Wie würdest du dich entscheiden? F80 oder B3?

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen, finde ich, daß zumindest für mich die Entscheidung zwischen F80 und B3 gar keine leichte wäre, wenn ich sie denn zu treffen hätte.

Rein von der Optik her gefällt mir der F80 mit 19"-Rädern besser als der Alpina B3 mit seinen 20"-Rädern. Beim B3 ist für mich designmässig das Heck der Schwachpunkt, Insbesondere der Heckspoiler (den man auch nicht abwählen) kann, gefällt mir gar nicht. Auch die Heckschürze inkl. Auspuffanlage finde ich beim F80 stimmiger.

Als Pluspunkt sehe ich beim B3 die 8-Stufen-Automatik, wobei ich sagen muß, daß ich das 7-Gang-DKG des F80 (oder das eines M39x) nicht kenne. Ein automatisiertes Getriebe ist bei mir absolut Pflicht und es sollte den Spagat zwischen Sport und Komfort beherrschen.

Ein weiterer Pluspunkt des B3 ist die serienmäßige Vmax von 305 km/h "out of the box". Beim F80 sind ja mit dem M Drivers Package mit dem Segen von BMW "nur" 280 km/h möglich und man muß für eine weitere Anhebung der Vmax zu einem anderen Anbieter gehen.

Auf der anderen Seite kommt der Motor des F80 meinen Vorstellungen (zumindest von den Papierwerten her) mit höheren möglichen Drehzahlen deutlich näher als der des B3. Ja, ich weiß, daß meine Präferenz für die 8-Stufen-Automatik in Verbindung mit einem "Hochdrehzahl"-Turbo etwas seltsam wirken könnte. :zwinker:
 
VR = Verkürzter Reihenmotor

Ich bin dahinter gekommen, weil ich mir kürzlich alte Schulungsunterlagen vom VR6 reingezogen habe. Die waren damals auch mächtig stolz auf das Triebwerk. :biggrin2:

86h2hwuy.jpg


Der W12 von VW ist übrigens eine Abwandlung vom VR6, im Prinzip 2xVR6. Gleiches gilt für den W8, W16 und W18. Technische Spielerei.

Aber nun genug OT. :zwinker:
 
Schau dir doch einfach mal das geile Heck an Andy, den M3 F8x gibts halt nicht als Kombi. Praktisch und Power.... so muss das sein. Und die Wandlerautomatik ist recht fix bei der Arbeit und Allrad gibts auf Wunsch auch noch. Nen Spasswagen hast du doch auch schon, fehlt nur noch was praktisches zum Brennholz transportieren :biggrin:

1236266_581924175179795_126029223_n.jpg
 
Gestern wurde ich von einer ganzen Rige Alpinas überholt, sind in Buchloe auf die A96 gefahren, alles Werkswagen und ein B3 war auch dabei.
Boah klingt das Teil geil :biggrin:
War mit dem Benz unterwegs und bin mit 120 über die linke Spur geschlichen und die Alpinas haben brav hinten gewartet und sind dann mit Kickdown an mir vorbei, die Soundkuliss war göttlich :hurra3:
 
yay ... B3 hat schon Vorteile, unbestritten ... ob es am Ende der Zielgeraden reicht oder was ganz Anderes wird ... ;)
 
M4 mit M Performance Teilen und BMW (Akrapovic) AGA sofern verfügbar (?) ist glaube ich für dich das bessere Gesamtpaket!
 
ich wuerde den M4 oder M3 nehmen. dkg oder handschalter ist geschmack sache. ich glaube du wuerdest nichts falsches machen.
das auto hat was, und da ich m3 fan immernoch bin, denke ich oefters darueber nach den m3 als 4 tuerer. M4 waere meine erste wahl, aber da familie wurde ich auch ein m3 nehmen. Ich koennte mir das sehr gut vorstellen.
John
 
JP hat auch schon einen M4.
Scheint sehr begeistert zu sein von der Kiste. Obwohl, ist das jetzt gut oder schlecht? :) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... "dummerweise" ist mir nun ein M6 Coupe über den Fuss gefahren worden ... Abgabe April 2015 ... Competition Paket, Keramikbremse, 20", B&O, also eigentlich volle Hütte ... NP 170TEUR (Brutto) wurde mir mit 15tkm als Jahreswagen mit 95TEUR brutto angeboten ... also ca. 8TEUR mehr als der M3 ohne Rabattverhandlung ... krasser Schei$$, wenn ich diese Wertverluste sehe ...
 
Würde ich glaube ich nicht so richtig lange überlegen....:zwinker:

auch wenn ich das GC noch geiler finde...:smilenew:

(auf 55% nach der Zeit, krass.... und ich dachte schon meine beiden vor-M3 Autos waren mit 65% als fast-Jahreswagen günstig....:shocked:)
 
Definitiv M3 Limo. (Bei f80 oder B3)
Wenn der M6 mit zur Wahl steht eher M6
 
nein nein ... ich muss noch etwas Rest-Vernunft walten lassen ... aber echte 300km/h wären schon mal wieder nett ... :D
 
so, verdammt nochmal ... hatte heute früh mit "meinem" AMG Dealer telefoniert bzgl. Abgabe des ML im Frühjahr 2015 ... der Batzi, echt ... C63 507 hat er genannt, für mich identische jährliche Kostensituation zum ML (etwas höhere monatliche Rate, dafür etwas geringere Wartungspauschale trotz einen extra Satz Hinterräder je Saison und etwas günstigere Versicherungspauschale) ... als Jahreswagen den C63 unter 15tkm ... bekommt er als Rückläufer von einem internen MA ... zefix.

Chefin meinte: Wenn du wechselst, dann lieber einen AMG statt BMW. Daimler zahlt dir wenigstens deinen Umsatz, BMW hat bisher nur Geld gekostet ... ich mag diese Logik irgendwie :D
 
Zurück
Oben Unten