzw für den normalen Kunden nicht zahlbar. Der klassische Kunde ist nämlich wie du „ alles muss neu, aber nichts darf mehr kosten“. Und da ist das Klientel bei bmw anders als bei Porsche
 
Aber das was du schreibst macht keinen Sinn. Auf einmal ist Optikanpassung wichtig? Vorher nicht.
Soll BMW nun für den 8er neue Motoren entwickeln? Jedes Modell hat bisher immer die aktuellen Versionen bekommen. Da gab es bei BMW noch nie Ausnahmen. Und beim 8er gibts es nunmal 1. weniger Motoren und 2. keine neueren Versionen.
Was willst du also? Dein Anspruch ist in der heutigen Zeit absolut nicht umsetzbar bzw für den normalen Kunden nicht zahlbar. Der klassische Kunde ist nämlich wie du „ alles muss neu, aber nichts darf mehr kosten“. Und da ist das Klientel bei bmw anders als bei Porsche

Also sind alle Optischen Faceliftst blödsinn? Das passiert nunman in einem Lebnszyklus eines Autos. Und ja, der 8er ist ein Luxusauto für viel Geld. Da darf es sowas schonmal geben.

Und ja, zumindest beim M8, kann man mal im letzten Lebensabschnitt on diesem Motor, mal die Leistung erhöhen.

Antürlich ist es für den Kunden zahlbar. Der 8er Kunde ist kein Dacia Kunde.
 
Also sind alle Optischen Faceliftst blödsinn? Das passiert nunman in einem Lebnszyklus eines Autos. Und ja, der 8er ist ein Luxusauto für viel Geld. Da darf es sowas schonmal geben.

Und ja, zumindest beim M8, kann man mal im letzten Lebensabschnitt on diesem Motor, mal die Leistung erhöhen.

Antürlich ist es für den Kunden zahlbar. Der 8er Kunde ist kein Dacia Kunde.

Seit dem M3 e46 und M5 e39 wurde die Leistung nie erhöht.

Das mit der Optik hast du angebracht. Das spiele keine Hauptrolle. Und nein es ist nicht zahlbar, weil sicher kein Kunde Listenpreis zahlt. Komm erstmal in der normalen Welt an und dann reden wir weiter
 
Wenn ich mich mal einmischen darf: Es gab je nach Baureihe auch mal nur kleinere Änderungen bei den Facelifts, manchmal wurden zwar auch die Motoren verändert (mehr Hubraum, mehr Leistung, neue Bauart), aber auch nicht immer. Oder es wurden nur bestimmte Motoren verändert, aber nicht in der ganzen Baureihe.

Da der 8er aber keine große Limousine mit vielen Modell- und Motorvarianten ist, gibt es auch keine großen Änderungen. Auch das ist in der Tradition der BMW-Coupés! Wüsste nicht, dass sich CS, E24, E31 und der spätere 6er großartig in der Optik verändert hätten.
 
Bis auf den e31, hatten der e24 und die beiden ersten späten 6er, mehr überarbeitung als der neue 8er.
 
Ja vor wieviel Jahren Jahren? Beim F12 gab es auch nur marginale Änderungen. Ist auch absolut in Ordnung wenn die Basis keinen Grund dafür hergibt. Ansonsten ändert auch bmw laufend. Nur mal an den G30 denken. Da hat man noch vor dem Facelift das neuere idrive, Laserlicht und beim M550i den neuen Motor eingeführt. Deine Kritik ist absolut nicht gerechtfertigt
 
Hätte BMW hier mehr geändert, würdest du es auch geil finden oder?

Die Kritik ist deshalb berechtigt, weil es einfach kein Facelift ist.

Bei solchen kleinen Änderungen, würde manch ein anderer Hersteller bestimmt erst gar nicht von einem Facelift sprechen.
 
Das lass' gelten, dass die Beschreibung Facelift diesmal etwas übertrieben ist.

Ansonsten sind halt quasi keine Notwendigkeiten für tiefgreifendere Maßnahmen vorhanden. Was sollte denn geändert werden? Ich wüsste "spontan" nicht was. Die Leistung ist auch meist gerade ausreichend:zwinker:
 
Etwas mehr in die

oder die Richtung

wäre nicht verkehrt.
 
Bei solchen kleinen Änderungen, würde manch ein anderer Hersteller bestimmt erst gar nicht von einem Facelift sprechen.

Definiere "Facelift". Beim E24 waren die Änderungen mehr innen als außen und auch da relativ überschaubar. Den eher nach D&W-Tuning aussehenden Gummi-Spoiler auf dem Kofferraumdeckel betrachte ich nicht als Facelift-Element. OK, war beim 635CSi und beim M6 so, die kamen beide später.

Beim E38 waren die optischen Änderungen auch nur sehr marginal (Lampen vorne), beim E32 wurde noch weniger (von außen) verändert! Alles Autos, die ich schon mal hatte bzw. den E38 habe ich heute noch. Beim E23 hatte man die Optik verschlechtert, die Blechnase sieht schöner aus als der spätere Plastik-Grill. Beim Coupé E24 hatten sie sich dann aber nicht getraut, die Blechnase zu entfernen.

Dreh es wie Du willst, die FL-Änderungen waren schon immer unterschiedlich. Und wenn die Verkaufszahlen des 8ers bei BMW stimmen, werden sie wohl kaum alles über den Haufen werfen und das halbe Auto neu designen. In Bezug auf die aktuellen Änderungen ist es dann eher ein Mini-FL.
 

Technisch und auch Optisch, ist da nicht wenig passiert.

Man bedenke immer noch, das Optische Änderungen früher generell nie so stark waren.

Als Beispiel ist die Änderung vom e30 auf M3 e30 aus heutiger Sicht eher klein.
Früher war es fast ein Skandal.
 

Technisch und auch Optisch, ist da nicht wenig passiert.

E24: Technisch teilweise (einige Motoren), optisch in der Hauptsache Frontspoiler und Gummilippe. Die gesamte Designlinie blieb ansonsten komplett erhalten. Innen natürlich etwas modernere Armaturen und Bedienungsschalter. Das hatte man aber auch beim E23 gemacht und das sieht man erstmal nicht von außen.

Wollte damit nur sagen, dass BMW bei den Coupés eher weniger als bei den Limousinen verändert hat, das hat also eine gewisse Tradition. Wenn Motoren gut laufen und die strengen Abgasnormen erfüllen, gibt es auch keinen Grund, jetzt neue Experimente zu wagen. Wie wir wissen, hatte BMW bei den V8 nicht immer das beste Händchen in der Vergangenheit :zwinker:
 
Man hätte Sitze mit Klassenüblichen Funktionen einbauen können, stattdessen hat man beleuchtet Nieren. Ist doch super. Die Mitarbeiter bei BMW sagen mittlerweile auch das der 8ter der teuerste 4er ist.
 

Technisch und auch Optisch, ist da nicht wenig passiert.

Man bedenke immer noch, das Optische Änderungen früher generell nie so stark waren.

Als Beispiel ist die Änderung vom e30 auf M3 e30 aus heutiger Sicht eher klein.
Früher war es fast ein Skandal.
Wie oft willst du denn noch das letzte Jahrhundert heranziehen? Selbst Facelifts beim M3 e46 oder 90 reduzierten sich auf Rückleuchten und idrive. Und nu? Wozu braucht es mehr? Wer mehr will muss nette Briefe an Audi schreiben damit sie, wie früher, jedes Quartal ne andere Optik rausbringen
 
Ein Umfangreiches Facelift, kostet Geld in der Entwicklung. Der e65 hatte neben dem teuren Optischen Facelift, neue Motoren, Fahrwerk.

Der e46 wurde Optisch ordwntlich überarbeitet, was nicht günstig ist.

Beim G11 (sorry, nicht g10) ebenfalls starke Optische Änderungen, samt neuen Motoren.

Und beim 8er? Praktisch nichts neues. Alles so überarbetungen, wo man früher für einen 3er auch Bauteile bei ATU gekauft hatte ( Neue Scheinwerfer und Nierengrafik). Also hat den Hersteller das Facelift nur paar Scheine gekostet.


Und bei den alten Ms aus den 90er, wurde sogar oft der Motor überarbeitet im laufe des Lebenszyklus , wie zB. beim e30 M3, e36 M3, e34 M5.

Nur als Ergänzung zum Vorwurf dass bmw aktuell beim Facelift sparen will. Das größte und teuerste Facelift ist der aktuelle 7er
 
Und da ist's (in meinen Augen) voll in die Hose gegangen....

Aber was Mühe und Kosten angeht, haben die wohl keine Gescheut.

Für mich fragt es sich einfach, wie man auf den neuen SL reagieren will.
Dafür wird es wahrscheinlich nicht reichen.
Da muss schon mehr Wille dahinter stecken.

Aber ich sehe es leider so, daß man heutzutage leider die Kohle fast nur ins Marketing steckt.

Und zwar soviel, das man so ein Pottwal wie den neuen Hässlichen XM als Geistigen M1 Nachfolger verkauft.
 
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