Wie würdest du dich entscheiden? F80 oder B3?

Catahecassa

Well-Known Member
Mitglied seit
1. April 2010
Beiträge
5.027
Mal eine Frage in die Runde ... wie würdest du dich entscheiden, wenn du die Wahl hättest? Und warum?

Pro F80:
- Manuelles Getriebe
- etwas aggressivere Optik
- mehr GT-Sportler, also direkter & fahraktiver
- Carbondach
- ///M typischer Wertverlust ist besser kalkulierbar

Pro B3:
- offene VMax (300km/h+)
- mechanisches Sperrdiff, welches IMHO besser zu fahren ist als das dynamische LSD der ///M
- leicht geringere Unterhaltskosten (Versicherung, Wartung, Verbrauch)


Hinsichtlich Längsdynamik werden die sich kaum was nehmen, ALPINA hat mit Lavalina das bessere Interieur, ///M dafür das IMHO etwas zur Leistung passenderes Exterieur ...
 
Kommt drauf an was Du willst:biggrin:
Der B3 ist eher der Langstreckler mit Komfort, bevorzugt denke das schnelle Gleiten, km-Fressen. Der M hingegen ist eben eher der Sportler, Kurvengierig, sicherlich bissiger am Gas, fordernder...

Somit sollte es klar sein :biggrin:
 
Ganz klar B3, wegen der Automatik und der Vmax von 305km/h. :zwinker:

Von daher:

Pro B3:
  • Automatik
  • Vmax 305 km/h

Contra F80:
  • Keine Automatik, nur DKG oder Handschaltung
  • Vmax "nur" 280 km/h (und auch die nur gegen Aufpreis)
 
Kommt drauf an was Du willst:biggrin:
Der B3 ist eher der Langstreckler mit Komfort, bevorzugt denke das schnelle Gleiten, km-Fressen. Der M hingegen ist eben eher der Sportler, Kurvengierig, sicherlich bissiger am Gas, fordernder...

Somit sollte es klar sein :biggrin:


Beide?:biggrin:
 
Den Alpina als Kombi.

Ein Alpina ist immer was besonderes und spezielles finde ich, schaut nicht so aggressiv aus und feine technische Lösungen die nicht von der Stange kommen.
Und das Lavalina Interieur ist einfach Klasse.
 
  • Like
Reaktionen: JML
Gibt es wohl nur eine Antwort


--> Probefahren:biggrin2:
 
Normalerweise ganz klar der Alpina. Das Gesamtpaket finde ich irgendwie attraktiver!
Da solch ein Auto aber Spaß machen soll und Spaß für MICH untrennbar mit einer HS verbunden ist, würde ich wohl zum F80 greifen.
 
Verkauft Mike eigentlich auch Alpinas ? :biggrin:
 
Nimm doch den D3 als Touring.... nen Spritschlucker hast du doch nun schon :zwinker:
 
C63!

Hatte heute für etwa 12km einen M4 vor mir, eigentlich halte ich von Soundvideos nichts, aber die passen wirklich zur Realität, da kommt hinten einfach gar nix raus :shocked:

Der müsste sich bei vollgas so ähnlich angehört haben:biggrin:

 
Ich bin den D3 gefahren letztens und muss sagen Alpina ist schon sehr cool. Bei deiner Entscheidung würde ich aber glaub doch zum M greifen ;)
 
Mir würde ein halbwegs nackter M4 respektive M3 mit Handschaltung reichen.

Ohne den B3 bislang gefahren zu sein, könnte ich mir aber vorstellen, dass man den Charakter beider Autos nicht wirklich vergleichen kann. Obwohl sich beide objektiv gesehen dynamisch nicht viel nehmen werden.

Der M3/M4 fordert Dich jedenfalls auch mal auf das Messer zwischen die Zähne zu nehmen. M-typisch halt.
 
Mich würde echt mal interessieren, ob man bei Alpina nicht vielleicht doch eine HS bekommen könnte.
Einfach mal sagen: Ich unterschreibe sofort, wenn eine HS rein kommt.
 
Ob man bei einem M3/M4 mit Handschaltung und dem Alpina B3 mit der Sportautomatik einfach die Getriebe tauschen könnte? :confusednew: Dann würde ich nach dem Tausch den M3/M4 nehmen. :zwinker:
 
Obwohl sich Alpina seit den letzten Modellen gemacht hat, sehen sie mir immer noch zu bieder/langweilig aus.
Daher auf jeden Fall den M

Pro
-DKG
-Optik

Contra
- R6
- nur eine angetriebene Achse ;)
 
Mich würde echt mal interessieren, ob man bei Alpina nicht vielleicht doch eine HS bekommen könnte.
Weil auch ganz andere Verbrauchswerte durch die Getriebeänderung entstehen, müsste das Auto meiner Meinung nach neu homologiert werden. Früher ging genau das aber, siehe B10 4.6 E34.
 
Mich würde echt mal interessieren, ob man bei Alpina nicht vielleicht doch eine HS bekommen könnte.
Einfach mal sagen: Ich unterschreibe sofort, wenn eine HS rein kommt.

ich habe mal gelesen dass das Problem ist, dass kein BMW Handschaltgetriebe dem Drehmoment gewachsen ist und es daher eben keinen HS gibt.
 
Zurück
Oben Unten