Zeitenwende; der Diesel stirbt

Der ist mit einem Verbrennungsmotor im Stadion abgestürzt und protestiert gegen Verbrennungsmotoren……
Auf so eine Idee musste erstmal kommen.
 
Man stelle sich vor es wäre nicht nur ein "harmloser" (wobei ich diesen als Zuschauer auch nicht auf den Kopf bekommen wollte) Ball welcher von oben herunter geworfen werden sollte?
Wer hat (wenn es denn stimmt das die Polizei über die Aktion im Vorfeld informiert war) diesen auf Sprengstoff etc.überprüft? Gibt es für alles einen Freifahrtsschein wo Greenpeace draufgepinselt wurde?

Da während der EM Spiele ein Überflugverbot gilt hätte ich erwartet das dieser zumindest via Warnschuss im Vorfeld außerhalb des Stadions zur Landung gebracht würde... Bin ja mal gespannt wer hier gepennt hat, eine Steilvorlage für alle Terroristen war die Aktion jedenfalls...
 
Bin ja mal gespannt wer hier gepennt hat, eine Steilvorlage für alle Terroristen war die Aktion jedenfalls...

Genau das habe ich mir auch gedacht!

Abgesehen davon, dass diese Aktion auch Terroristen auf Ideen gebracht hat (danke Greenpeace!), bekommen sie nach dem Vorfall auch noch weitere wichtige Infos sogar von der Polizei: Die haben nichts unternommen, weil "Greenpeace" draufstand. Terroristen sind nicht dumm, die wissen jetzt, dass sie einfach nur "Greenpeace" auf alle möglichen Fortbewegungsmittel mit explosivem Inhalt schreiben müssen und kämen dann wohl ungehindert ihrem eigentlichen Ziel recht nahe.

Ich kann nur hoffen, dass man jetzt nicht die falschen Leute geweckt hat.

Trotz allem war das Verhalten auch der Polizei nicht in Ordnung! Greenpeace behauptet jetzt, die Polizei sei kurz vorher informiert worden, steht in allen möglichen Medien:


Ich kann mir das aber nicht vorstellen, denn das wäre ein Skandal und dann müssten Köpfe rollen, nicht nur bei Greenpeace! Es wäre kaum erträglich, wenn die Polizei wissentlich zugelassen hätte, dass Menschen schwer verletzt oder sogar getötet worden wären.

Ich glaube Greenpeace übrigens nicht, solche Leute lügen auch gerne, wenn es zu ihrem Vorteil ist (übrigens macht die linksbuntgrüne Szene da keine Ausnahme!). Bei denen heiligt der Zweck so gut wie alle Mittel!

Mal sehen, was die weiteren Untersuchungen zeigen und ob Greenpeace die Behauptungen auch beweisen kann. Überhaupt hat dieser "Verein" schon eine ganze Reihe von Straftaten begangen:


Es darf nicht sein, dass für solche "Proteste" und Aktionen unser Rechtssystem nicht gilt und man denen alles durchgehen lässt. Die werden dann immer dreister und dann gibt es tatsächlich Tote!
 
Man stelle sich nur mal vor er wäre nicht genau auf dem Rasen gelandet sondern mit abgerissenem Schutzkorb der Propeller in die Tribüne geflogen... Da rollen im wahrste Sinne des Wortes dann Köpfe. Für mich ist sowas versuchter Totschlag, da billigend der Tod unbeteiligter in Kauf genommen wurde. Ob den Zuschauern mit einem Verbrenner oder Elektroantrieb der Kopf abgetrennt wird ist ja mehr als nebensächlich.

Das dieser "Spinner" auch noch als Arzt praktiziert lässt tief blicken welchen IQ diese (zumindest früher) soziale Oberschicht mittlerweile erreicht hat. :irre:
 
und jetzt
:btt:


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Hat Audi vor, sich massiv zu verkleinern?


Da draußen ist nicht mal ansatzweise die erforderliche Infrastruktur vorhanden und wir schreiben bereits Mitte 2021. Da wir das "Tempo" in unserem Land für Neuprojekte kennen, können wir uns ausmalen, wie es 2026 mit der Infrastruktur aussehen wird.

Die Technologie E-Auto wird aus vielen Gründen von der Bevölkerung nicht angenommen und wer bereits jetzt zu 100% auf eine eigentlich schon veraltete Technik setzt, stellt sich damit ins Abseits. Audi scheint auch noch nichts von E-Fuels, Brennstoffzellen, Wasserstoff usw. gehört zu haben. "Die Zukunft" gehört NICHT dem E-Auto mit Batterien, sondern wird ein Mix aus verschiedenen Antriebsarten sein und auch Verbrennungsmotoren sind längst nicht ausgereizt, denn solche Quantensprünge wie in der letzten Dekade hat es bei denen vorher noch nicht gegeben.

Autohersteller, die nur auf tote Pferde setzen bzw. auf eine Technik, die in einigen Jahren in der Form überholt sein wird, spielen leichtfertig mit Arbeitsplätzen. Der VW-Konzern täte gut daran, sich nicht von ihrem gesponserten Verein namens Greenpeace vorführen zu lassen, sondern auch in andere Technologien zu investieren.

Ich vermute übrigens, dass solche Äußerungen erstmal nur zur Beruhigung gemacht werden, man spielt auf Zeit. Ich glaube nicht, dass VW ab 2026 nur noch E-Autos bauen wird. Preis und Akzeptanz spielen dabei eine große Rolle. Und die ausländischen Großmärkte will man auch nicht mehr bedienen? In Russland z.B. dürfte man nicht viel Wert auf E-Autos legen...
 

Wird auch Zeit, dass man sich immer mehr gegen E-Autos mit Batterien positioniert, die sind - mit der heutigen Technologie - nicht der Heilsbringer für die Zukunft, wie gerne behauptet wird. Für uns hier im Forum längst klar, kommt wohl auch die Politik so langsam dahinter. Ausgenommen wohl Linksgrün, die voll auf E-Autos setzen, aber die kümmern sich auch nicht um solche "unwesentlichen" technischen Details. :rolleyesnew:

Man sollte übrigens auch diese elendige Mistwerbung für E-Autos im TV, die mit "Zero Emission" wirbt, einfach wegen unlauteren Wettbewerbs verbieten, das ist Wettbewerbsverzerrung. Aber E-Auto-Fahrer sind gegen Argumente immun, ist der gleiche Menschenschlag wie Veganer, oftmals trifft ja beides zusammen, fehlt nur noch der käufliche Heiligenschein, dann wäre deren kleines Weltbild in Ordnung.

Und egal, was Brüssel an Gesetzen planen mag: Die Autoindustrie lässt sich nicht kaputtmachen und die Bürger auch nicht! Im Endeffekt wird die Wirtschaft siegen und das verkauft, was gefordert wird, und nicht etwas, was ein paar Verstrahlte am runden Tisch beschließen! Bis 2030/2035 wird es noch einige Fortschritte geben, der Verbrenner ist nicht tot.
 
Hier nochmal von einer anderen Quelle.

Konnte ja keiner ahnen... :ugly: :doh:

"[...] Deutschland heute sogar schon zweitgrößter E-Auto-Markt der Welt, mit fast 250.000 neu zugelassenen Elektroautos bis Ende Mai."
Und ich dachte immer in den USA werden ja ach so viele E-Autos verkauft. War wohl doch nicht so..
 
Viele werden aber nach der Haltefrist wieder ins Ausland verkauft.
 
Viele werden aber nach der Haltefrist wieder ins Ausland verkauft.

Bin mir ziemlich sicher, dass die meisten E-Autos im Firmenleasing mit großen Rabatten und wegen der staatlichen Förderung zugelassen werden, damit sich Unternehmen einen "grünen Anstrich" verpassen.

Bei "normalen" Autofahrern dürfte die Akzeptanz weit geringer gestiegen sein, ich sehe im Verkehr immer noch kaum welche. Aber kein Wunder, bei 47 Mio. Kraftfahrzeugen ist nur jedes 150. Auto ein E-Auto:


Bis zu 9.000 Euro werden gefördert! Würde man Verbrenner so subventionieren, gäbe es wohl keine 1000 neuen E-Autos! :roflmao:

Alles nur Augenwischerei, mit der vielgepriesenen Akzeptanz in der Bevölkerung hat das alles überhaupt nichts zu tun!
 
Die EAutos werden nach dem Ablauf der Haltefrist verkauft zu einem Wert der gleich oder sogar höher ist als man dafür bezahlt hat und diese werden dann ins Ausland verkauft Ist doch prima, ist man ein halbes Jahr kostenlos Autos gefahren und der Staat hat bezahlt, also natürlich wir alle. Die EAutoquote wird wieder einbrechen sobald die Subvention und ihre Haltefristen vorbei ist.

Gesetzeslücke macht's möglich: So fahren immer mehr Deutsche gratis E-Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Die EAutos werden nach dem Ablauf der Haltefrist verkauft zu einem Wert der gleich oder sogar höher ist als man dafür bezahlt hat und diese dann ins Ausland verkaufen. Ist doch prima, ist man ein halbes kostenlos Autos gefahren und der Staat hat bezahlt, also natürlich wir alle. Die EAutoquote wird wieder einbrechen sobald die Subvention und ihre Haltefristen vorbei ist.

Gesetzeslücke macht's möglich: So fahren immer mehr Deutsche gratis E-Auto

Also über das Autohaus kaufen. Anmelden. Beim Autohaus stehen lassen. Vom Autohaus abkaufen lassen. Win win für beide Parteien.
Muss ich wohl mal schnell zur Bank. :ugly:
 
Also über das Autohaus kaufen. Anmelden. Beim Autohaus stehen lassen. Vom Autohaus abkaufen lassen. Win win für beide Parteien.
Muss ich wohl mal schnell zur Bank. :ugly:

Das ist der einzige Haken, man muss sich eben de Zwischenfinanzierung leisten können. Wenn Du das Auto gar nicht fährst, bekommst Du sicherlich auch einen guten Preis und machst sogar Gewinn damit. Aber warum nicht mal ein halbes Jahr Tesla fahren, gibt schlimmeres. ;)
 
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