Wann wechselt ihr auf Sommerreifen? - 2015ff.

@Nik hatte ich in 19 Zoll auf dem F30, sind gar nicht so schlecht halten aber nicht lange, lag eventuell auch an meinem Fahrstil ;)
Du hattest aber sicher den evo2 nicht den neuen evo3, der bei Nässe echt schlecht geworden sein soll. Siehe mein post von gestern:
Ich habe mal gerade neuen 255/35/18 für die HA bei mir geschaut.
fahre bisher den Hankook S1 Evo2 und bin top zufrieden. gerade bei Nässe funktioniert der RICHTIG gut. Soeben sah ich, dass es nun den evo3 gibt und wurde negativ überrascht, dass der bei sämtlichen Tests bestenfalls mittelmäßig abschneiden mit besonders schlechten Eigenschaften auf Nässe:
Hankook Ventus S1 evo3 im Test 2020 ▷ Testberichte.de-∅-Note
225/40 R18 Sommerreifen im Test 2020 | ADAC
Detail zu Sommerreifen 225/40 R18
Erklären könnte es evlt der vermerk des ADAC: "Hankook Ventus S1 evo 3 geänderte Laufflächenmischung ab Dot 4319"

Dagegen wurde der Noname-Reifen Maxxis Victra Sport 5 nahezu gleichwertig zu Conti, Michelin PS4 und GY Eagle F1 getestet...
Detail zu Sommerreifen 225/40 R18
Hat jemand den schon ausprobiert?
Ich an @Nik s stelle würde, wie @Xenox schrieb den aktuellen Eagle F1 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal ein nachgebessertes Preisangeobt erhalten, das ist jetzt so günstig, dass ein paar Kilometer weniger Laufleistung egal sind. Muss eigentlich nur 25.000 km halten, und das sollte funktionieren. Dann halten sie einen Sommer lang. Länger fahre ich das aktuelle Auto auch nicht mehr. Insofenr passt es dann ja.
Von der Qualität her hört man über Hankook auch nichts wirklich Schlechtes. Deshalb habe ich die jetzt mal bestellt.

Nik
 
Ich habe nochmal ein nachgebessertes Preisangeobt erhalten, das ist jetzt so günstig, dass ein paar Kilometer weniger Laufleistung egal sind. Muss eigentlich nur 25.000 km halten, und das sollte funktionieren. Dann halten sie einen Sommer lang. Länger fahre ich das aktuelle Auto auch nicht mehr. Insofenr passt es dann ja.
Von der Qualität her hört man über Hankook auch nichts wirklich Schlechtes. Deshalb habe ich die jetzt mal bestellt.

Nik
berichte bitte wie der bei nässe ist. kann es immer noch nicht richtig glauben dass der so viel schlechter sein soll, wie der Evo2...
 
  • Like
Reaktionen: Nik
Ich würde gerne Sommerräder montieren, aber der @BMW-Mike liefert ja nicht :zwinker:


Hab je letztens noch gefragt, ob lieber PS4S oder CSC6. Hab dem Dicken PS4S geholt und jetzt war in der neuen SA wieder ein Reifentest, bei dem es praktisch heißt, der CSC6 ist ebenbürtig, aber bei Nässe besser :doh:

Ja, habe ich auch gelesen, soll aber auch erst der diesjährige SC6 mit geänderter Mischung sein. Und ob die es sind wenn man jetzt SC6 bestellt?
Habe aber NACH dem lesen des Test's die PS4S bestellt, einfach um sie auszuprobieren. Auch wenn, was eigentlich mit am wichtisten ist, die Conti's bei Nässe (und kühleren Temperatren) besser funktionieren sollen, denn bei warmen/heißen Bedingungen haften die ja alle gut.
Und, die Cont's gefielen mir bezüglich Rückmeldung nicht so richtig, hatte (bzw. habe) kein so richtiges Gefühl für was die Räder da vorne machen bzw. wieviel Grip noch "übrig" ist. Da sind Michelin eigentlich immer ziemlich weit vorne und somit erhoffe ich mir da Verbesserung.

Nebenbei, die Erstausrüstung PZero haben ca. 30.000km gehalten, die Contis haben gut 20tkm runter.
Und mit nachlassendem Profil bauen die Contis auch ab. Kann mit denen jetzt (ca. 2-3mm) häufiger recht "problemlos" "Striche ziehen", was letztes Jahr noch nicht möglich war.
 
Sehr geil!:top:
 
Isch abe gar keine Winterreifen :hurra3:

@deepblack
Sieht super aus - sind das die Fuchs superleicht Schmiede-Felgen? Welche Dimensionen (Felgen/Reifen) sind da montiert?
Ich frage u.a. weil der Felgenschutz sehr brauchbar wirkt und ich demnächst neue Reifen kaufen muss.
 
Isch abe gar keine Winterreifen :hurra3:

@deepblack
Sieht super aus - sind das die Fuchs superleicht Schmiede-Felgen? Welche Dimensionen (Felgen/Reifen) sind da montiert?
Ich frage u.a. weil der Felgenschutz sehr brauchbar wirkt und ich demnächst neue Reifen kaufen muss.

Das ist die M763. Gibt es auch in Gold und ist echt sehr leicht für die Größe.
 
Sorry @Blue Rabbit hab gar nicht mehr reingeschaut die Tage.
Wie @3kleineMarder schreibt, ist die M763, die gibt es nur in schwarz und gold, wobei ich meine, in 20" gab es auch eine in grau.
Ich habe lange hin und her gemacht und mit ein OZ und BBS auch direkt telefoniert, weil ich gerne 19" fahren wollte, die aber alle keine Freigabe für die große Bremse hatten und auch bisher nicht bekommen haben.
Die M763 hat mir immer schon gut gefallen, und die ist auch richtig leicht. Aber mit schwarz auf schwarzem Auto habe ich mich unglaublich schwer getan. Wollte unbedingt gunmetal haben.
Am Ende hat das Preis-Leistungsverhältnis der Räder gesiegt, gleichzeitig mit dem Umstand, dass es eben BMW Räder in Seriengröße sind, und außer "Draufschrauben" kein Drama drumherum ist.
Dimension ist daher Serie: VA 245/35/19 auf 9x19 HA 265/35/19 auf 10x19 Reifen sind Michelin Pilot Sport Cup 2 , was auch dazu geführt hat, dass ich mich mit dem Radsatz schwer getan habe, den gibt es neu nämlich komplett nur mit Cup 2.

Zwar ist das schwarz auf schwarz noch nicht ganz 100% meins, aber sieht schon irgendwie geil aus mit den Rädern auf der Kiste. Mir gefällt es total gut, dass die so "frei" ist. Bei so einer offenen Felge kommen die 19" mit der großen Bremse richtig gut.
 
Gold hätte meiner Meinung nach richtig geil ausgesehen auf dem schwarzen Auto. :D
Es ist auch kein Gold, wie man es von Subaru kennt. Es ist sehr dezent und fast "blass".
Für alle die auch überlegen. Gewicht ist in der Klasse einfach wahnsinn.
Was mit den leichten Michelin Reifen dem Auto auch gut zu Gesicht steht. :D
 
Leider nicht ganz so meins
img_0389-jpg.79108


Die wollte ich eigentlich, leider eben nicht in 19" für die große Bremse.
felge3a9o2s.jpg
 
Zurück
Oben Unten