Wann wechselt ihr auf Sommerreifen? - 2015ff.

Leider nicht ganz so meins
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Live sehen sie aber nicht so gelb aus. Die Farbe ist schwierig zu fotografieren.
 
Hallo zusammen,

habe heute 2 neue Sommerreifen auf meinen e90 LCI, 320d, montieren lassen.

Auf meine Fragen nach dem Druck, meinte der Monteur: 2,6 ring rum.

Das deucht mich etwas viel für die 235/40 18

Oder was meint Ihr dazu?

GH
 
2,6 ist ein guter richtwert.
Weil sich die Flanken bei RFT-reifen schneller abfahren als die reifenmitte, fahre ich auf dem X3 zb immer überdruck. Dadurch fährt sich die fläche gleichmäßig ab. Bei non rft ist das nicht ganz so arg. Aber wenn ich nur zur arbeit pendel (90% BAB bei 80-120), mach ich auch gerne mehr rein, senkt den verbrauch, aber auch das gripniveau. Wobei man bei 120 geradeaus nicht die letzten 10% grip braucht.

Kurz: schau, wie sich der Reifen abfährt und mach es davon abhängig
 
2,6 ist ein guter richtwert.
Weil sich die Flanken bei RFT-reifen schneller abfahren als die reifenmitte, fahre ich auf dem X3 zb immer überdruck. Dadurch fährt sich die fläche gleichmäßig ab. Bei non rft ist das nicht ganz so arg. Aber wenn ich nur zur arbeit pendel (90% BAB bei 80-120), mach ich auch gerne mehr rein, senkt den verbrauch, aber auch das gripniveau. Wobei man bei 120 geradeaus nicht die letzten 10% grip braucht.

Kurz: schau, wie sich der Reifen abfährt und mach es davon abhängig

Danke für den Tip :top:
 
2,6 ist ein guter richtwert.
Weil sich die Flanken bei RFT-reifen schneller abfahren als die reifenmitte, fahre ich auf dem X3 zb immer überdruck. Dadurch fährt sich die fläche gleichmäßig ab. Bei non rft ist das nicht ganz so arg. Aber wenn ich nur zur arbeit pendel (90% BAB bei 80-120), mach ich auch gerne mehr rein, senkt den verbrauch, aber auch das gripniveau. Wobei man bei 120 geradeaus nicht die letzten 10% grip braucht.

Kurz: schau, wie sich der Reifen abfährt und mach es davon abhängig

räuspern, wer fährt RFT Reifen ;)


Duckundweg ;)
 
Nur solang die Erstausrüstung drauf ist. Ich fahr meine Scheiss RFTs auch mit bissl mehr Druck.
 
wir haben 13°C :roflmao:
bei euch ist es zu Kalt ==> Klimawandel
bei uns ist es viel wärmer als bei euch ==> Klimawandel

Ist die Frage bei wem sich das Klima gerade durch Corona am besten erholt. :biggrin:

Alle die schon luft geholt haben: ES WAR EIN WITZ! Das ist das, wo man was albernes sagt/schreibt und hinterher zusammen lacht und kein Gedanken daran verschwendet. Entspannt euch.:zwinker:
 
Hat jemand Erfahrung mit dem P7 Cinturato auf der zB HA?
Ich hatte den jetzt vorn drauf, leider war es dem Reifenmechi trotz Matchen und doppeltem auswuchten nicht möglich die ruhig zu stellen. Jetzt habe ich vorn Michelin Ps4 drauf, perfekt.
Aber jetzt hab ich zwei P7 in eigentlich sehr gutem Zustand. Überlegung war, die erstmal hinten auf ziehen, da meine Conti hinten eh nur noch diesen Sommer gehen würden.
Ich müsste die 225er dann zwar auf 8,5" montieren, wäre aber noch legal.
Frage ist halt, ob der leichte Höhenschlag sich a) noch bemerkbar macht und b) wie sich der P7 mit Heckantrieb schlägt, sehr weiche Flanke.
 
Vorne neue Ps4s, und hinten nicht rund laufende P7?

Die Frage kannst Dir selber beantworten, oder? :zwinker:
 
Ja nee, deshalb frage ich ob jemand in dieser Situation Erfahrung gesammelt hat.
Aktuell werde ich nicht mehr auf der VA fahren. Du jemandem nicht sagen das die Ampel rot ist wenn er fagt ob die Ampel gleich grün wird. ;)
 
Ich persönlich würde solch eine Kombi auf einem fahraktivem HA angetriebenen Auto nicht fahren wollen und es auch beim fahren nicht wissen wollen :pfeif2:

Für ein Drifttraining jedoch die perfekte Kombi :bravo2:


Grüße Lars
 
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