Wie würdest du dich entscheiden? F80 oder B3?

Klingt aber so:biggrin2:

Kommt vom ML 63, denkt über C63 Ed. 507 und redet über B3....

Dinge gibt's...:irre::biggrin:

Ich würd' sagen Deine Autospezifischen Vorlieben sind nicht sehr stark ausgeprägt, Du bist da sehr wechselhaft.:biggrin: (Ausser dass scheinbar kein Diesel ins Haus kommt, wobei, war da nicht auch einer unterwegs?)
 
hehe ... ich bin ziemlich offen & emotional, was Auto fahren entspricht ... der 330xdT war zum "reset" notwendig, das Thema Diesel ist damit vom Tisch ... der ML 63 ist ein geiles Gerät & ich freue mich immer, wenn ich den fahre, aber ich "brauche" die Lade- &Zugmöglichkeit des 2,4-Tonners nicht (mehr) ab 2015 ... und die Grösse eines M5/M6 ist eigentlich auch "Platzverschwendung", wobei ich diese Power (E63 kenne ich nicht, aber der wird sich nicht wesentlich unterscheiden in der Power, ausser halt mit 4Matic verfügbar) und 80L Tankvolumen schon ziemlich geil ist :D

400PS+ ist irgendwie "normal" geworden für mich und glücklicherweise bin ich in der Lage, 95% beruflich zu fahren und die Kosten demnach voll von der Steuer absetzen zu können. Der E85 3,0si ist & bleibt mein Freizeit- & Privatauto, also "brauche" ich einen BAB-Bomber mit Power ... da bleibt nicht mehr so viel, wenn man ein "deutsches" Auto fahren will ... 66 Liter Tank im C63 ist knapp über der "Schmerzgrenze", d.h. Stuttgart-Schliersee pendeln geht ohne Tankstop ;)

Die Edition 507 hatte ich erst seit paar Tagen auf dem Radar, schwupps kommt sowas in "Griffweite" ... nach genauerem hineinlesen in das Thema klingt das nach einem sehr runden Paket, wenn das optionale Sperrdiff dabei ist.

Und seit Ben "seinen" Black Series hier präsentiert hat ... und ich den fetten Sauger nun auch leibhaftig erfahre ... so ein AMG V8 Sauger ist schon ein ziemlich aussergewöhnlicher Freudenspender :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich an Deiner Stele würde nicht zwischen F80/82 und B3, sondern zwischen M6 und C63 BS überlegen...
wobei, wenn's eher ein AB-Bomber sein soll bleibt eigentlich nur der M6, der da sicher besser aufgehoben ist. Da ist der C63 vielleicht etwas "schade" für, aber auch nur vielleicht.
Wenn viel AB-Pendelei dabei ist kann so ein C63 bezüglich Tankerei sicher schon anstrengend werden.

Deine Stuttgart-Schliersee-Strecke meinst aber nur eine Richtung, oder?:zwinker:
 
... einmal hin & einmal zurück mit paar Tagen Pause dazwischen :) zu schade ist mir ein Auto zum fahren nie, dafür ist es ja gebaut worden ... Black Series ist zu krass, so Feinheiten wie Kofferraum und "sozialverträgliche" Bestuhlung sind nicht soo schlecht ... ;)
 
Ich meinte wegen Tanken. Nicht wegen Pause für den Fahrer:zwinker:
Denn mit dem C63 geht wenn dann nur one-way mit einer Füllung, mit'm M6 kämst bestimmt auch noch zurück...
 
der ML schafft auch nur eine Strecke ohne Stop und ob der V8 Biturbo bei mir unter 18L auskommt, würde ich bezweifeln :D
 
  • Like
Reaktionen: T-B
Also wenn "Emotion" gefragt ist, dann steht der 63er ziemlich weit vorn... :zwinker:

Wenns um die Feinheiten geht, auf jeden Fall beachten, dass ...

a) wenn mehr Kopffreiheit gewünscht ist, auf das Schiebedach verzichten (hab ich nie gebraucht...)
b) auf jeden Fall Sperr-Diff mit bestellen
c) das Performance-Fahrwerk links liegen lassen (Standart ist straff genug und wenn du mehr willst gibts bessere Alternativen)

Welche Farbe schwebt dir denn vor?
 
a) Jep, brauch ich nicht
b) Jep, ist Pflicht
c) Jep, will ich weg lassen

Tenoritgrau mit schwarzem Leder & weissen Kontrastnähten, Innenbahn der Sitze & Türverkleidung in Dynamica, das ganze als Coupe ... Felgen egal, ob schwarz oder "natur" ... also eigentlich die ziemlich umfangreiche "Serienausstattung" der Edition 507 mit der einzigen Option Sperrdiff, was man aber auch nachrüsten könnte ... :)

P.S.: Die Black Series Motorhaube sieht einfach scharf aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tenoritgrau machst du nix falsch mit und als Coupe mit den schwarzen 507-Felgen sieht das seeeehr fein aus. Gute Auswahl insoweit! :top:

Drivers-Package?
 
Ja verdammt... Nein, das wusste ich echt nicht. :igitt::zwinker:

Aber umso besser. Wenn du dann deinen Gutschein für das Power & Passion Event einlöst gib mal Bescheid wann und wo.

Ich bin Ende August auf dem Bilster Berg mit AMG. Bin mal gespannt... :top:
 
Ich hab dich echt gern gemocht hier im Forum
bis jetzt...



















:roflmao:
 
@Catahecassa:
Na, was ist es denn nun geworden? Schliersee könnte man sich bei einer anständigen Fahrzeugwahl, von deiner Seite aus, dann ja mal treffen.

Ansonsten muss ich ja immer Halbgas fahren... :zwinker:
 
Hehe, Daimler NL Stuggy bemüht sich darum, mir einen 507 über das WE zu besorgen ... ich brauche den mal zum ausgiebigem Test, den "normalen" Vor-MOPF C63 kenne ich schon & da haben mir ein paar Punkte damals nicht so gut gefallen ... deshalb 507 mit dem neuen Getriebe und Interieur, alternativ ein C63 Performance Package im letzten Technikstand ... wenn ich wechsle, dann im April 2015, nchdem der kommende Winter im Voralpenland vorüber ist und meine neuen WR auf dem ML auch mal ein paar KM gesehen haben :)

Alle Zeichen stehen aktuell auf 507 Limo oder Coupe, mit optionalem Sperrdiff (wobei man das auch problemlos nachrüsten kann), tenoritgrau oder noch geiler in der matten designo Sonderfarbe ... unverändert. Könnte mir sogar vorstellen, dass ich den länger als 2 Jahre fahren will, wenn ich mir anschaue, was aktuell so alles produziert wird :D
BMW hat sich in der Vergangenheit ein paar Schnitzer bei mir erlaubt, die einfach nur ärgerlich waren & Geld gekostet haben, unnötigerweise. Beim AMG läuft das i-wie "stressfreier", sympathischer. Das Pendel schlägt in Richtung AMG ...

Aber kannst mich natürlich gerne mal besuchen kommen :bravo2:
 
Hm, also die Argumente sind etwas..... naja sei's drum. Schade dass es keine neutralen Tests gibt. Man spürt quasi immer die Vorlieben der Tester. Schon alleine Diesel und Benziner zu vergleichen. Ist sinnlos. Warum nicht M3 vs B3 und 335dxDrive vs D3
 
Zurück
Oben Unten