Verkehrspolitik + Blitzer + Abzocke

Und das weißt du so genau woher?

Wie kann man sich die Sache denn vorstellen? Wenn die Kiste bei Vollgas eben nicht stark beschleunigt, dann nur mittels einer weiteren Verzögerung, die zu der Verzögerung hinzukommt, die durch die Einbremsung entsteht. Wie das im Endeffekt umgesetzt ist und sich anfühlt, werden wir dann zu gegebener Zeit sehen, selbst erleben oder in Tests lesen können.

Die Frage ist auch, wie das auf längeren Strecken wie Autobahn oder Landstraße geregelt ist: Nach dem "Übersteuern" kann man wie lange schneller fahren als erlaubt, ohne dass das System erneut eingreift?

Es ist und bleibt jedenfalls Bullshit!
 
Wie Start-Stopp soll auch ISA manuell deaktivierbar sein um beim nächsten Start wieder aktiv zu werden.

Auch wenn es abschaltbar ist, so bleibt es wohl immer präsent. Man könnte ja dann fast soweit gehen, dass jede Übertretung dann automatisch erstmal auch vorsätzlich ist.. bin gespannt wie das ausgelegt wird, bzw dann direkt eine Beweislastumkehr zu Nachteilen des Autofahrers entsteht.
 
Och Leute. wann zum Geier ging es um die "Sicherheit"?
Auto hat einen Autospeedlimiter ==> dieser kann überstimmt werden (wiederholtesgasgeben/taste/etc.) ==> jede geschwindigkeitsübertretung ist somit mutwillig ==> jede geschwindigkeitsübertretung kann bußgeldtechnisch pauschal doppelt so hoch angesetzt weerden, da vergehen mit mit vorsatz. ==> Mehr Geld ohne Mehrarbeit (für die Kommunen/Länder).

***EDIT***
gerade eben @Cledus Post gesehen. Jep genau das wird das "problem" sein. aber eines des Fahrers.
 
Außerdem frage ich mich, was bei einem Unfall passiert: Daten auslesen und einwandfrei feststellen, wer die Schuld hat? Kann man so oder so sehen: Wenn man dann nachweislich 5-8 km/h zu schnell gefahren ist, wird man zumindest eine Teilschuld bekommen können, auch wenn der andere einem grob fahrlässig die Vorfahrt genommen hat und ein Unfall absolut nicht zu vermeiden war. Das werden noch "lustige" Zeiten, aber wie gesagt, man muss sie ja nicht zwingend mitmachen, aber wer immer die neuesten Autos fahren will, muss in den sauren Apfel beißen. Wobei: Diese Art von "Blackbox" gibt es wohl auch schon heute in den neuen Autos.

Und einfach abschalten oder rausprogrammieren mag möglich sein, aber ich könnte mir auch hier vorstellen, dass das Abschalten der Assistenzsysteme unter Umständen als "Vorsatz" gewertet werden könnte oder sogar untersagt wird. Wäre wieder einer Schritt mehr in die totale Überwachung (Orwell lässt grüßen).
 
Oder anders betrachet (was uns hier immer schon klar war): Wenn das (teilsweise) autonome Fahren kommt, wird es emotional so langweilig wie Taxi oder Bus fahren, da stellt sich zumindest was normale Autos angeht die Frage, ob ein eigenes Auto noch sinnvoll ist (Kosten/Nutzen). Der feuchte Traum der Grünen, den Individualverkehr (drastisch) zu reduzieren rückt näher. :confusednew:

Wer es noch nicht getan hat: Noch schnell was sportliches (neu oder gebraucht) ohne "Assis" holen. :top:
 
Der feuchte Traum der Grünen, den Individualverkehr (drastisch) zu reduzieren rückt näher.

Wird aber so nicht passieren. Man kann den Leuten vieles vorschreiben und verbieten, aber wenn man denen das Auto wegnehmen will, knutscht derjenige, der das will, schneller den Baum, als ihm lieb ist (den Begriff "Aufhängen" wollte ich jetzt vermeiden).

Warum? Wenn man sieht, wie schnell der ÖPNV überall zusammenbricht, wenn es mal etwas mehr wird (= 9-Euro-Ticket), erkennt man auch, dass die weitgehende Abschaffung des Individualverkehrs gar nicht möglich ist! Busse und Bahnen platzen aus allen Nähten, sind Brutstätten von Krankheiten (Corona!), Verspätungen sind an der Tagesordnung, jeder Streik würde die gesamte Mobilität lahmlegen. Und dann das ganze Pack, das sich in diesen Verkehrsmitteln rumtreibt, da hat man es mit Leuten zu tun, die man im normalen Leben nie treffen möchte.

Außerdem sind die Ausbaumöglichkeiten begrenzt und nicht unendlich. Wenn die Grünen aus den 47 Mio. Autos in Deutschland 10 Mio. E-Autos machen wollen, dann viel Spaß dabei. Das werden die jetzt noch lebenden Grünen nie erleben.

Ich hoffe ja immer noch, dass man mal wach wird und die "richtigen" Leute nach Brüssel schickt, die Präsenz der Baumknutscher dort ist überproportional und nicht repräsentativ! Da bestimmen 15% der Leute über die 85 anderen Prozent. Das ist alles, nur nicht demokratisch, aber auch die Quittung dafür, dass man diese Leute jahrelang einfach gewähren ließ und jetzt besetzen sie echte Schlüsselpositionen, wo sie ihre Ideologie durchdrücken wollen. Die ÖR-Sender haben sie auch schon gekapert, sonst würden dort nicht 90% Rot-Grün wählen! Kein Wunder, dass wir ständig mit deren Propaganda berieselt werden. :schlecht:

Die Flughäfen sind zwar jetzt kein ÖPNV, aber auch die bekommen sie gerade nicht mehr in den Griff. Ich fahre nachher zum Flughafen Köln, Töchterleins erster Allein-Urlaubsflug steht an. Wir sollen 3 Stunden vorher da sein, nehme vorsichtshalber mal eine Tasche voller kalter Getränke mit. Das wird - für mich - ein ziemlich stressiger Nachmittag. Bis die mal im Flieger sitzt, wäre ich mit dem Auto schon auf dem halben Weg nach Spanien. :ugly:
 
Ich sagte ja, die Grünen MÜSSEN an die Macht, damit der Laden mit Anlauf vor die Wand gefahren wird und dieses Moralgekuschel mal ein Ende hat. und der Druchschnittswähler nachhaltig kein bock mehr auf Grüne Politik hat. Momentan läuft alles nach Plan. Wohlschtand wird in Rekordgeschwindigkeit mit Turbo-Nachbrenner vernichtet. Meine Hoffnung ist ab jetzt absolut egoistischer Natur die Hoffnung dass ich da halbwegs gut durchkomme und der Staat seine Beamten und Angestellten weiterhin Arbeitsrechtlich vorteilhaft behandelt. Wenn nicht, tja. ich hab (mal wieder) ein zumindest finanziell gutes Angebot aus der Privatwirtschaft. Arbeitslos werde ich schon nicht. Der einzige Grund für mich da zu bleiben wo ich bin, sind die hervorragenden Arbeitsbedingungen in Relation zu den bisherigen Angeboten.
 
Wird aber so nicht passieren. Man kann den Leuten vieles vorschreiben und verbieten, aber wenn man denen das Auto wegnehmen will, knutscht derjenige, der das will, schneller den Baum, als ihm lieb ist (den Begriff "Aufhängen" wollte ich jetzt vermeiden).

Warum? Wenn man sieht, wie schnell der ÖPNV überall zusammenbricht, wenn es mal etwas mehr wird (= 9-Euro-Ticket), erkennt man auch, dass die weitgehende Abschaffung des Individualverkehrs gar nicht möglich ist! Busse und Bahnen platzen aus allen Nähten, sind Brutstätten von Krankheiten (Corona!), Verspätungen sind an der Tagesordnung, jeder Streik würde die gesamte Mobilität lahmlegen. Und dann das ganze Pack, das sich in diesen Verkehrsmitteln rumtreibt, da hat man es mit Leuten zu tun, die man im normalen Leben nie treffen möchte.

Außerdem sind die Ausbaumöglichkeiten begrenzt und nicht unendlich. Wenn die Grünen aus den 47 Mio. Autos in Deutschland 10 Mio. E-Autos machen wollen, dann viel Spaß dabei. Das werden die jetzt noch lebenden Grünen nie erleben.

Ich hoffe ja immer noch, dass man mal wach wird und die "richtigen" Leute nach Brüssel schickt, die Präsenz der Baumknutscher dort ist überproportional und nicht repräsentativ! Da bestimmen 15% der Leute über die 85 anderen Prozent. Das ist alles, nur nicht demokratisch, aber auch die Quittung dafür, dass man diese Leute jahrelang einfach gewähren ließ und jetzt besetzen sie echte Schlüsselpositionen, wo sie ihre Ideologie durchdrücken wollen. Die ÖR-Sender haben sie auch schon gekapert, sonst würden dort nicht 90% Rot-Grün wählen! Kein Wunder, dass wir ständig mit deren Propaganda berieselt werden. :schlecht:

Die Flughäfen sind zwar jetzt kein ÖPNV, aber auch die bekommen sie gerade nicht mehr in den Griff. Ich fahre nachher zum Flughafen Köln, Töchterleins erster Allein-Urlaubsflug steht an. Wir sollen 3 Stunden vorher da sein, nehme vorsichtshalber mal eine Tasche voller kalter Getränke mit. Das wird - für mich - ein ziemlich stressiger Nachmittag. Bis die mal im Flieger sitzt, wäre ich mit dem Auto schon auf dem halben Weg nach Spanien. :ugly:
und wie war es am Flughafen ?
 
Ich bin vor zwei Wochen von Düdo aus in den Urlaub geflogen - Gepäckaufgabe am Vorabend und Online Check-in. Am Abflugtag mussten wir nur noch durch die Sicherheitskontrolle. Bei der Gepäckaufgabe wurde uns angeraten, 2,5h vor Abflug einzutreffen. Wir waren dann nach 20 Minuten durch die Sicherheitskontrolle und mussten die Zeit an den Abzocker Fressbuden totschlagen. Rückflug aus Mallorca ebenfalls problemlos.

Nächste Woche Samstag fliege ich nochmal mit 2x umsteigen von FFM aus - ich hoffe, das läuft ebenfalls glatt.
 
Glück gehabt und Online Check In und Vorabendgepäckaufgabe genutzt. Letzteres wäre für uns nur in CGN sinnvoll, da DUS und FRA über 100km entfernt sind, bei den Spritpreisen und dem Zeitbedarf keine Alternative.
 
und wie war es am Flughafen ?

Es geht, man muss Zeit mitbringen. Die Gepäckaufgabe war schnell erledigt, aber dann sollten wir uns sofort in die mehrere hundert Meter lange Schlange zur Sicherheitskontrolle begeben. Wir haben knapp 2 Stunden bis zum Kontrollpunkt angestanden und hatten am Ende noch knapp 30 Minuten Zeit bis zum Boarding. Irgendwo gemütlich einen Kaffee trinken war nicht, aber wir kamen an einer Bäckerei (Kamps) und dann an einem Rewe vorbei. Die Preise in der Bäckerei waren saftig, beim Rewe fast normal. Parken für 3 Stunden kostete 8 Euro, da hatte ich schon Schlimmeres befürchtet.

Stressig war es, dass wir für die 26 km zum Flughafen eine gute Stunde brauchten, da sowohl auf der A3 als auch auf der A59 Staus waren, aber mehr so "Stop and Go" - und das an einem Donnerstagmittag. Die schwätzen immer über ein Tempolimit, aber a) kann man in NRW sowieso kaum irgendwo mal schnell fahren und b) sollten sie lieber etwas gegen die Staus unternehmen, aber intelligente Verkehrsleitsysteme kosten Geld und dass wenigstens mal ein kleiner Teil der Millionen von LKWs auf die Bahn verladen wird, kann man hierzulande auch nur träumen. Es ist ein Wahnsinn, was da an LKWs unterwegs ist! Die Schweiz und Österreich machen es vor, dass es auch anders geht.
 
Das "ooono" ist noch für 24 Stunden im Sonderangebot und für 39,00 Euro zu haben:


Zwischenzeitlich war es mal nicht lieferbar und die Preise bei ebay gingen Richtung 80 Euro! Ich bin nach wie vor zufrieden mit dem Teil und werde mir jetzt ein zweites für das zweite Auto kaufen, bisher habe ich es immer von einem Auto zum anderen mitgenommen, das ist aber lästig.

Bin immer noch von dem Ding überzeugt, vor allen Dingen deshalb, weil sie hier seit 1-2 Jahren wie die Irren blitzen und die Mobilfahrzeuge und die Blitzeranhänger ständig woanders stehen. Natürlich fast nie vor Schulen und Kindergärten, sondern fast immer in Tempo-30-Zonen an den Stellen, wo eine großzügige Straßenführung einen zum schnelleren Fahren verleitet. Aufpassen muss man trotzdem, ich habe jetzt häufiger einen Blitzer als Erster gemeldet (einfach durch einmaliges Drücken auf den Button).
Ich habe das Ding jetzt ca. 6 Wochen und ich bin leider nicht so begeistert wie Du.
Handling ist ok, verbindet sich auch zuverlässig mit dem Handy, aber leider ohne Ende Fehlalarme. Zumindest auf meinen Strecken A3 Köln Frankfurt und A555.
 
Ich habe das Ding jetzt ca. 6 Wochen und ich bin leider nicht so begeistert wie Du.
Handling ist ok, verbindet sich auch zuverlässig mit dem Handy, aber leider ohne Ende Fehlalarme. Zumindest auf meinen Strecken A3 Köln Frankfurt und A555.
Da große Problem vom ooono ist halt das es nicht die Richtung des gemeldeten Blitzers kennt. Das kann Blitzer.de viel besser, aber für Kurzstrecken ist es passabel. Auf Langstrecken nehme ich immer Blitzer.de
 
Ich habe das Ding jetzt ca. 6 Wochen und ich bin leider nicht so begeistert wie Du.
Handling ist ok, verbindet sich auch zuverlässig mit dem Handy, aber leider ohne Ende Fehlalarme. Zumindest auf meinen Strecken A3 Köln Frankfurt und A555.

Das sind keine Fehlalarme. Man kann das ooono auch einstellen, z.B. die Entfernung. Meines habe ich auf 300 Meter eingestellt. ABER: ooono meldet auch Blitzer, die in dieser Entfernung an den Straßen stehen, welche die Autobahn entweder mit einer Unterführung oder einer Brücke queren. Daran muss man sich gewöhnen. Hat mich am Anfang auch verwirrt.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil - da steht, dass man das System mit dem Tritt auf‘s Gaspedal overruled kann,
also ähnlich wie beim Spurhalteassistenten….
Also ein ständiger Kampf zwischen Fahrer und System. Genau sowas braucht man um Fahrer wach zu halten oder was? Totaler Bullshit.
 
Also ein ständiger Kampf zwischen Fahrer und System. Genau sowas braucht man um Fahrer wach zu halten oder was? Totaler Bullshit.
Ne aber, wie oben schon geschrieben: man hat den ständigen beweis des vorsatzes.
 
Der Union hat man doch ins Gehirn ges....en!


Das Tempolimit mache zwar einen relativ geringen Unterschied beim Energieverbrauch aus – „aber wenn die Grünen sagen, das wäre dann ein nationaler Kompromiss, wir machen bei der Kernenergie für ein halbes Jahr länger eine Nutzung in der Mangellage, dann finde ich, sollten wir auch über ein Tempolimit reden können.“
 
Der Union hat man doch ins Gehirn ges....en!

Ich hab auch gedacht, ich hätte mich verhört! :schlecht:

Aber die CDU ist doch Opposition, die FDP sitzt mit in der Regierung und die ist dagegen. Aber wir wissen ja, wer von der CDU interviewt wurde: Spahn! Einer der unfähigsten Leute bei der CDU, wurde nur durch Lauterbach als Gesundheitsminister unterboten. Der Spahn ist ein Merkel-Jünger, die sollen einfach zu den Grünen wechseln, da passen sie besser hin.
 
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